ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk Erreichbarkeitsprobleme bzw. Too many Redirects/ Umleitungsfehler

Motortalk Erreichbarkeitsprobleme bzw. Too many Redirects/ Umleitungsfehler

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:00

Liebe Community,

aufgrund eines Konfigurationsfehlers war Motortalk seit Freitag 31.07.2015 um 15:15 Uhr für nicht angemeldete Benutzer nur schwer erreichbar (Umleitungsfehler). Der Fehler ist seit ein paar Minuten behoben.

Wir entschuldigen uns für die Unannemlichkeiten die euch dadurch entstanden sind. Motor-Talk steht euch jetzt wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Hajo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2015 um 20:00

Liebe Community,

aufgrund eines Konfigurationsfehlers war Motortalk seit Freitag 31.07.2015 um 15:15 Uhr für nicht angemeldete Benutzer nur schwer erreichbar (Umleitungsfehler). Der Fehler ist seit ein paar Minuten behoben.

Wir entschuldigen uns für die Unannemlichkeiten die euch dadurch entstanden sind. Motor-Talk steht euch jetzt wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Hajo

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ganz sauber wurde der Fehler aber immer noch nicht behoben - hier zwei Screenshot von Firefox und Opera ( beide mit geleertem Cache und gelöschten Cookies ).

Ff-mt
Opera-mt
Themenstarteram 4. August 2015 um 12:07

Hallo Dottore,

das ist sehr ungewöhnlich. Wir können das Problem hier nicht reproduzieren. Falls du das kontrolliert und immer wieder hervorrufen kannst, würde ich mir deinen speziellen Fall gern genau ansehen. Ich brauche dafür allerdings ziemlich genaue Daten und etwas Mithilfe von dir. Falls du da Zeit und Lust zu hast, meld dich per PM.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Hajo

Zitat:

aufgrund eines Konfigurationsfehlers war Motortalk seit Freitag 31.07.2015 um 15:15 Uhr

Der Klassiker! Freitag Mittags noch schnell in der Konfiguration was ändern, und dann ab ins Wochenende! Wird schon passen! :D :D ;)

am 17. August 2015 um 9:48

Ich muss leider gestehen, dass ich bei Motor Talk immer noch Ereichtbarkeitsprobleme habe. Chrome meckert hier bei fast jedem Aufruf einer Forumsseite mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS. Teilweise muss ich die Seite 10 Mal neuladen bis ich auf die Seite komme. Cache's schon gelöscht und auch Cookies entfernt.

Das kann ich so bestätigen. Ich suche in letzter Zeit viel bei Google, das meiste wird auf Motor Talk gefunden. Und ich muss auch zig mal die Seite neu laden, bis endlich kein redirect Fehler mehr kommt. Es ist ein wirklich außerordentlich lästiges Problem.

 

Android 4.4.2, Chrome Browser.

 

Edit: bevor ich überhaupt posten konnte, musste ich jetzt schon 3 mal die Antwort absenden

Ich benutze ein Android Gerät mit Chrome. Im Chrome kann man in den Einstellungen die Datenkompression einschalten. Wenn die bei mir an ist bekomme ich auch den Redirect Error. Bei ausgeschalteter Datenkompression funktioniert es.

https://support.google.com/chrome/answer/2392284?hl=de

Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein, Dankeschön!

Allerdings finde ich die Lösung nicht ganz zufriedenstellend, immer hab ich fast n 1/4 Datenvolumen dadurch sparen können. Aber fürs erste funktionierts.

Natürlich steigen wir da noch mal hinterher.

Wie ist denn der aktuell Stand Eurer Ermittlungen? Habe das geliche Problem mit Android 5.1.1, Chrome 47 (47.0.2526.83). Und nur für MT die Kompression rausnehmen möchte ich eigentlich nicht... Ich hatte mich auch mal angemeldet (weiss die Seite aber nimmer aus m Kopf), aber diese Anmeldung gilt nun nach mehreren Tagen (oder Wochen?) nimmer...

Helau,

Olly...

Hallo, ich kann motor-talk.de über oder mit Opera nicht erreichen. motor-talk.net geht jedoch. Wo liegt der Fehler. ICh nutze Opera

Versionsinformation

Version: 37.0.2178.41 - Opera ist auf dem neuesten Stand

Update-Stream: Stable

Betriebssystem: Windows 10 64-bit (WoW64)

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 8. Juli 2016 um 16:38:04 Uhr:

Wo liegt der Fehler. ICh nutze Opera

Hast du denn eine Fehlermeldung?

Ich erlebe auf dem SmartPhone immer noch weiterhin gelegentliche Probleme mit zu vielen Weiterleitungen. Allerdings unter Chrome, im mobilen Einsatz (und mit einer Meldung, die entsprechend auf genau das Problem hinweist).

Ja, die habe ich.

Zitat:

Die Seite www.motor-talk.de funktioniert nicht

www.motor-talk.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

und ich auch !!! Nervt voll ...

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 11. Juli 2016 um 10:19:53 Uhr:

Ja, die habe ich.

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 11. Juli 2016 um 10:19:53 Uhr:

Zitat:

Die Seite www.motor-talk.de funktioniert nicht

www.motor-talk.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

Mahlzeit,

das Problem ist bekannt und leider sehr umfangreich. Als Alternative könnt ihr die App installieren oder aber wie im angehängten Screenshot den Datensparmodus bei Chrome deaktivieren. Das ist natürlich keine saubere Lösung, aber hilft zunächst, dass jeder weiterhin alle Seiten auf MOTOR-TALK erreicht.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Datensparmodus
Einstellungen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk Erreichbarkeitsprobleme bzw. Too many Redirects/ Umleitungsfehler