ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk Erreichbarkeitsprobleme bzw. Too many Redirects/ Umleitungsfehler

Motortalk Erreichbarkeitsprobleme bzw. Too many Redirects/ Umleitungsfehler

Themenstarteram 2. August 2015 um 18:00

Liebe Community,

aufgrund eines Konfigurationsfehlers war Motortalk seit Freitag 31.07.2015 um 15:15 Uhr für nicht angemeldete Benutzer nur schwer erreichbar (Umleitungsfehler). Der Fehler ist seit ein paar Minuten behoben.

Wir entschuldigen uns für die Unannemlichkeiten die euch dadurch entstanden sind. Motor-Talk steht euch jetzt wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Hajo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2015 um 18:00

Liebe Community,

aufgrund eines Konfigurationsfehlers war Motortalk seit Freitag 31.07.2015 um 15:15 Uhr für nicht angemeldete Benutzer nur schwer erreichbar (Umleitungsfehler). Der Fehler ist seit ein paar Minuten behoben.

Wir entschuldigen uns für die Unannemlichkeiten die euch dadurch entstanden sind. Motor-Talk steht euch jetzt wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Hajo

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 6. August 2016 um 12:21:57 Uhr:

Vielleicht hast du es vergessen, aber auch du bist Teil des Teams. War das jetzt verständlicher?

Hört sich irgendwie nach Maulkorb an:confused:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. August 2016 um 23:45:16 Uhr:

Wenn deine vermeintliche Lösung so ultimativ einfach und global anwendbar wäre, glaubts du dann nicht auch, das dies schon längst genauso kommuniziert worden wäre?

Sie funktioniert für mich ebenso und das schon seit längerem. Es tritt zwar seltener auf als die ca. 90 Tage Cookie-Haltefrist, aber meist reicht es dann aus.

Der Login über motortalk.net setzt das Cookie schlichtweg erneut und beendet das sehr nervige Weiterleitungsproblem - welches trotz Löschen von Cookies weiter zu existieren scheint. Im Übrigen... beziehen sich "too many redirects" exakt auf diesen Prozess, welchen man per Direktaufruf von motortalk.net abkürzt. Aber das kann ja jeder mit dem Sniff-Tool seiner Wahl auch einfach selbst überprüfen, statt Unterstellungen zu äußern und sich gegenseitig über die Wortklaubereien anzuzicken.

MfG BlackTM

Und ich dachte schon, es wäre alles gesagt. Na dann, motortalk.net angesurft und sich gefreut. Geht nicht? Hey, egal. Ich sniffe einfach. Hach, wie einfach die Welt doch ist....

Genaugenommen muss man beim Einloggen (nach Ausloggen und Löschen der Cookies) nur die Augen aufmachen und schauen wohin man zum Einloggen weitergeleitet wird und was in der Adresszeile steht. Geht also streng genommen sogar ohne Sniff-Tool.

Das kriegt man beim "too many redirects"-Problem natürlich nicht zu Gesicht, insofern ist es hier als Zusatzinformation evtl. hilfreich.

MfG BlackTM

Voraussetzung für diese "Lösungen" ist aber, der User muss schon ein wenig Ahnung haben.

Und dieses Wissen hat halt nicht jeder. Das Problem besteht schon ewig. Ich bin der Meinung, steht immer

neue Änderungen vorzunehmen, sollte sich die Werkstatt erstmal die Mängel vornehmen und beseitigen.

edit:

Zitat:

Voraussetzung für diese "Lösungen" ist aber, der User muss schon ein wenig Ahnung haben.

... oder es hier nachlesen können.

Das Löschen der Cookies hilft bei vielen Problemen, aber ich nehme an, dieses Problem entsteht beim Setzen.

Natürlich wäre es besser die Werkstatt beseitigt oder umgeht das Problem seitens MT.

MfG BlackTM

Ich weiß, es ist kindisch, aber...

 

Zitat:

@Polmaster schrieb am 07. Aug. 2016 um 22:4:43 Uhr:

Und ich dachte schon, es wäre alles gesagt.

Zitat:

@Polmaster schrieb:

Deine Schlußfolgerung ist natürlich falsch.

am 11. März 2017 um 7:07

Hallo,

habe seit zig Tagen per Android 6.x/Chrome in aktueller Version das 'to many redirects' Problem.. Und ebenfalls 'Login Probleme'.. Sowohl in der web als auch mobilen version pet handy..

