Motortalk Erreichbarkeitsprobleme bzw. Too many Redirects/ Umleitungsfehler
Liebe Community,
aufgrund eines Konfigurationsfehlers war Motortalk seit Freitag 31.07.2015 um 15:15 Uhr für nicht angemeldete Benutzer nur schwer erreichbar (Umleitungsfehler). Der Fehler ist seit ein paar Minuten behoben.
Wir entschuldigen uns für die Unannemlichkeiten die euch dadurch entstanden sind. Motor-Talk steht euch jetzt wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Hajo
Beste Antwort im Thema
Liebe Community,
aufgrund eines Konfigurationsfehlers war Motortalk seit Freitag 31.07.2015 um 15:15 Uhr für nicht angemeldete Benutzer nur schwer erreichbar (Umleitungsfehler). Der Fehler ist seit ein paar Minuten behoben.
Wir entschuldigen uns für die Unannemlichkeiten die euch dadurch entstanden sind. Motor-Talk steht euch jetzt wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Hajo
98 Antworten
Zitat:
@rpalmer schrieb am 4. April 2017 um 18:03:00 Uhr:
...Bin gerade mit meinem Laptop online (Win7 + Chrome Version 56.0.2924.87). Hier funktioniert alles bestens...
Mit eben dieser Konstellation funktionierte MT auf meinem Notebook vorhin nicht. Ich komme nur bis zum Cockpit, von dort aus erzeugen sämtliche Seitenaufrufe den Umleitungsfehler.
Ein Update von Chrome und das Löschen der Cookies brachte, anders als am PC gestern, diesmal keine Abhilfe.
Ich finde, dass die Werkstatt hier dringend mal nachbessern sollte. Chrome ist ja nun nicht gerade der Exot unter den Browsern. 😠
Zitat:
@rpalmer schrieb am 4. April 2017 um 18:03:00 Uhr:
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren. Bin gerade mit meinem Laptop online (Win7 + Chrome Version 56.0.2924.87). Hier funktioniert alles bestens, es sind dieselben Erweiterungen installiert (ABP + Ghostery).Wie sollte ich vorgehen um nun herauszufinden, was die Ursache ist? Auf dem Rechner mit dem neusten Chrome funktioniert MT nur mit dem IE reibungslos.
Bitte mal auf www.motor-talk.net gehen dann sollte es wieder funktionieren.
Wir sind bei der Lösung des Problems ein gutes Stück weitergekommen, soll heißen wir arbeiten noch aktiv an der Behebung.
Gruß Christoph
Zitat:
@Hans-57 schrieb am 4. April 2017 um 18:25:09 Uhr:
Chrome ist ja nun nicht gerade der Exot unter den Browsern. 😠
Es betrifft leider durch die Bank weg alle Browser.
Mt.net funktioniert überhaupt nicht bei mir am Laptop mit Firefox.
Mit der .de Adresse komme ich wenigstens ins Cockpit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 4. April 2017 um 18:26:01 Uhr:
...
...
Nein, Christoph, das hilft bei mir nicht. Da komme ich dann auch nur bis zum Cockpit und erhalte dann bei jedem Seitenaufruf den Umleitungsfehler.
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 4. April 2017 um 18:28:26 Uhr:
...
Es betrifft leider durch die Bank weg alle Browser.
Zum Glück läuft Opera bei mir schon das ganze Wochenende stabil und zeigt sich unbeeindruckt. 😉
Zitat:
Bitte mal auf www.motor-talk.net gehen dann sollte es wieder funktionieren.Wir sind bei der Lösung des Problems ein gutes Stück weitergekommen, soll heißen wir arbeiten noch aktiv an der Behebung.
Gruß Christoph
Hallo und Danke für deinen Beitrag.
Ich hab das mit dem Zugang via .net Domain noch nicht probiert, da derzeit alles problemlos funktioniert. Ich behalte es aber im Hinterkopf.
Zitat:
@Hans-57 schrieb am 4. April 2017 um 18:51:47 Uhr:
Zitat:
...
