ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MotorTalk & Firefox

MotorTalk & Firefox

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 9:36

Moin Moin ,

hab mal ne Frage zu MT und Firefox .

Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,

bzw mich nicht mehr einloggen .

Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich

einzuloggen und nix passiert mehr .

Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?

In Edge kein Problem , alles normal ...

Oder gibt es Tipps dafür ?

Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...

Beste Antwort im Thema

Hallo @golfmanhattan

Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -

ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.

Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Matze

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Noch ein Nachtrag: Bei mir hat es bei FF ESR 52.6.0 nicht geholfen, die aktuellste UBO zu deinstallieren und die hier empfohlene alte Version zu installieren. Nach wie vor entweder nur mit F5 oder vorher oben in der Adresszeile markieren und enter.

Hallo @golfmanhattan

Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -

ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.

Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Matze

Hallo @mallevswolfpack

Alles schon gemacht. Ich habe ja sogar vom "normalen" FF auf FF ESR gewechselt. Tatsächlich war es so, dass ein ganz neuer FF ohne alle addons das Problem nicht zeigte. Übrigens hatte ich Monate lang den Fehler ohne ublock, aber mit ABP.

Auch jetzt funktioniert FF ESR (neueste Version) ja soweit, weil noscript die Ausführung von Skripten verhindert. Sollte ich aber Skripte benötigen, weil z.B. hier...

https://www.motor-talk.de/.../...den-fabia-huebscher-t6245913.html?...

...ohne Skripte keine Kommentare sichtbar sind, tritt der Fehler sofort wieder auf.

Das Problem bei der Sache ist, dass es immer so einfach gesagt ist, einen PC oder auch nur einen browser wieder neu aufzusetzen. Ich habe jetzt noch Probleme mit der History, deren Neueinspielen nicht richtig funktioniert hat. Das ist lästig.

Ich würde mir die ganze Arbeit trotzdem machen, wenn es nicht wirklich unter vielen Dutzenden von Seiten, sicher deutlich über 50, die ich regelmäßig abrufe, nicht nur die eine wäre, wo Fehler auftreten: nämlich motor-talk.

Ansonsten läuft alles einwandfrei.

So sieht MT bei mir die meiste Zeit aus. Firefox 58.0.2 und uBlock Origin 1.15.6. Wenn ich etwa 28 mal F5 drücke, komme ich irgendwann zur richtigen Darstellung der Seite, oder zumindest zu einer lesbaren.

Ich hab dieses Problem übrigens nur auf motor-talk.de. Alle anderen Seiten funktionieren fehlerfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Mein Cache ist leer, Cookies gelöscht usw.

Danke und Grüße

Sven

Motor-talk-2
Motor-talk-3
Motor-talk-1

Sieht es bei abgeschaltetem uBlock auch so aus? Ich benutze adblockplus und die Darstellung ist korrekt.

Zitat:

@VauWehler schrieb am 17. Februar 2018 um 14:40:44 Uhr:

Sieht es bei abgeschaltetem uBlock auch so aus? Ich benutze adblockplus und die Darstellung ist korrekt.

Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sieht auch ohne uBlock so aus, auf den ersten beiden Bildern ist es deaktiviert.

Adblockplus hatte ich vorher, da gabs aber immer mehr Seiten, die sich über den aktivierten AdBlocker beschwert haben und das ist bei uBlock wesentlich weniger, darum bin ich umgestiegen.

Hatte ich auf einem PC auch, nach Clear Cache and Cookies ist es bisher nicht aufgetreten.

Häuft sich bei mir auch seit einer knappen Woche. Konnte keinen Zusammenhang mit einem Update von FF oder WIN10 feststellen.

Grüße

Steini

Ich hab das Problem auch seit einer Woche. Ich Dachte vieles:D ist aber, nur auf MT das Problemchen:rolleyes:

Zitat:

@Blue346L schrieb am 17. Februar 2018 um 22:20:08 Uhr:

Hatte ich auf einem PC auch, nach Clear Cache and Cookies ist es bisher nicht aufgetreten.

Weder das Löschen von cache oder cookies noch der Umstieg auf den aktuellsten FF ESR hat das Problem beseitigt. Ist bei mir seit Spätsommer/Frühherbst - weiß ich nicht mehr so genau. Auch Wechsel von ABP auf UBO hat nix verändert.

Einzig und alleine noscript hilft. Wenn man MT alle Skripte versagt, geht es soweit und man braucht kein F5 oder sonstige Hampeleien. Gilt aber nicht für alle Seiten hier.

