MotorTalk & Firefox

Moin Moin ,

hab mal ne Frage zu MT und Firefox .
Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,
bzw mich nicht mehr einloggen .
Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich
einzuloggen und nix passiert mehr .
Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?
In Edge kein Problem , alles normal ...
Oder gibt es Tipps dafür ?
Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...

Beste Antwort im Thema

Hallo @golfmanhattan

Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -
ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.

Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.

Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze

199 weitere Antworten
199 Antworten

firefox 55.0.3 64bit auf win10 64bit geht MT auch ohne adblocker nicht mehr bei mir.

rien ne va plus auch ohne adblocker mit FF 53 64bit und Win10/64

Guten Abend. Ist der Adblocker nur deaktiviert oder ist keiner installiert?

FF 55.0.3 32bit (WIN7) und µBlock Origin 1.14.10 funktioniert hier wieder.

Ähnliche Themen

Kann ich nicht bestätigen. Habe das Plugin wieder aktiviert und trotz Ausnahme auf MT, weiterhin das selbe Problem.
Versionsnumnmern sind die selben: Firefox 55.0.3 / Win7x64 / UBO 1.14.10

Zitat:

@Bawire schrieb am 7. September 2017 um 18:12:07 Uhr:

Zitat:

Wegen des letzten Beitrages von karnin habe ich soeben uBlock Origin V1.13.8 drüber gezogen und schon läuft es wieder.

Kann ich ebenso bestätigen. FF 55.0.3 + uBlock Origin V1.13.8 keine Probleme mehr mit MT.

Danke, mit dem Tipp geht es wieder.

Ich habe festgestellt, dass das Problem mit Fiorefox dann auftritt, sobald man ein addon installiert hat, das keine webextension ist. Der Fehler rat bei mir irgendwann zwischen Firefox 50.1 und der aktuellen Version auf.

Hier habe ich auch Problem mit Firefox 56.0.2 64bit und ublock 1.14.16 unter Windows 10.

Wenn ich das addon komplett deaktiviere, funktioniert alles.

Auch wenn ich Motor-Talk whiteliste öffnet sich keine neue Seite mehr und hängt, wenn ich in MT einen link anklicke. Teilweise wird lange angezeigt, dass noch Inhalte von "dmp.theadex.com" geladen werden.
Aber es passiert dann nichts mehr.

Erst wenn ich F5 drücke, sind die eigentlich aufgerufenen Inhalte da.

Das Problem habe ich ausschliesslich auf MT.

Auf eine frühere Version von UBlock ausweichen. Mit der 1.13.8 funktioniert alles.

56.0.2

Einloggen geht nicht, selbst auf die "nächste Seite" geht nicht
ABP ist aus

Kann die Adminstration von MT bitte mal die Webseite so anpassen, dass sie wie alle anderen mir bekannten Seiten auch mit uBlock in der aktuellen Version klarkommt?
Danke...

Hallo, es liegt wie gesagt nicht an uns, dass Euer Adblocker mit MT nicht klarkommt.

Genügend Hinweise wie man das Problem, welches uBlock verursacht beheben kann, lassen sich hier im Thread ja finden.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 13. November 2017 um 12:28:40 Uhr:

Hallo, es liegt wie gesagt nicht an uns, dass Euer Adblocker mit MT nicht klarkommt.

Genügend Hinweise wie man das Problem, welches uBlock verursacht beheben kann, lassen sich hier im Thread ja finden.

Weil es mit allen anderen Seiten geht.
Die Ursache liegt wohl eher bei MT.
Und ich habe den Verdacht dass es da um Scripten geht die entweder unbeabsichtigt Mist bauen oder sogar dazu da sind den bei den Werbeanbietern nicht gerade beliebten uBlock zu stören.
Wenn nicht, die Motivation die Seite auch mit uBlock wieder tadellos zum Laufen zu bringen dürfte sich in Grenzen halten.

Mit Firefox 57 und aktueller ublock-Version scheint es bei mir wieder zu laufen.

Edit: Test

Diesmal kann ich auch bestätigen, dass das Problem behoben ist.

Mit eben durchgeführtem, automatischem Update von Firefox "Quantum" (Version 57.0) und uBlock (Version 1.14.18).

Deine Antwort