Details:

Cockpit geht und mein benutzetname wird oben angezeigt. klicke ich auf einen abonnierten thread dann kommt entweder to many redirects oder die Seite kommt und rechts oben steht aber registrieren statt username.. klicke ich da dann auf registrieren kommt ich wäre schon angemeldet... irgendwo ist da ein cookies-lese-Problem..

löscht man alle cookies dann geht's mal oder auch nicht.. Nach dem Login irgendwo gibt's auch nem redirect auf 'www.motor-Talk.de-' das natürlich als nicht erreichbar angezeigt wird..

cookies löschte ich x mal Manuel für motor-Talk.de und motortalk.. Das wird hier ja irgendwie vermixt.. Wenn dieses Posting raus geht hats wieder geklappt und alles läuft. Mal sehen für wie lange..

Am Windows PC mit aktuellen Chrome klappt alles wie immer 1a..

einzige Veränderungen hier: ein Chrome für Android update vor kurzem.. denke bis kurz davor klappte alles.. frage mich aber auch wie das klappen kann.. logge ich mich auf motortalk.de ein und setzt das nem Cookie dann kann motor-talk.de gemäß Richtlinien dem gar nicht lesen da anderer servername.. ergo muss da irgendwie getrikst werden und die cookies für beide Server von ihnen selbst gesetzt werden.. denke ein Server wird auf dem anderen umleiten und benutzername/passwort dafür hoffentlich nicht im Klartext per url-redirect übergeben wo man es an jedem proxy-Log in Klartext nachlesen könnte.........

Hallo zusammen,

bekomme ebenfalls auf dem PC unter Google Chrome die Fehlermeldung:

Zitat:

Diese Seite funktioniert nicht

www.motor-talk.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

Löschen Sie Ihre Cookies.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

System:

Windows 10 Pro

Version 57.0.2987.98 (64-bit)

Nach einem Update von Google Chrome auf Version 57.0.2987.133 (64-bit) und einem Reset der Cookies läuft alles wieder.

Motor-talk-de-error

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 3. April 2017 um 15:27:43 Uhr:

Hallo zusammen,

bekomme ebenfalls auf dem PC unter Google Chrome die Fehlermeldung:

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 3. April 2017 um 15:27:43 Uhr:

Zitat:

Diese Seite funktioniert nicht

www.motor-talk.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

Löschen Sie Ihre Cookies.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

System:

Windows 10 Pro

Version 57.0.2987.98 (64-bit)

Nach einem Update von Google Chrome auf Version 57.0.2987.133 (64-bit) und einem Reset der Cookies läuft alles wieder.

Auf dem PC hattte ich nur neues Einloggen und dann war alles ok.

Bei mir geht nach dem Schrauberwochenende bei MT aber auf dem Smartphone nichts mehr über Chrome , und das ist immerhin der Standard-Browser bei Android-Mobilgeräten.

Die Chrome-Version ist die neueste, Cookies und Cache zig mal gelöscht, Neustart des Gerätes - es bleibt bei "too many redirects".

Firefox machte auch massiv Probleme, nur die Fehlermeldung war eine andere, "Verbindungsaufbau nicht möglich" oder so ähnlich. Ging dann nach viel rumprobieren, warum auch immer.

Opera lief sofort, aber da ist die MT-Seitenansicht teilweise unvollständig. Ich bin auch noch nie zuvor auf dem Smartphone über Opera auf MT gegangen.

 

Und nun ? Ist MT für Android-Mobilgeräte mit Chrome-Browser nicht mehr "normal" sondern nur noch über die App erreichbar ? Etwas, was jahrelang problemlos geklappt hat ?

welche Version nutzt du denn auf deinem Android-Device?

Habe bei mir die 56.0.2924.87 auf Android 7.0.0 und keinerlei Probleme

Chrome 57.0.2987.132 (Update kam heute auf diese Version) auf Android 6.0.1 ebenfalls keine Probleme.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. April 2017 um 09:12:40 Uhr:

Chrome 57.0.2987.132 ...

Genau die habe ich auch. Und ein neueres update wird mir nicht angezeigt.

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 3. April 2017 um 15:27:43 Uhr:

 

Nach einem Update von Google Chrome auf Version 57.0.2987.133 (64-bit) und einem Reset der Cookies läuft alles wieder.

Kann diesen Erfolg leider nicht vermelden. Bekomme, auch bei gelöschten Cookies (Hab alle Chrome-Daten gelöscht) und neuster Chrome-Version stetig diesen Fehler.

Version 57.0.2987.133 (64-bit) auf Win 7 Pro.

Zwischenablage02

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren. Bin gerade mit meinem Laptop online (Win7 + Chrome Version 56.0.2924.87). Hier funktioniert alles bestens, es sind dieselben Erweiterungen installiert (ABP + Ghostery).

Wie sollte ich vorgehen um nun herauszufinden, was die Ursache ist? Auf dem Rechner mit dem neusten Chrome funktioniert MT nur mit dem IE reibungslos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk Erreichbarkeitsprobleme bzw. Too many Redirects/ Umleitungsfehler