MotorTalk & Firefox

Moin Moin ,

hab mal ne Frage zu MT und Firefox .
Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,
bzw mich nicht mehr einloggen .
Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich
einzuloggen und nix passiert mehr .
Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?
In Edge kein Problem , alles normal ...
Oder gibt es Tipps dafür ?
Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...

Beste Antwort im Thema

Hallo @golfmanhattan

Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -
ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.

Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.

Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze

199 weitere Antworten
199 Antworten

Joa, macht auch wieder deutlich mehr Spaß mit dem neuen Firefox von der Performance her! Liegt zwar nicht an MT sondern an der neuen Engine, aber egal 😁

Mit der Fx57 hatte ich noch nie dieses Problem, nur mit Fx54.

Sehr hilfreich, dass du mit dieser wichtigen Info erst heute kommst, wo alle das update automatisch aufgespielt bekommen.

Wann hätte er damit kommen sollen? Gestern, als das Update erstmalig zur Verfügung stand?

Ähnliche Themen

Wir hatten schon seit dem 27.09. einen gewissen Anteil Firefox57 Nutzer auf MT. Die Leute waren mit einer Beta Version von FF57 unterwegs. Seit gestern gehen die Zugriffe mit FF57 allerdings steil in die Höhe.

Zitat:

@nimeni schrieb am 15. November 2017 um 14:51:48 Uhr:

Sehr hilfreich, dass du mit dieser wichtigen Info erst heute kommst, wo alle das update automatisch aufgespielt bekommen.

ich hatte das ja schon erwähnt. Es liegt an den webextentions, diese wurden mit FF 57 abgeschafft.

Zitat:

@AMenge schrieb am 15. November 2017 um 17:56:15 Uhr:

Wann hätte er damit kommen sollen? Gestern, als das Update erstmalig zur Verfügung stand?

Du verstehst nicht auf was ich hinaus will. Jetzt ist diese Information quasi unbrauchbar, da jeder das Update automatisch bekommt.

Wenn man vor zwei Monaten allerdings gesagt hätte "Mit der Beta/Nighty Build von Firefox Quantum Version XX.XX funktioniert es", hätte ich und bestimmt auch andere Nutzer diese Beta ausprobiert.

Vielleicht ist diese Info im Thread bereits gegeben worden und ich habe es einfach überlesen, wegen der Anzahl der Beiträge.

Ich habe jetzt auch den FF 57 drauf und auf den ersten Blick scheint es wieder zu gehen.
Werde es weiter verfolgen ob noch Probleme auftreten.

Hier dito!

Mit Firefox 52.5.3 (64 Bit) reagiert kein Link mehr, wenn ich ihn anklicke. Anmelden darüber geht auch nicht.

Zitat:

@FoFo 8566 ABN schrieb am 6. Januar 2018 um 15:04:45 Uhr:

Mit Firefox 52.5.3 (64 Bit) reagiert kein Link mehr, wenn ich ihn anklicke. Anmelden darüber geht auch nicht.

Ursache sind Add-ons, die keine web-extensions sind. Wenn du die deinstallierst oder mit add-ons ersetzt die webextensions sind, geht es wieder.

Der Privacy Badger war´s
Nur für Motor-Talk deaktivieren funktioniert nicht.... 😠

2018-01-06-17-20-42-add-ons-verwaltung

Hier funzt das auch nicht mehr, nur mit deaktivierten adons und im abgesicherten modus. FF56. Solange bestimmte addons nicht für 57 kompatibel sind, kann ich nicht upgraden, also bitte nicht vorschlagen, auf 57 zu gehen. Gibt es andere Lösungen? Vor allem, da das Problem nur auf MT auftritt, vermute ich dennoch einen Programmierfehler irgendwo.

Eine "Lösung" wurde im Thread bereits genannt: Auf eine vorherige Version von uBlock Orgin downzugraden.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 6. September 2017 um 14:30:24 Uhr:

Wie ich bereits schon sagte fanden die Änderungen nicht unsererseits sondern seitens uBlock statt.

Wenn man sich die letzten Bewertungen von uBlock anschaut sieht man dass da etwas schief läuft.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Wir sind da leider machtlos.

Als das Problem bei mir Ende Sommer 2017 im FF/64 das erste Mal auftrat, hatte ich noch ABP. Insofern ist Eure These falsch.

Jetzt habe ich FF ESR und UBO, hab zuerst die von Euch genannten Filterlisten rausgeschmissen (ohne Erfolg) und nun UBO ganz deaktiviert. Ebenfalls ohne Erfolg.

An Skripten liegt es. Ich habe noscript in Gebrauch und solange ich noscript im defensiven Status (alle Skripte geblockt) verwende, kann ich MT soweit gebrauchen, dass ich lesen und blättern kann. Beim Posten wird es dann schon schwierig und ebenso auf redaktionellen Seiten mit Kommentaren, die sehe ich dann nämlich nicht.

Ich lese mal weiter, bin noch nicht durch mit den ganzen Seiten hier im thread.

PS: Auch bei mir: MT ist die einzigste Seite, die Probleme macht. Jetzt schon bald ein halbes Jahr.

Nachtrag: Jetzt bin ich mit allen Seiten durch und ich frage mich nach wie vor, warum MT die einzige Seite ist, bei der es in den verschiedenen Kombinationen von FF und adblockern Probleme gibt.
Ich probiere jetzt auch einmal die alte ublocko-Version, obwohl es nun auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss ist, mit uralten addons ´rum zu surfen.

Also MT´ler: Was habt Ihr, was andere nicht haben? 😉

Deine Antwort