Motorstörung, Leistungsverlust

BMW 5er E61

Tach zusammen, brauche einmal eure Meinung zu meinem Problem! Hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich die Mkl an, mit dem Zusatz Leistungsverlust, da ich sowieso auf dem Weg zum 🙂 war, wurd das sofort ausgelesen und als Fehlermeldung kam "Raildrucksensor"! Wurde am nächsten Tag dann sofort behoben und lief dan bis Samstag Abend soweit auch, dann kamm die selbe Fehlermeldung wieder! So habe jetzt aber zusätzlich noch am Unterboden höhe Rücksitzbank, Beifahrerseite so ein Surren bemerkt, dass vorher nicht da war. Meine Vermutung ist jetzt die Vorförderpumpe im Tank. Was denkt Ihr?! Ach dazu kommt das am Wochenende die E+ abgelaufen ist, sonst wäre mir das ziemlich egal und ich würde den 🙂 das einfach machen lassen!

Auto ist ein 535d Bj.11/05 mit knapp 117.000km

18 Antworten

So, der Dicke läuft jetzt wieder! 🙂 Gestern sind dan endlich die Vorförderpumpe und der Kraftstofffilter angekommen. Sofort ausgepackt und gesehen das die Pumpe nicht passt. Frust machte sich breit und ich dachte kannst ja schon mal den Filter wechseln, gedacht, getan, danach große Überraschung surren der Pumpe war weg und man kann das Auto jetzt wieder so fahren wie es sich gehört! 🙂 Hoffe das bleibt jetzt auch so, ich hätte nie gedacht das ein Kraftstofffilter soviel ausmachen kann!

Super, also doch nur der Kraftstofffilter. Bei ca. 100.000 km gehört er gewechselt, wie viel hat deiner gelaufen?

BMW_verrückter

Weißt den auch was das da noch für ne ganze Kabelage am Kraftstoffilter ist?! 😕 Selbst da ist ja schon Hightech! Also jetzt ist der knapp über 117.000km gelaufen, mit 108.000km hatte ich den gekauft gehabt, gehe also ganz stark von aus das der Vorbesitzer den Filter nicht gewechselt hatte, genauso wie den Ölabscheider, den habe ich aber schon sicherheits halber mal getauscht.

Du meinst vermutlich den Kraftstoffheizer/heizung, die angebracht ist und mit einem Sicherunsring gesichert ist, oder? 🙂

Schaltet sich im Winter ein, wenn der Diesel unter 5 Grad (wenn ich mich recht erinnere) liegt 🙂

Grüße!

BMW_verrückter