motortuning 1,8l
Hi leute,
ich hab einen passat 35i facelift von '96 1,8l 90ps beninzer 100.000km
ich würde gerne mal wissen was man alles für relativ kleines geld (bis 2500€) am motor machen kann, damit der mal bisschen voran kommt!
auch vorschläge über 2500€ sind erwünscht 😎
entschuldigt die frage, aba is da auch nen turbo möglich?!
38 Antworten
deiner? nein oda?
von außen unschlagbar geil!!
von innen zuviel für meinen geschmack!
hast du ne gute adresse für eine KLEINE frontlippe/schürze?!
oder kleine seitenschweller?!
Nein, nicht meiner... hab den nur bei E-bay gesehen.
Dort hab ich auch nen Corrado mit Bi-Turbo gesehen... so um die 400 PS...
Preis liegt bei über 10.000,- €.
Hab leider auch keine Adresse für kleine bzw. smalle Plastikteile... Sorry.
Aber hier gab es doch... soweit ich mich erinnere... schon einige Tip's mit den
Frontlippen von anderen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern.
Ansonsten mal bei E-bay schauen.
Gruß
Matze
Hier der Corrado...
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Matze
lool der corrado mit 500ps is ja pervers geil :-D
aba so ein hochgezüchtetes ding will ich auch nicht!
oder würdest du sowas im alltag fahren wollen?!
Ähnliche Themen
Klar doch, aber warscheinlich würde er mit Hängerkupplung und Einachshänger als Zusatztank bestimmt Sch..ße aussehen. 😛
Gruß
Matze
😁😁😁der zusatztank wird aba wohl nötig sein!
naja bei mir kommt auch ein biturbo rein 😉
400ps hey was solls 😉
@TE: Bau dir einen 2,0 16V ein, kost keine 1000 Euro und hast 150PS oder lass alles wie es ist
Hallo corradofan,
der Thread ist ja mal wieder heftig ausgeartet. 🙂
War ursprünglich nicht die Frage, etwas mehr Schmalz in den 90PS-Passi zu bringen?? Und ist es nicht so, dass Du die Famkutsche behalten willst??
Also entweder Du traust dich an den Motor um dem ein wenig auf die Sprünge zu helfen oder hörst auf Berndkalb und hängst einen 16V rein.
Oder Du freust dich einfach über das was der Motor bringt, fährst schön aus dem Keller raus gemütlich und sparst Dir die Kohle für all deine Träumereien für einen Nachfolger, wenn Deiner irgendwann nicht mehr will.
Also ich bin mit meinen 90PS zufrieden; lass ihn mit 40km/h im 4. rollen und finde es geil, wie diese angeblich so schwachbrüstige Maschine locker los zieht und dabei die neuen Karren mit mehr Leistung im gleichen Gang stehen lässt.
Denke aber mal, das Problem ist nicht das Auto sondern Du selbst. Du wärest nicht der Erste, der sein Alter Ego an einem Auto oder sonst was fest macht. Betrachte es mal so, das Auto läuft, ist günstig im Verbrauch und Unterhalt und wenn der Nachbar einen Porsche fährt, dann zahlt der auch heftig mehr.....
Erinnert mich wieder heftig an den Witz vom Hasen und dem Fuchs.....
Schwierig.....
Gruss Jakker
ähm jetzt mal ne ganz andere frage, sind 215/40 felgen auf dem wagen erlaubt?
und wieviel zoll? hab jetzt 15" 205/50 HR drauf! 4 loch 🙁 🙁
sind auch 16" oda 17" erlaubt? kann ich mir eine 17" 215/40 felge drauf machen?!
villeicht hat ja noch jemand schöne fetzige 4loch-felgen zuverschenken/kaufen 😉
Hallo corradofan,
Du hast meinen vorherigen Beitrag nicht wirklich verstanden oda???
Jakker
Nun den....
hier der Witz vom Hasen und dem Fuchs....
Ein Hase läuft des Tages in seinem Revier umher und hört plötzlich ein Wimmern.
Als er dem Geräusch nachgeht, sieht er wie ein Fuchs im Hasenbau fest steckt.
Darauf angesprochen sagt der Fuchs: hilf mir und werde Dich in Zukunft in Ruhe lassen.
Gesagt, getan; Der Hase holt seinen fetten Porsche, bindet den Fuchs daran fest und zieht ihn raus.
Ein paar Tage später hört der gleiche Fuchs ein ähnliches Gewimmer und geht diesem nach.
Er findet den Hasen, der ihn gerettet hat, fest steckend in einem Bau.
Versprochen ist versprochen sagt der Fuchs und sagt: halte dich an meinem Schwanz fest und ich ziehe dich raus.
Gesagt, getan.
Und die Moral von der Geschicht´
Wer einen dicken Schwanz hat, braucht keinen Porsche.
Darüber solltest Du nachdenken....
Jakker
😁😁 den kannteich noch nicht :-D
man aba ich werde mein wagen halten aber will ihn bissel her machen!!!!!!
sag mir nur ob dasgehtwasich schon gefragthatte mit den felgen...
Hallo corradofan,
Wozu??
Du hast es nicht wirlich verstanden oda??
Jesus, das Teil hat eine Standardbereifung von 185/65-14; möglich ist lt. Schein 205/55-15 oder ähnlich. (habe jetzt keinen Bock, meinen Brief raus zu suchen)
Welchen Sinn sollen 17" Räder machen außer dass die Zubehörindustrie heftig an deinem schwachen Selbstwertgefühl verdient??
Solche Dimensionen sind gut für Kaliber wie BMW 5er oder Audi A6 und nicht für ein Uralt-Passi der nie für solche Luschen ausgelegt wurde.
Gehe mal in dich!!!
Gruss Jakker
Na gut haste wohl recht 17" ist übertrieben!
Aber 15" müssen es schon mindestens sein (sind 15" 205/50 HR drauf), 16 sieht auch auf dem "uralt"😠 passat noch geil aus!!
Und ich hab deshalb kein schwaches selbstbbewusstsein nur weil mein passi sportlich-fetzig rüberkommen soll!
Ich bin 19 Jahre und fahre, weil ich ihn geil finde, einen umgangssprachlich als "familienkutsche" zu unrecht negativ abgetan'en Wagen!!!
Wenn ich kein selbstbewusstsein hätte würde ich einen total überzüchteten golf 2 oder 3 fahren!!!😉
Oder seh ich das falsch Jakker63?
Mfg
Nun schaukelt euch mal nicht an sowas hoch! 😁
Ich fahren mit 215/40 ZR 17 auf ABT-Felgen.
Dazu ist ein 60/40 Fahrwerk verbaut.
Nötige Arbeiten dafür waren: An der Hinterachse die Kanten der Radläufe umlegen, welchen kein größeres Problem ist. Dann noch einen zusätzlichen Anschlagpuffer zum eigentlichen. An der Vorderachse wurden zum Umlegen der Kanten auch noch die Radläufe gezogen... dazu musste vorne die GT-Beplankung am Radlauf runter.
Wenn du dann auch noch ne Spurverbreiterung an der Hinterachse montieren möchtest, dann werden wohl auch die hinteren Radläufe gezogen werden müssen.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch Felgen mit anderer ET zu benutzen.
Gruß
Matze
P.S. Ich find meine 17'' er klasse! 😁