MotorTalk & Firefox

Moin Moin ,

hab mal ne Frage zu MT und Firefox .
Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,
bzw mich nicht mehr einloggen .
Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich
einzuloggen und nix passiert mehr .
Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?
In Edge kein Problem , alles normal ...
Oder gibt es Tipps dafür ?
Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...

Beste Antwort im Thema

Hallo @golfmanhattan

Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -
ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.

Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.

Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze

199 weitere Antworten
199 Antworten

Soweit wir das nachstellen können ist alles in Ordnung wenn die betroffenen Firefox Nutzer sich eine Alternative aussuchen.

Aber das ist doch hoffentlich nicht die Lösung? 😉

Zitat:

Dann müsste der Fehler ja weg sein wenn man die Werbeblocker aus stellt ?

Nein der Fehler ist nur weg wenn man den Adblocker deinstalliert. So ist es zumindest bei mir.

Zitat:

@unknown user schrieb am 5. September 2017 um 14:22:32 Uhr:

Das Problem tritt nicht auf im Firexfox ESR 52.3.0 mit uBlock Origin 1.14.14 mit den gleichen Filterregeln.

Hier tritt das beschriebene Problem leider auf mit:

- Windows 7 prof

- Firefox 55.0.3 (32bit)

- uBlock origin 1.14.4

Bitte eine Lösung posten, so nervt der MT-Besuch...
Thx

EDIT:
Da gibt es eine neue Diskussion auf Github zu...
https://github.com/uBlockOrigin/uAssets/issues/675

Ähnliche Themen

Lösung:
Blocker wechseln, gibt ja genügend.

Mal allgemein zur Sache:
MT versucht die Probleme nachzustellen.
Sollen Sie jetzt die Webseite neu erstellen damit alle Blocker damit zurecht kommen?
Ich meine nein.
Der Blocker soll sich den Webseiten anpassen, nicht anders herum.

MT kann ja sicherlich mit denen in Kontakt treten und nach einer gemeinsamen Lösung suchen ... also denen erklären, wo konkret sich das hier beisst.

FYI: Der Bug in uBO ist inzwischen geschlossen. Es ist nach deren Ansicht keiner, denn tatsächlich funktioniert uBO, wenn man es ALS EINZIGES Plugin verwendet. Erst in Kombination mit bestimmten anderen Plugins (u.a. MM3 Proxy Switch oder Live HTTP Headers) tritt das Problem auf.

Es kam noch der obligatorische Hinweis darauf, dass es ausschließlich "Legacy Extensions", die nicht die brandneue Webext-API unterstützen, solche Probleme verursachen können. Diese Extensions würden ab FF57 sowieso nicht mehr unterstützt.

Folglich: Entweder FF LTS verwenden oder weiter am Puls der Zeit bleiben und alle ungepflegten und somit nicht auf Webext migrierten Alt-Extensions deaktivieren (passiert ja sowieso). Toll, Mozilla! Wird wohl langsam Zeit, dass ich auf Chrome wechsele.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 5. September 2017 um 22:04:20 Uhr:

Lösung:
Blocker wechseln, gibt ja genügend.

Mal allgemein zur Sache:
MT versucht die Probleme nachzustellen.
Sollen Sie jetzt die Webseite neu erstellen damit alle Blocker damit zurecht kommen?
Ich meine nein.
Der Blocker soll sich den Webseiten anpassen, nicht anders herum.

Problem ist unabhängig ob der Werbeblocker ein- oder ausgeschaltet ist.
Problem taucht derzeit nur auf MT auf.
Einfach einen anderen Browser als Lösung vorzuschlagen ist nicht akzeptabel.
Irgendwas macht MT was andere nicht machen und löst hier ein Nichtfunktionieren aus.

Sehe ich auch so. Außerdem gab es bis vor wenigen Tagen keine Probleme, somit sollte es doch möglich sein, diesen Zustand wiederherzustellen.

Wie ich bereits schon sagte fanden die Änderungen nicht unsererseits sondern seitens uBlock statt.

Wenn man sich die letzten Bewertungen von uBlock anschaut sieht man dass da etwas schief läuft.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Wir sind da leider machtlos.

Das ist doch Kokolores, ich hatte exakt diesselben Probleme mit FF und Avira Addon, und erst nachdem ich das deinstalliert (deaktivieren reichte nicht) habe, ging es wieder.

Und MT war die einzige Seite, die Probleme gemacht hat.

Grüße, Markus

Ich hatte ja auch das Problem mit uBlock Origin. Hatte ihn ja, deinstalliert und zwei Tage später wieder Installiert, weil alle anderen Blocker auch nicht besser waren. Seit dem läuft MT mit uBlock Origin rund.

Bei mir läuft es mit uBlock Origin unter den Browsern Edge, Opera. Keine Probleme mit MT.
Nur mit Firefox habe ich das Problem. Ist halt mein Standard Browser.

Zitat:

@Schmargendorf schrieb am 6. September 2017 um 18:01:17 Uhr:

Ich hatte ja auch das Problem mit uBlock Origin. Hatte ihn ja, deinstalliert und zwei Tage später wieder Installiert, weil alle anderen Blocker auch nicht besser waren. Seit dem läuft MT mit uBlock Origin rund.

Ja, es klappt bei mir auch wieder. Habe das gleiche gemacht wie Du. Zuerst deaktiviert und dann wieder aktiviert und siehe da, nun funktioniert es wieder mit uBlock Origin. Und ich dachte zuerst, mein Gott sind die Programmierer bei MT mal wieder fix.

Das einzige, was aber dennoch nicht funktioniert bei eingeschaltetem uBlock ist die Seitenanzeige oben und unten. Bei mir geht es nur unten.

Zitat:

@Schmargendorf schrieb am 6. September 2017 um 18:01:17 Uhr:

Hast Du noch andere AddOns installiert? Welche?

Hier läuft MT nur mit dem aktuellen Firefox-55.0.3/ Win-7 und einen älteren

uBlock Origin-AddOn v.1.13.8

.

Deine Antwort