Motorteile lackieren

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Dieses Thema gab es hier schon ein paar mal, aber meine Fragen wurden auch durch den Zauberlink nicht ausreichend beantwortet.

Ich möchte ein paar Teile in meinem Motor lackieren und zwar diese, die ich unfreiwillig erneuern muss. Wenn ich schon austauschen muss, dann bitte mit ein bisschen Stil. Außerdem wir mein Motorraum irgendwann "neu" sein 😉

Mir ist bekannt, dass ich einen hitzebeständigen Lack brauche, da im Motorraum doch erhebliche Temperaturen entstehen. Meine Frage ist: Wie hoch sind diese Temps im Normalfall? Eine Angabe in °C wäre schön. Welche Lacke (Hersteller / Sorte) halten diese Temperaturen aus? Sind Bremssattellacke die einzigen? Ergeben sich Nachteile aus der Lackierung? Welche Farbe ist am vorteilhaftesten in Bezug auf Deckung und Schmutzsichtbarkeit (außer schwarz)? Gibt es Teile, die besser nicht lackiert werden sollten?

Vielen Dank im Voraus!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Sagt mal Leute...euch ist langweilig, oder ????

Was hattn das mit langeweile zutun? Dem einen gefälls dem anderen nicht. Kann ich doch nichts für wenn du davon nichts hältst. Ich bin schon 2x7+1 bin alt genug um selber entscheiden zu können was mir gefällt und was nicht 😁

Nein jetzt mal im ernst. Die idee mit dem Golf schriftzug auf der Abdeckung ist garnicht mal so schlecht. Nur woraus soll ich mir die Schablone machen? Weil freihand wird dat nichts.

Word, Querformat, Schriftart Arial, Größe 72, fett, mittig aufs Blatt "GOLF", auf 180 Gramm Papier drucken, ausschneiden, fertig.

EDV kann so schön sein 🙂

Hab das jetzt anders gemacht mit der Schablone. Hab mir auf der seite: http://www.clickandprint.de/ShopAufkleber.php?...

eine Vorlage gemacht, Screen Shot, eingefügt bei Photo Shop, die Vorlage ausgeschnitten und bei Paint eingefügt, ausgedruckt, eingeschweißt (das es nicht zerfällt wenn ich die öfter benutze) und mit Skalpell ausgeschnitten. Und siehe da ich hab ne perfekte Schablone 😁

P.S. Stimmt EDV kann soooo schön sein 😁

Deine Antwort