Bei mir ist MT, wie schon vor Wochen weiter oben geschrieben, auch die einzige website von sehr vielen, die fehlerhaft ist. Daher ist es auch ein bisschen unverschämt, wenn sie von ihren usern verlangen, ihre IT zu ändern statt die fehlerhaften oder problematischen Skripte zu korrigieren.

Auch finde ich die Aussage, sie könnten das Problem nicht nachstellen, angesichts der vielfältigen Rüclmeldung der betroffenen user (und das nicht nur hier) nicht sonderlich seriös.

Also, was echt spannend ist: Mit uBlock-Origin hab ich im Firefox übelste Darstellungsprobleme - aber NUR bei MT. Mit ABP gar nicht - der blockt aber dafür auch auf diversen Seiten einfach zu wenig aggressiv. Irgendwie komm ich mir momentan vor, als würd ich den Teufel mit dem Beelzebub vom Regen in die Traufe jagen :(

Zitat:

@wellental schrieb am 18. Februar 2018 um 20:30:44 Uhr:

Also, was echt spannend ist: Mit uBlock-Origin hab ich im Firefox übelste Darstellungsprobleme - aber NUR bei MT. Mit ABP gar nicht - der blockt aber dafür auch auf diversen Seiten einfach zu wenig aggressiv. Irgendwie komm ich mir momentan vor, als würd ich den Teufel mit dem Beelzebub vom Regen in die Traufe jagen :(

Das habe ich so nicht. Man muss sich ein bisschen bei UBO ´reinfuchsen. Es gibt doch irgendwo eine Anleitung, wie man den standardmäßig zu Beginn einstellen soll....

Ob die viel oder wenig blocken, ist denke ich bei beiden Einstellungssache. UBO sendet einem jedoch keine ungewollte Werbung, nur weil die Werbefuzzis dafür bezahlt haben, dass das Blocken unterlaufen wird. Das macht ABP aber recht massiv und war für mich der Grund für den Wechsel.

Ja, da Stimme ich zu wellental, ist ja, auch genauso, bei den I-net Sticks die alle samt nicht Kompatibel mit Win 10 sind:rolleyes: Ist doch nicht zu glauben das das nicht Funzt! Aber, seit dem Pannen BER, ist nichts Unmöglich.... Klasse Leistung......

@golfmanhattan : Der UBO funzt bei mir in der Standardeinstellung überall, so wie er soll, nur auf MT nicht. Aber gut möglich, dass ich mir das noch genauer anschauen muss. Was ABP angeht: Ich hab ABP jetzt jahrelang genutzt und da kam NIE Werbung durch, es sei denn, sie wurde vom Website-Betreiber über eine dieser "neuartigen" Techniken ausgepielt, bei der sowohl das DOM-Objekt als auch die zugehörigen Images eine Random-ID bzw. -Url hatten. Selbst, dass er letzteres durchgelassen hat, hätte mich noch nichtmal gestört, weil die selbstausgespielte Werbung, die ich zu sehen (=ignorieren) bekam, IMMER statisch, unaufdringlich und nicht-im-weg war. Das ging solange gut, bis heise vor ein paar Tagen anfing so eine saublöde event-Eigenwerbung selbst auszuspielen, die verzögert nachgeladen wird und sich somit dann der gesamte Bildschirminhalt plötzlich nach unten verschiebt und ich dadurch permanent Sachen angeclickt habe, die ich nicht wollte. Das ist vollkommen unprofessionell und urnervig und konnte dank UBO behoben werden. Mir ist es letztendlich auch herzlich egal, wie ein Adblocker intern arbeitet, ob er mit bezahlten Whitelists funktioniert oder wie sich das Ding überhaupt finanziert. Die Werbeindustrie hat mich die letzten Jahrzehnte so lange genervt, dass mich NUR NOCH das Ergebnis interessiert - nämlich keine Werbung sehen zu müssen. Da heiligt bei mir ganz klar der Zweck die Mittel.

Und falls jetzt gleich wieder wer mit der kostenlose-Webangebote-Finanzierungskeule kommt: Interessiert mich nicht. Ich wäre bereit 50€ im Jahr dafür zu zahlen, dass ich von Werbung verschont werde. Das gilt für jede einzelne der Handvoll Websites, die ich im Alltag WIRKLICH NICHT MISSEN MÖCHTE (MT gehört da ausdrücklich dazu! Mit dem Zaunpfahl wink ;)). Der Rest kann von mir aus den Bach runter gehen.

Ich hatte teilweise blinkende, animierte und furchtbar nervige Werbung, obwohl mein ABP korrekt eingestellt war.

Das ist jetzt mit UBO erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen