Motortuning c63/c63 s

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es für euch in frage kommt den c63/c63s einen motortuning zu verpassen? Und wenn nein warum? (Mal abgesehen vom Garantieentfall usw...)
Warte aktuell Sehnsüchtig auf meinem c63s limo ohne HUD:-), spiele mit den Gedanken paar ps mehr rauszuholen... z.B. die Box von Performaster...

Was könnt ihr empfehlen? Was ist weniger gut? Vielleicht kriegen wir ja was tolles zusammen! Bilder sind natürlich immer erwünscht

Wie auf den Bildern zusehen hab ich meinen bestellt selenitgrau:-)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

schönes Spielzeug, nur was soll es denn noch bringen was sind ein paar Pesen...bei dir. Reichen denn die 510PS nicht. Der Motor hat eh mehr als angegeben.
Wo willst du die denn raus lassen die Pferde, im Kofferraum deines Vordermannes? Als Dauerdrängler auffallen?
Ich fahre den GT also mit 462 Pesen, das Teil geht ab aber wie...unter 4sek von null auf 100
der C63s steht dem nicht nach...also denk einfach mal nach....klar verstehen dich hier alle...denn 610PS wären sicher schön die du mit einer Box bekommen kannst....aber brauchen...NIE und NIMMER

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@gransport schrieb am 26. April 2018 um 07:28:51 Uhr:

denke das zB Brabus in Sachen Tuning schon ganz weit vorne liegt mit Know How und Erfahrung - diese verbauenden auch Boxen und schreiben nicht mehr auf das Steuergerät....

Die sind vor allem ganz vorn beim Preis und im Anfragen negieren.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 30. April 2018 um 12:14:12 Uhr:

Er hat seine Downpipes schon. Und hat seinen 63er richtig schick gemacht.

https://m.youtube.com/watch?v=-SAhBCcZhZM

der typ ist der hammer :d :d :d

hört sich richtig gut an, bin gespannt, am video ist der klang ja immer etwas anders bzw. schlechter.

ich bekomme meinen morgen zurück mit den downpies, dann geht es ab zu simon

lg km

Zitat:

@ankman schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:57:24 Uhr:

Ich habe 610+ PS und Vmax-Sperre bei 310 von Performmaster. Keine Klagen bis jetzt, geht super (Tacho Vmax 320 und GPS 312), alles eingetragen und von Garantie gedeckt. Würde ich wieder machen – dann aber bei einem E63S 😁

Fährst Du das gute Stück noch? Und noch immer alles gut mit der Performmaster-Box?

Zitat:

@KM1304 schrieb am 4. Mai 2018 um 23:24:34 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 30. April 2018 um 12:14:12 Uhr:

Er hat seine Downpipes schon. Und hat seinen 63er richtig schick gemacht.

https://m.youtube.com/watch?v=-SAhBCcZhZM

der typ ist der hammer :d :d :d

hört sich richtig gut an, bin gespannt, am video ist der klang ja immer etwas anders bzw. schlechter.

ich bekomme meinen morgen zurück mit den downpies, dann geht es ab zu simon

lg km

Hast du die Leistungssteigerung bei Simon machen lassen? Kannst deine erfahrung mitteilen ?

Ähnliche Themen

Hallo,
du beziehst dich auf einen mehr als zwei Jahre alten Beitrag. Der Kollege hat sich auch 2018 zum letzten mal hier gemeldet.
Was erwartest du also?
Und was willst du mit einer Mehrleistung in dem Auto? Gehörst du zu den maximal 0,1 %, die den Wagen tatsächlich an seine Grenzen bringt und von einer Mehrleistung tatsächlich einen Nutzen zieht?

Zitat:

Hallo,
du beziehst dich auf einen mehr als zwei Jahre alten Beitrag. Der Kollege hat sich auch 2018 zum letzten mal hier gemeldet.
Was erwartest du also?
Und was willst du mit einer Mehrleistung in dem Auto? Gehörst du zu den maximal 0,1 %, die den Wagen tatsächlich an seine Grenzen bringt und von einer Mehrleistung tatsächlich einen Nutzen zieht?

Hallo,

warum soll er aus dem Wagen Motor nicht mehr heraus holen.

Man braucht die Leistung ja nicht immer abrufen.

Ich finde, wenn alles eingetragen ist und rechtlich in Ordnung steht dem nichts entgegen.

Bei dem Fahrzeug gehts eh nur um Längsbeschleunigung.Für Kurven ist es das falsche Auto.

Gruss

highend

Zitat:

...Man braucht die Leistung ja nicht immer abrufen.
Ich finde, wenn alles eingetragen ist und rechtlich in Ordnung steht dem nichts entgegen.
Bei dem Fahrzeug gehts eh nur um Längsbeschleunigung.Für Kurven ist es das falsche Auto.
Gruss
highend

Zu 1: Das ist ohnehin unmöglich! Wo willst du denn bei dem Wagen die Leistung immer abrufen?
Zu 2: Und genau das wird die meisten nicht interessieren! Wieviele lassen die "Optimierungsmaßnahme" tatsächlich eintragen?? ich gehe mal von einem sehr überschauberen Personkreis aus.
Zu 3: Das ist ein typischer Stammtischspruch (habe ich früher auch oft rausgelassen). Wer ist hier überhaupt in der Lage, diesen Wagen dauerhaft im Grenzbereich schnell zu bewegen?? Und damit meine ich nicht das publikumswirksame "Wackeln mit dem Arsch". Das ist nur für die Galerie und nicht wirklich schnell.
Was bringen dir aber zusätzliche 50, 100 oder mehr PS, wenn du die nicht auf die Straße bekommst oder im besten Fall ein paar Zehntel schneller bist.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 16. Mai 2020 um 10:25:24 Uhr:

Zitat:

@ankman schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:57:24 Uhr:

Ich habe 610+ PS und Vmax-Sperre bei 310 von Performmaster. Keine Klagen bis jetzt, geht super (Tacho Vmax 320 und GPS 312), alles eingetragen und von Garantie gedeckt. Würde ich wieder machen – dann aber bei einem E63S 😁

Fährst Du das gute Stück noch? Und noch immer alles gut mit der Performmaster-Box?

Ja, alles gut. Aber ich fahre es fast nicht mehr aus und auf dem Prüfstand war ich auch immer noch nicht... 😁

Gibt es mittlerweile eigentlich neue Erkenntnisse, kann das Steuergerät mittlerweile programmiert werden ohne es zu öffnen?
Hat jemand eine Langzeiterfahrung mit seinem C63, welcher Tuner sein Handwerk versteht und nicht nur irgend eine copy Paste Software draufklatscht?

Deine Antwort