ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. motorsteuergerät keine verbindung

motorsteuergerät keine verbindung

Themenstarteram 6. September 2010 um 11:46

hey leute habe mal wieder was für euch. Ich kann mit vagcom keine verbindung zu meinem motorsteuergerät herstellen. Alle andren steuergeräte funktionieren. Die pinne am zentralstecker und am steuergerät sind ok. Aix sagte es könnte am massekabel liegen. Von wo nach wo führen die massekabel? Oder habt ihr eine andere idee?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schonmal mit nem Handelsüblichen Tester aus der Freien Werkstatt um die Ecke probiert?

MSG relais?

nein  aix  hatte  dir  gesagt  ob deine  elektronic masse  vernünftig   angeklemmt  ist

 

aber nicht im zusammenhang   mit  dem  auslesen :eek:

 

ex  sagte  schau mal  ob du beim  einbau  mit  dem Multiplex  stecker   einen pin weggebogen hast und  ob  deine  K linie  durchgang zum steuergerät hat :p

 

dass musst  du schon messen  belegung  des steuergerätes  bezüglich K und L   steht bei dir im SSP

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:35

ja habe mich informiert am diagnosestecker.

es werden die k und l kabel am sa. durchgemessen

masse ist ok habe ich nachgesehen.

ich halte euch auf dem laufenden

Vielleicht ist auch einfach nur ne Massevebindung vom MSG wegoxidiert! ;)

Haste den richtigen Schlüssel im Zündschloß gehabt... WFS/DWA... sonst wird das Steuergerät nämlich auch gesperrt.

Wenn der falsche Schlüssel im Schloss steckt(wenn er mech. passen würde), dann könnte man trotzdem ne Fehlerauslese vom MSG machen. ;)

matze er hat keine wfs  und so schlau wäre er auch dann würde sein auto auch nicht fahren :confused:

 

auslesen könnte er  trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn der falsche Schlüssel im Schloss steckt(wenn er mech. passen würde), dann könnte man trotzdem ne Fehlerauslese vom MSG machen. ;)

Bei einer Variante wird doch aber auch die Verbindung zum MSG geblockt... weis es jetzt nicht aus dem Kopf und müsste in die Unterlagen gucken.

 

@ Eric, von Fahren war hier nicht die Rede. :D

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:45

ich habe ja den motorkabelbaum vom 92 b3 drinne und nicht vom 96 b4

beim b4 ist die wegfahrsperre zwichen diagnosestecker und steuergerät und beim b3 nicht

abslo denken wir das wir beim umbau vergessen haben und sie endet dann an der wegfahrsperre also müssten wir entweder ein eues kabel zwichen diagnosestecker und steuergerät ziehen oder die k leitung vom b3 (mittelkonsole) mit der wegfahrsperre verbinden!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

@ Eric, von Fahren war hier nicht die Rede. :D

aber  da  er den wagen  fährt  sollte  es der   richtige  Schlüssel  sein  

klingt komisch ist  aber  so

 

 

Egal wie! Auslesen kann man immer, im schlimmsten Fall steht dann eben "Motorsteuergerät gesperrt" im Fehlerspeicher!

Die erste Frage wäre ob du überhaupt ne WFS hast.

@ Matze, glaub mir, die Diagnose funzt auch ohne Freischaltung durch die WFS. ;)

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ich habe ja den motorkabelbaum vom 92 b3 drinne und nicht vom 96 b4

 

beim b4 ist die wegfahrsperre zwichen diagnosestecker und steuergerät und beim b3 nicht

 

abslo denken wir das wir beim umbau vergessen haben und sie endet dann an der wegfahrsperre also müssten wir entweder ein eues kabel zwichen diagnosestecker und steuergerät ziehen oder die k leitung vom b3 (mittelkonsole) mit der wegfahrsperre verbinden!?!?!?

ich  denke  ihr  habt  die K linie  überhaupt nicht  gelegt  bzw  angeschlossen

 

deiner  hat  doch keine  wegfahrsperre  oder  doch  ist aber  beim auslesen egal  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. motorsteuergerät keine verbindung