motorsteuergerät keine verbindung
hey leute habe mal wieder was für euch. Ich kann mit vagcom keine verbindung zu meinem motorsteuergerät herstellen. Alle andren steuergeräte funktionieren. Die pinne am zentralstecker und am steuergerät sind ok. Aix sagte es könnte am massekabel liegen. Von wo nach wo führen die massekabel? Oder habt ihr eine andere idee?
20 Antworten
ja ich habe eine wfs aber ich denke das die k leitung i-wo unterbrochen ist (vergessen wurde beim umbau)
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Die erste Frage wäre ob du überhaupt ne WFS hast.@ Matze, glaub mir, die Diagnose funzt auch ohne Freischaltung durch die WFS. 😉
Ich glaub dir ja, aber das Thema war ja schonmal... wenn Padman schreibt, dass der Fehler dann "MSG gesperrt" ist, dann ist es ja sogar eindeutig beschrieben... wo jemand nicht an das MSG rangekommen ist und da lag es an irgendsowas. 😉
genau aber ich habe ihn nicht verbaut sondern jemand anders der wie es aussieht nicht darauf geachtet hat oder es war ihm egal wie auch immer ich denke das kabel kommt nicht an