Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Ich denke nicht.
Auf Dynamik gibt's beim Runterschalten eben Zwischengas.
Ich denke das ist auch der einzige Soundunterschied.

Dann muss ich mich wohl weiter mit dem Gedanken an eine SportAGA spielen, allerdings finde ich die originalen Endschalldämpfer optisch am stimmigsten.

http://www.audi.de/.../ams1012_032.pdf

"Gleiches gilt für den Klang: Den klassischen, basslastigen Acht-zylinder-Garagenrock stimmt der S6 selbst im Dynamic-Modus der so genannten Drive Select-Steuerung nur sehr verhalten an, obendrein künstlich generiert wie beim Biturbo-TDI"

hat jmd. nen Modul zur Hand um es zu testen? 😁

Müsst ihr mal testen.

Beim Audi S7 BiTu gibts nämlich ein Stg ähnlich wie das vom 3.0 TDI, dass die gleiche Bezeichnung hat.

Gruß

Sieht interessant aus, ist aber unglaublich, dass die sogar beim acht-zyl. benziner so eine elektronische Soundgenerierung einsetzen.
Wer will mit dem S6 vorbei kommen?
Gruß Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dj_beat_alex

Sieht interessant aus, ist aber unglaublich, dass die sogar beim acht-zyl. benziner so eine elektronische Soundgenerierung einsetzen.
Gruß Alex

greift die evtl. nur während der Zylinderabschaltung?

wäre doch top... dann hätte man dank der Alex- Box während der 4-Zylinder-Phase nen besseren Klang als während der mit 8 😁

... das ist das was ich denke ...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Gruß Alex

ABschaltung erfolgt bei Teillast wo keine Leistung abgerufen wird... was soll da auch an Sound rauskommen? ^^

Hallo Alex,
danke für die prompte und gut Nachricht.
Da ich das Forum seit anfang an verfolge und es kaum noch erwarten kann,
möchte ich hier mit das Modul bestellen.
Bitte schreib mir was Du alles von mir benötigst.
Otto.

Hi!

Arbeite gerade daran.

etwas Geduld noch, dauert nicht mehr lange. 🙂

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ottoat

Hallo Alex,
gibt es schon was Neues zu berichten über das Soundmodul für A4/A5 ?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Gruß Alex

wäre doch top... dann hätte man dank der Alex- Box während der 4-Zylinder-Phase nen besseren Klang als während der mit 8 😁

Na dann aber nur innen über die Lautsprecher 🙄

Würde sofort vorbei kommen, wenn's etwas näher wäre...

hallo, ist es noch möglich das modul für den audi A5 zu bestellen? 3.0 TDI?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von b3hr

hallo, ist es noch möglich das modul für den audi A5 zu bestellen? 3.0 TDI?

Gruß

"NOCH"?!

Ich kann ja verstehen, dass man nicht alle 63 Seiten hier durchlesen möchte, aber wenn man nur EINE EINZIGE zurückblättern müsste...

Hallo Alex,

würde gerne ein Modul bei Dir kaufen, hab auch schon per PN an Dich geschrieben jedoch bis heute keine Antwort bekommen.
Vielleicht kannst Du Bescheid geben und das zeitlich ein bisschen eingrenzen wann Du die nächste Charge bearbeitest .
Bin sicher nicht alleine der das wissen möchte, und da ich momentan von einem Forum Mitglied das Modul zum testen habe ( bin begeistert) und er es in nächster Zeit selber braucht will ich jetzt auch eins.
Also bitte PN so bald es Dir möglich ist beantworten und Bankverb. bekannt geben sodass ich gleich überweisen kann.

Lg.Bcpjj

Sorry, muss ich übersehen haben.
Schreibe dir gleich eine PN.
Die Module sind mittlerweile sofort lieferbar.
Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von bcpjj

Hallo Alex,

würde gerne ein Modul bei Dir kaufen, hab auch schon per PN an Dich geschrieben jedoch bis heute keine Antwort bekommen.
Vielleicht kannst Du Bescheid geben und das zeitlich ein bisschen eingrenzen wann Du die nächste Charge bearbeitest .
Bin sicher nicht alleine der das wissen möchte, und da ich momentan von einem Forum Mitglied das Modul zum testen habe ( bin begeistert) und er es in nächster Zeit selber braucht will ich jetzt auch eins.
Also bitte PN so bald es Dir möglich ist beantworten und Bankverb. bekannt geben sodass ich gleich überweisen kann.

Lg.Bcpjj

Hallo Alex,

bekomme bald meinen SQ5 gel. Der soll ja von Haus aus sich schon gut anhören! Gibt es demnächst für den SQ5 auch ein Modul?

Gruss
Boogie

Da Hast was angefangen Alex, aber ich denke darf das von allen sagen, vielen vielen dank von allen an deine Arbeit.
Und klar ein zwinkern verdienst ja auch was damit. Aber nochmal ich freu ich mein Modul bald einsetzen zu können. Noch muss ich ja warten bis ich meinen BiTu in empfang nehmen kann 19.06 dann ist es endlich soweit.
Dann noch ums eck fahren das Modul einbauen und 10 Minuten warten dann Spaß haben.

Lieben Gruß

Steffen

Deine Antwort