Motorsteuergerät resetten?

Audi A6 C5/4B

Kann man eigentlich das MSG resetten?

53 Antworten

Hallo,

ich hab leider nichts mehr zu dem 8-Ender BJ99´ gefunden...sorry...ist leider schon zu alt.

Beim V6 TDI geht das MSG reseten genauso mit Anpassung "00" = Lernwerte löschen.

Gruß
Distance

Kein Ding, vielen Dank 🙂🙂🙂

Hallo HotDistance,

kannst du mir mal genau step by step erzählen wie und wo ich rein gehem muss um bei mein V6 TDI den MSG zu resetten?

muss ich 00 eingeben oder wie meinst du das?

gruss harry

ich häng mich jetzt hier auch mal rein...
und zwar kann ich ein MSG von einem S8 bekommen,welcher bekanntlicherweise 360PS hat (S6 340PS)
ich hab mal soweit alle anderen sachen verglichen und festgestellt,das die 20PS mehr eigendlich nur durch das MSG kommen können.(nockenwellen usw haben die gleichen teilenummern..)
wie groß ist der aufwand das MSG an meinen S6 anzulernen? (hab leider kein VAG.COM)

Ähnliche Themen

Wenn die anderen sagen es passt, bringe es mir zum Treffen und wir lernen es neu an.

Rest siehe anderen Thread 😁

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Rest siehe anderen Thread 😁

welchen thread meinst du😕😕😕

Gehe mal zum Treffen 😁 😁

schon gefunden...PETZE!!!😁😁😁
wird aber zum treffen wohl nix werden,weil ich das MSG erst danach bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich häng mich jetzt hier auch mal rein...
und zwar kann ich ein MSG von einem S8 bekommen,welcher bekanntlicherweise 360PS hat (S6 340PS)
ich hab mal soweit alle anderen sachen verglichen und festgestellt,das die 20PS mehr eigendlich nur durch das MSG kommen können.(nockenwellen usw haben die gleichen teilenummern..)
wie groß ist der aufwand das MSG an meinen S6 anzulernen? (hab leider kein VAG.COM)

Was dann eigentlich ein Chip-Tuning wäre....beim Sauger! 20PS sind immerhin 6% Leistungssteigerung. Sollte ich vielleicht auch auf "S" umrüsten, könnte ich dann sogar 20% rausholen 😎😎

der unterschied vom normalen 4,2 zum S ist aber schon etwas aufwändiger...
anderes schaltsaugrohr,andere nockenwellen,MSG.....usw😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

der unterschied vom normalen 4,2 zum S ist aber schon etwas aufwändiger...
anderes schaltsaugrohr,andere nockenwellen,MSG.....usw😉

Für 20% kann man sich auch mal "bewegen". 😁😁

Bist Du sicher die MSG haben die gleiche Pinbelegung? Entweder von MJ 00 nach 01 oder von 01 nach 02 wurde das erheblich geändert. Hab mich auch schon damit beschäftigt weil in meinem S6 mit original AQJ Motor ein Tauschmotor ANK eingebaut wurde (ohne irgendwas anderes mit zu wechseln). Ich darauf das richtige besorgt, rein gebaut und festgestellt das überhaupt nichts passiert weil die Versorgungspins schon anders waren... hab dann alles so gelassen

Zitat:

Original geschrieben von animalmother

Bist Du sicher die MSG haben die gleiche Pinbelegung? Entweder von MJ 00 nach 01 oder von 01 nach 02 wurde das erheblich geändert. Hab mich auch schon damit beschäftigt weil in meinem S6 mit original AQJ Motor ein Tauschmotor ANK eingebaut wurde (ohne irgendwas anderes mit zu wechseln). Ich darauf das richtige besorgt, rein gebaut und festgestellt das überhaupt nichts passiert weil die Versorgungspins schon anders waren... hab dann alles so gelassen

...da der (leider zerschossene) S8 den gleichen MKB hat wie mein S6 kann ich mal locker davon ausgehen,das auch die pinbelegung am MSG identisch ist...

aber das ist ja nur eine sache des genauen hinschauens.wenn es nicht passt steht es bald im marktplatz---und wenn doch,dann gibts ein S6 MSG zu verkaufen.

"...mal locker davon ausgehen" is nicht bei den MSG. Glaub mir, ich hab die letzten Tage meine Erfahrungen mit MSG´s gemacht 😉
Wie willst du das umgehen, dass der S8 nur 2 Lambdasonden hat und dein S6 4 Stück?🙄

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

"...mal locker davon ausgehen" is nicht bei den MSG. Glaub mir, ich hab die letzten Tage meine Erfahrungen mit MSG´s gemacht 😉
Wie willst du das umgehen, dass der S8 nur 2 Lambdasonden hat und dein S6 4 Stück?🙄

da wird uns schon noch was zu einfallen.

warten wir es erstmal ab.😉

Deine Antwort