...Nein, Christoph, das hilft bei mir nicht. Da komme ich dann auch nur bis zum Cockpit und erhalte dann bei jedem Seitenaufruf den Umleitungsfehler.
dito
Der von mir lange als funktionierender Workaround verteidigte Umweg über motortalk.net funktioniert bei mir übrigens auch auf mehreren Systemen nicht mehr. Wird also vermutlich nirgendwo mehr hinhauen.
Wie wäre es mal mit einer funktionierenden Lösung? Ich meine dieses Problem besteht ja nicht erst seit gestern oder so. Das gibt es inzwischen seit mehreren Jahren! Ja, wirklich mehrere Jahre... Das ist eigentlich wirklich peinlich.
Auch ich habe seit ein paar Tagen diesen Fehler, unter Chrome (aktuelle Version) auf Windows 10. Testweise mal mit Firefox probiert - funktioniert. Aber das ist doch auch nicht die Lösung...
Jetzt kann ich mich, wenn ich einen neuen Tab mit "MotorTalk.net" aufmache, schon gar nicht mehr einloggen: Wenn ich auf "anmelden" klicke, rödelt der PC etwas und dann bleibt die Seite wie vorher 😕 😠. Bei "MotorTalk.de" geht's (noch). Hoffentlich bleiben mir die geöffneten Tabs erhalten.
Da ist doch massiv der Wurm drin, unternehmt bitte was !
Firefox neueste Version, Windows 7.
Hallo zusammen,
wir haben die letzten Tage schon einiges an Zeit investiert um den Fehler zu finden, der auslöst, dass zuviele Umleitungen/ redirects passieren.
Sagen wir es so wie es ist: schwierig, schwierig genau den Schuldigen zu finden. Wie auch schon letztes Mal 🙁.
Ab Montag wird ein Team aus drei Technikern und MT-Christoph alles daran setzen um die Problematik zu lösen.
Wir werden einiges ausprobieren und Euch hier in dem Thread auf dem Laufenden halten.
Es ist in keinster Weise unsere Absicht MOTOR-TALKer nicht mehr auf MOTOR-TALK haben zu wollen - macht ja irgendwie keinen Sinn 🙂.
Wir hoffen ihr könnt Euch noch eine Weile gedulden.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Naja, bei fast 3 Jahren kommt es jetzt auch nicht mehr auf zwei Wochen hin oder her an... 😁
Zitat:
@Bianca schrieb am 6. April 2017 um 16:57:02 Uhr:
wir haben die letzten Tage schon einiges an Zeit investiert um den Fehler zu finden, der auslöst, dass zuviele Umleitungen/ redirects passieren.Sagen wir es so wie es ist: schwierig, schwierig genau den Schuldigen zu finden. Wie auch schon letztes Mal 🙁.
Ab Montag wird ein Team aus drei Technikern und MT-Christoph alles daran setzen um die Problematik zu lösen.
Wir werden einiges ausprobieren und Euch hier in dem Thread auf dem Laufenden halten.Es ist in keinster Weise unsere Absicht MOTOR-TALKer nicht mehr auf MOTOR-TALK haben zu wollen - macht ja irgendwie keinen Sinn 🙂.
Wir hoffen ihr könnt Euch noch eine Weile gedulden.
Also bei mir geht's. Hab aktuellen FF mit NoScript (motor-talk.de und ajax.googleapis.com erlaubt). Im IE11 (Win7) den ich so gut wie nicht nutze geht's auch.
Nur so eine Idee aus dem Bauch: Könnte ihr die Leute mit Problemen auf bestimmte Provider und/oder Zugangsarten eingrenzen, wenn es kein Browser-spez. Problem zu sein scheint?
notting
Zitat:
@notting schrieb am 6. April 2017 um 19:37:25 Uhr:
...Könnte ihr die Leute mit Problemen auf bestimmte Provider und/oder Zugangsarten eingrenzen, wenn es kein Browser-spez. Problem zu sein scheint?notting
Das dürfte vermutlich schwierig sein. Bei mir funktioniert Chrome am PC mit Win 7, am Notebook mit identischem Win 7 dagegen nicht. Opera läuft aber auf beiden Geräten. Der Android-Browser auf dem Tablet tut übrigens auch, was er soll. 🙂