Motortuning ABK?

Audi 80 B3/89

Wie kann man am einfachsten den ABK Motor auf mehr Leistung tunen?

Ist dies überhaupt sinnvoll??

18 Antworten

sinnvoll ist kein tuning, wenn man aufs geld achten muss.

und wenn dir geld egal ist kauf dir gleich einen S2

soll wohl ein witz sein.

die Motorenpalette ist doch groß genug.

wieso Tuning am 90pser wenn es serie größere gibt?
zuviel lange weile oder was?

reche beim tuning so ca 3000€ für 30PS und die Lebensdauer des motors geteilt durch 50%.

dann weisst du wie viel sinn es macht.

KEINEN

@ putschiknutsch

ABK is nix 90pser, sondern 115pser!

Nur so zur Info!

Lohnt aber dennoch nicht...

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Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch


die Lebensdauer des motors geteilt durch 50%.

Wenn mans richtig und seriös macht ist das völliger Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch


und die Lebensdauer des motors geteilt durch 50%.

 

Dann hält er ja länger 🙂

ich empfehle ien günstiges

GASTUNING!!

einfach Rohr unterm fahrersitz anbringen, mit ventilator

das rohr (mindstens 80 iger Durchmesser) sollte dann direkt zur dkl gehen,

wenn du dann mit deinem 4 Zylinder, der absolut kein Motor ist um lLeistung rauszukitzeln mehr schub brauchst

wirfst du einfach in deine Futterlucke das Gasförderne mittel (in Fachsprache BOHNE genannt) ein

dies hat zu Folge, dass du so stark flattulieren musst, dass das Rohr bis zum bersten mit methan gefüllt wird, durch den ventilator wird dieses Leistungsteigernde GAS direkt in deinen Motor gedrückt,
was eine enorme Leistungssteigerung zur Folge hat ...

ACHTUNG WILD!!!! 🙂

Eine abkühlung des Gases wäre von Vorteil, daher würde ich dir empfehlen kalte bohnen zu essen.

***Schwachsin ausschalt*

aus nem 5 Zylinder kannst du richtig was rausholen, nur benötigst du soviel Geld, dass, wie schon gesagt, es günstiger ist gleich nen S2 zu kaufen

das thema wurde sicherlich schon 100 mal angesprochen, beim nächstenmal einfach die Suche verwenden und erstmal schauen, ob es zu deiner Frage nicht schon ne Lösung gibt.

Erfreue dich lieber an deinem Sparsem 4 Zylinder, 116 PS sind nicht zu verachten und 200km/H rollt der auch

(im übrigen mein beispiel: Standard ABk über eine längere strecke bis Anschlag gefahren (6000 Touren) folge: ZKD-Schaden mit Kühlwasserverlust bei gerade mal (gottseidank an der Außenseite des Motors, so dass ich noch übern Sommer fahren konnte)

Gruß

DD-Driver

Alle stecken sie richtig Kohle in Interieur,Exterieur, Supersoundanlage, DVD+TV-Tuner, Xenon Licht, und Leder und bekommen auch nicht gesagt, sie sollen sich ein komplett eingerichtetes Haus kaufen weils billiger & besser ist.

Und wenn jemand ein Golf 3 mit 520PS Biturbo aufmotzt sagt jeder "boahr geil".

Tut mir leid, aber ich bekomme davon immer ein Rohr. Habt doch alle schon an eure Maschinen gebastelt um das eine oder andere an Leistung zu steigern (inkl. meiner selbst).

Will niemanden angreifen oder zu nahe treten und spreche die Allgemeinheit an. Gebt doch bitte vernüftige antworten oder keine.
Danke!

Einem Punkt muß ich zustimmen: mann sollte doch mal die Suche benutzen denn das Thema ist wirklich schon oft genug vorgekommen!

Sam

unteranderem auch durch mich!

um sam zu bestärken......

ich kann es auch nicht mehr hören

immer diese foren prolls und es wird immer besser erst war es immer nur:

lass es, das kostet zu viel, aber du könntest ....machen und ...auch noch aber aber aber dann

jetzt wird man schon fast zum blödman abegestempelt

schade

außerdem wenn in einem anderen thread
angeboten wird eine anleitung zu geben wie man eine drosselklappe umbaut das das teil mehr luftdurchlass hat schreien auch alle hier.

ich versteh die welt schon nicht mehr.

sorry

Ich empfehle dir Baldrian 😉 Und davon nicht zu wenig 🙂

ne ist totaler blödsin.
der Ist auch so garnicht verkehrt.

und für die summen für die du nen paar pferdchen mehr rauskitzelst könntest lieber nach nem S2 schauen.

teilweise werden ja durch die umbauten auch die abgasnormen nicht mehr gehalen und bei der nächsten AU fliegste durch.
Rückstufung geht nicht also lass es sein und freu dich doch das du so einen relativ Kostengünstigen Motor hast.

mit KLR sogar D3 und relativ viel sprit braucht er ja auch net.
Stimmt und 200km/h schaft er auch.ebenso ist er recht langlebig bei regelmäßiger wartung.
mein Cousin hat seinen mom auf 523000km und der schnurrt immer noch.
Verkauf ausgeschlossen.
Er hat sich das ziel gesetzt zu fahren bis der tüv oder Motortod ihn Trennen.

seh das doch alles mal positiv.

Man wird bei diesem Thema immer getrennter Meinung sein.

Sicher ist es ratsamer ein Fahrzeug mit passender Motorisierung zu kaufen, ABER... genau die muß man auch höher bezahlen. (Steuern, Versicherung, Rep.; allgemeine Kosten).
[nicht, das ich nicht auch gerne einen S2 hätte]
Und gute S2 sind teuer.

Bei meinem weiß ich was ich habe. Technisch im einwandfreiem Zustand, deutlich mehr Fahrspaß, drehfreudiger und dynamischer im Gegensatz zu vorher. TÜV und AU keine Probleme, Spritverbrauch nicht gravierend gestiegen und das wichtigste:
Ich fahre immer noch einen ABK und genau diesen Motor brauche ich nur zu bezahlen!

Mir hat der Umbau Spaß gemacht und teuer war er bis jetzt auch nicht.

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