Motorsteuergerät tauschen
Kann man ein unverheiratetes Motorsteuergerät gegen ein defektes tauschen ohne neu anzulernen?
51 Antworten
Nein das ist nicht leer nur startet das Auto nicht solange das neue Stg nicht angemeldet ist in deinem Auto..
. Du machst mir Hoffnung. Das hört sich einfach an. Ich habe den Security Code von dem neuen Steuergerät und der muß nur eingegeben werden?
Ähnliche Themen
Das heißt nur, das du jetzt einen neuen Security-Code für das gekaufte Steuergerät eingeben kannst.
Üblicherweise notiert man erst mal alle Daten aus dem alten Stgr. incl. Injektorcodes.
Nach Vergabe deines Security-Codes überträgt man dann alle notierten Daten. Die Wegfahrsperre ist Bestandteil des Motorst.gerätes. Da müssen alle Schlüssel gelöscht u. deine angelernt werden.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 20. März 2023 um 11:10:48 Uhr:
Wenn Du es selber einbauen willst wirst Du den Wagen nicht zum Laufen bekommen.
In dem Fall solltest Du das MSG Clonen lassen.
Die hier sollten das können LINK oder LINK
Außer Du hast den Security Code (Dein Fahrzeug, am besten auch vom neuen MSG) und ein OPCom oder Tech2 zur Hand.Gruß
D.U.
Ich habe Dir das doch schon alles geschrieben.
Ist mir ein Rätsel warum das jetzt noch mal behandelt werden muss.
Gruß
D.U.
Entschuldige D.U: Ich habe das (neue Steuergerät) eingebaut und es waren alle Anzeigen da nur die Wegfahrsperre blinkte, ich dachte ich wäre kurtz vorm Erfolg
na einenTeilerfolg haste ja, nur das der Wagen nicht startet, weil der Code nicht passt, wenn es nur an der WFS liegt.
Nur weil grade diese Lampe blinkt, heißt das nicht, das nicht auch noch andere sachen nicht passen.
Die Lampen zeigen dir nur an, das alles erkannt ist und in Bereitsschaft steht.
War das mit dem alten nicht der Fall, ist das alte MSG defekt, evtl. kann man das auch Rep. oder bei solchen Firmen umprogrammieren lassen, das alle Schlüssel in dem neuen MSG zu deinem Auto/Schlüssel WFS Transponder usw. wiedert passen.
Das ist dann nix anderes als ein Clone zum org. MSG...also dann einbauen und passt.
So wie die anderen es schon Geschrieben haben...nimm da lieber einen Profi zur Hand, damit du erfolg hast.
Und was mir noch so bitter Aufstößt ist die Tatsache, das manche Anbieter zwar Schreiben, wurde entheiratet....aber das bedeutet leider für jeden was anderes und nicht jeder Anbieter hat die Geräte/Software, um das auch wirklich Professionell zu machen.
Und als dummer Kunde kauft man dann solche Teile eben, weil man ja davon Ausgeht, das es auch entspreched entheiratet ist.
Ob dem auch wirklich immer so ist....
Allen vielen Dank. Beim Auslesen wurde ja kein Fehler mehr angezeigt. Ich werd noch eimal meinen Kumpel bitten das Stg auszulesen und evntuel anzumelden. Wenn es nicht klappt, werde ich das Stg ausbauen und zurückschicken. mfG Bernhard
Ja den Code habe ich. Ich war gerade bei meinem Kumpel. Der hat den Tüv in seiner Werkstatt hat keine Zeit für meinen Mist.
Das neue muss mit dem Code angemeldet werden...Auslesen braucht der nichts mehr dafür ist es jetzt zu spät ;-)