MotorTuning 2lT was sagt ihr???

Audi A3 8P

hallo männer!
Fahre a3 sportback 200 ps version

ich habe vor bischen mehr leistung rauszuholen allein wegen etwas knackigem sound und weil er einfach besser läuft nach motor-software anpassung( hatte schon 1 stufe von oettinger drauf zum testen)

also hatte ich an sowas gedacht!

-Komplett Abgasanlage Bastuck ev.

- oe staudrucksammler

- oe ladeluftkühler oder den vom S3

und danach bei oettinger anpassen lassen stufe 1 !!!

wenn ich nur chippen lasse habe ich gehört das er nicht alles rausdrücken kann wegen auspuff verengung usw!

wollte halt das er rund um sich frei entfallten kann!

ich bitte um eure meinungen die solche erfahrungen gemacht haben

danke!

23 Antworten

Ich denke nicht das die dir einen Individuellen Chip machen sondern einfach ihre standart Files raufwerfen.

@ stsportgrau

allrad oder Frontantrieb?????

leider nur frontantrieb 😁

gruß tino

Hallo zusammen

Gibts eigentlich auch ein gutes "ECO"-Chiptuning? Denke so an die 300-320Nm.
A3 SB QUATTRO S-TRONIC

Gruß und Danke
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Mit Chip und guter AGA abgestimmt sind 260 PS realistisch, LLK groß bringt bei 20 Grad und drunter gar kein PS. Man addiert nicht alles zusammen. Laß Dir nix erzählen mit 280-290 PS. Die bekommt man mit dem K04 nicht hin. Maximal 265-270 PS ,mit Sportkat.
Ich bekomme keine Provision bei Oettinger, aber die AGA und alles was die anbieten. Ist minimal teuerer wie Remus oder sonstiges auf dem Markt, aber die Qualität ist vom feinsten. Die Crew spielt nicht nur ein Map drauf, sondern stimmt mit der AGA alles für jedes Fahrzeug individuell ab. Es ist mit jeder Ausbaustufe, eine Einstellungsfahrt gemacht worden und auf der Rolle, mit dem jeweiligen Softwareprogramm alles optimal abgestimmt. Desweiteren ist die >Garantie auf Motor ,die gleiche Abwickung und Garantie Leistung wie ABT anbietet. Laßt Euch nix erzählen.

Also meiner hat mit angepasster Software,

ohne

anderer AGA knapp 255PS...der Prüfstand von Andre ist sehr genau...ich war schon auf ein paar anderen...mein 120d hatte bis zu 197PS (Serie 177PS) *lol* aber auf dem MAHA 178PS und die angegebenen NM 😉

Es ist alleine mit der Software machbar, dem 2l TFSI von 200 auf 250PS zu bringen...

Ein komplett gemachter GTI hatte knapp 305PS...mit AGA ab Turbo mit Rennkat etc. PP...der Wagen wird auch individuell angpasst inkl. DSG Schaltzeiten (beim GTI, meiner hat ja 6 Gang).

Ich will nicht sagen, dass Oettinger schlecht ist, aber es gibt auch andere, die wie was sie machen 😉
Aja...ich bekomme auch keine Provision 😉

nur Front und dann 330 Ps ????? lol

das macht ja spaß hehe!

alleine deswegen will ich den nicht so hochzüchten!

50 ps mehr und gut is toller klang guter durchzug auch bei 25 grad hehe dann bin ich glücklich!

werde in den nächsten wochen bei oettinger mal anrufen!

wie lange daueert eig eine komplettanlage mit chippen bei oettinger???

nicht das ich mir da noch ein hotelzimmer nehmen muss!

Glaube alles, nur sorry Rechtschreibfehler aus dem Serien K03 vom 200 PS TFSI sind nicht mehr wie maximal 265-270 PS zu holen. Für mehr braucht man den K04 oder Garett Lader. Der gemachte zitierte GTI mit 305 PS hat ein größeren Lader, oder ist der ED 30 mit Chip. Es gibt auch andere gute Tuner, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Nur wenn der TE nach Oettinger fragt, kenne ich mich halt sehr gut aus. Aber mach ein Sportkat rein mit Abstimmung und Poste dann das Ergebniss. Mehr wie 270 PS kommen nicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Mit Chip und guter AGA abgestimmt sind 260 PS realistisch, LLK groß bringt bei 20 Grad und drunter gar kein PS. Man addiert nicht alles zusammen. Laß Dir nix erzählen mit 280-290 PS. Die bekommt man mit dem K04 nicht hin. Maximal 265-270 PS ,mit Sportkat.
Ich bekomme keine Provision bei Oettinger, aber die AGA und alles was die anbieten. Ist minimal teuerer wie Remus oder sonstiges auf dem Markt, aber die Qualität ist vom feinsten. Die Crew spielt nicht nur ein Map drauf, sondern stimmt mit der AGA alles für jedes Fahrzeug individuell ab. Es ist mit jeder Ausbaustufe, eine Einstellungsfahrt gemacht worden und auf der Rolle, mit dem jeweiligen Softwareprogramm alles optimal abgestimmt. Desweiteren ist die >Garantie auf Motor ,die gleiche Abwickung und Garantie Leistung wie ABT anbietet. Laßt Euch nix erzählen.
Also meiner hat mit angepasster Software, ohne anderer AGA knapp 255PS...der Prüfstand von Andre ist sehr genau...ich war schon auf ein paar anderen...mein 120d hatte bis zu 197PS (Serie 177PS) *lol* aber auf dem MAHA 178PS und die angegebenen NM 😉
Es ist alleine mit der Software machbar, dem 2l TFSI von 200 auf 250PS zu bringen...
Ein komplett gemachter GTI hatte knapp 305PS...mit AGA ab Turbo mit Rennkat etc. PP...der Wagen wird auch individuell angpasst inkl. DSG Schaltzeiten (beim GTI, meiner hat ja 6 Gang).

Ich will nicht sagen, dass Oettinger schlecht ist, aber es gibt auch andere, die wie was sie machen 😉
Aja...ich bekomme auch keine Provision 😉

Ja Frontantrieb, keine Probleme wenn man nicht volles Rohr in der Kurve drauflatscht. Der Turbo kommt ab 2500 U/min. sehr gleichmäßig , zieht bis Tacho 260Km/h. sehr flott durch, dann dauert es ein moment bis zur V-max. ca. 18 Sekunden GPS 274 Km/h.

Rufe an wie lange es dauert.

stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo

nur Front und dann 330 Ps ????? lol

das macht ja spaß hehe!

alleine deswegen will ich den nicht so hochzüchten!

50 ps mehr und gut is toller klang guter durchzug auch bei 25 grad hehe dann bin ich glücklich!

werde in den nächsten wochen bei oettinger mal anrufen!

wie lange daueert eig eine komplettanlage mit chippen bei oettinger???

nicht das ich mir da noch ein hotelzimmer nehmen muss!

bei mtm is die einbauzeit mit 3 std. angegeben, also werden sie bei ötti wohl ähnlich brauchen, is für die ja alltagsgeschäft mit vorangepasten teilen!

gruß tino

EDIT:

Link

Deine Antwort