Motorstörung
Heute morgen auf dem weg zur Firma auf der BAB beim beschleunigen kam die Gelbe Motorleuchte im Check stand Motorstörung Erhöhte Motorbelastung. Auf dem Rückweg war es dann weg, FS ausgelesen beim 🙂 aber nichts gefunden. Bitte mal um Hilfe bzw. um Rat.
61 Antworten
Hallo,
wie kann ich das verstehen. Was ist mit dem Ölfiltergehäusedeckel? Heißt kein Innenleben mehr, kein Ölfiltereinsatz mehr vorhanden? Ich kann mir jetz keinen Reim drauf bilden, was der Ölkreislauf mit den beschriebenen Fehlern zu tun hat. Es sei denn das Innenleben hat hat die Vanos vestopft.
Was das Benzin betrifft, hat mein freundlicher mir gesagt und er hat es von BMW direkt, dass das Benzin in Deutschland verunreinigt sei. Also E5 und E10 sind mit Biomist verunreinigt. Mit Superplus und noch besser sollte es nicht in diesem Ausmaß passieren. Ich fahre seitdem nur Superplus von Esso und teilweise Aral Ultimate. Der Motor läuft etwas besser, aber ich habe trotzdem Probleme wie sie Wobo21 beschrieb.
Das ist jetzt zwar nicjt der richtige Deckel, aber hier kann man das "Innenleben" gut sehen.
HIER
Dieses Sieb und die Dichtringe (bei uns ist nur ein Dichtring) war nicht mehr vorhanden.
Genauer gesagt war alles innerhalb vom Deckel nicht mehr vorhanden und hat bei mir zu beschriebenen Problem geführt.
Mit dem Benzin hatte es nichts zutun