motortuning 1,8l

VW Passat 35i/3A

Hi leute,

ich hab einen passat 35i facelift von '96 1,8l 90ps beninzer 100.000km

ich würde gerne mal wissen was man alles für relativ kleines geld (bis 2500€) am motor machen kann, damit der mal bisschen voran kommt!

auch vorschläge über 2500€ sind erwünscht 😎

entschuldigt die frage, aba is da auch nen turbo möglich?!

38 Antworten

hallo matze,

aber soviel  arbeit wollteich mir damit jetzt nich machen!

außerdem wie sieht es im winer aus, wenn winterreifen drauf sind, und der wagen  sonst auf 17" latschen ausgelegt ist?

Dann bleib bei der Serienausstattung, und die sollte bei deinem 205/50 R 15 auf 6J15 ET35 zulassen.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Dann bleib bei der Serienausstattung, und die sollte bei deinem 205/50 R 15 auf 6J15 ET35 zulassen.

Gruß
Matze

entschuldige mein unwissen, aber was soll das heißen?

will ja nichtbei serie bleiben! willja 16" draufhaben,  un wollte wissen  ob 215/40 überhaupt erlaubt sind?! un vilt 16"

Mfg

Gehen wird es sicherlich, denn 17'' geht ja auch... ist halt nur die Frage was alles gemacht werden muss damit man sie eingetragen bekommt.

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

achsooo. ja das meinte ich nämlich ob man das auch ohne veränderungen eingetragen bekommt!

Weil  der vorbesitzer  meinte als er ihn gekauft hätte wären 15" 205/50 das größte gewesen was damls erlaubt war. Erst nur auf dem VR6 un dannauch auf den  anderen modellen!

Er meinte abe  das  sich das bestimmt schon geändert  hat!

deswegen fragte ich jetzt!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

... zweiflutiges Hosenrohr mit größerem Eingangsquerschnitt zum Kat ...

Gruss Jakker

Hallo

Hätte gerne mal gewußt, wo man so eines her bekommt was auch an den ADZ Krümmer passt, bei mir zertüttelt sich das Drahtgeflecht, da wäre das doch angebracht ein solches Rohr zu verbauen.

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

werde da mal nachforschen.
Ich weiß, dass Oettinger so ein Teil incl. Austauschkat für den Passi im Angebot hatte; allerdings für meine Variante mit Klammern.
Ob bei denen noch solche Teile, eventl. für Deine Variante rum liegen, müsste man mal klären.
Ich musste mir den Umbau damals leider verkneifen, da ich den Passi erst gekauft hatte, ein paar Monate vorher erst Papa wurde und mit dem Bauen anfangen wollte.
Aber mal rein theoretisch müsste sich doch jemand unter den Tuningläden finden, der so ein Rohr zurecht biegen kann, oder?
Im Übrigen findest Du bei D&W für Deinen Motor einen Edelstahl-Fächerkrümmer für schlappe 580€ 🙂

Gruss Jakker

Hallo Jakker.

Im freien Handel wird immer nur das einfache Rohr mit dem Drahtgeflecht und Flansch zum Kat angeboten, teilweise auch das Drahtgeflecht zum einschweißen. Einen Fächerkrümmer  werde ich sicher nicht an den Motor anflanschen, schon der Kosten wegen. Der 1.8er läuft ganz gut und reicht für mich vollkommen aus, könnte mir aber vorstellen, das er von unten raus etwas besser kommen würde wenn man das andere Abgasrohr verbauen würde.

Gruß Ronny

Ich würde Krümmer + Flammrohr + Kat vom Golf 2 GTI bzw Golf 3 GTI nehmen...

Das geht nie kaputt und iss nebenbei noch 2 Flutig nach unten. Das einzigste iss halt das du evtl. die Leitung der Lambdasonde umpflanzen musst.

Deine Antwort