Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Zitat:
@Meister schrieb am 18. September 2018 um 12:24:45 Uhr:
kostet 290 euro und das einsenden des audi steuergeräts sowie des alten getaways quasi
ja ich schau erst mal was mit dem modul so geht danach kann ich ja noch immer handeln
genau aber das angebot für den umtausch soll laut yt-video befristet sein, also man weiss nicht, wie lange es gilt.
danach kostet die neue box dann über 600 schleifen.
ich bin davon immernoch begeistert.
wirklich richtig realistsisch, wenn man den "A"-Modus ausschaltet....
ja ich wollte mein sound nur etwas lauter gestalten weil ich sag mal so es sind ja viele vom alexmodul überzeugt. und angeblich soll die neuste Generation je nach einstellung auch gut sein
Alles geschmacksache
Ähnliche Themen
Hab nun auch die Unit von Cete bekommen, bin bis jetzt super zufrieden.
Mansche Klänge sind zwar nicht der Brüller, aber der ein und andere ist richtig schick und viel realistischer als das was bis jetzt mit dem normalen Steueregrät möglich ist.
Imo habe ich noch keine Änderungen vorgenommen und fahre mit dem 4. Soundfile, mit A und Fehlzündungs Modus an, was mir klanglich so am besten gefällt.
Einen Punkt könnte man aber definitiv noch verbessern.
Die Geschichte mit den Fehlzündungen, müsste in Intensität und Lautstärke veränderbar sein.
Gerade wenn man im S oder M Modus runterschaltet und generell im Schiebebetrieb mit erhöter Drehzahl müssten die Fehlzündungen öfter und stärker war zu nehmen sein.
Ich denk mal da wird noch was kommen in Zukunft . Das Modul verfügt ja über usb, also könnte man das auch daheim am Rechner machen 😉
Hallo, da ich mir einen neuen Wagen gönne, steht mein 1A funktionierendes Alex Bluetooth Sound Modul Zum Verkauf. Habe es 2016 auch hier neu erworben und es leistet treue Dienste. Alles weitere gerne per PM.
Kleine Info: Aus meinem VFL BiTurbo Bj. 14 habe ich das Alex V2.2 ausgebautet und nun in meinen 17er Competition eingebaut. Der Competition ist von Haus aus etwas leiser als der 313 PS VFL und auch mit dem Modul, was auch mit dem Modul nicht anders ist. Mir persönlich gefällt das sehr gut, für manchen könnte es auch zu dezent sein. Meine Aussage, die ich eigentlich tätigen wollte: Das V1, dass ich im 2013er BiTurbo hatt, funktionierte im 2014er BiTurbo nicht. Das V2 aus dem 2014er BiTurbo funktioniert aber klaglos im 2017er Competition.
Mir gefällt der Sound, so wie er jetzt ist, absolut gut. Keine Krawallmaschine und trotzdem schön brummelig. 😁
Hallo Zusammen
Wer von euch nutzt die Active Sound Unit von Cete? Was sind eure Lieblingseinstellungen? Mag jemand seine Einstellungen hier teilen?
Falls übrigens noch ein ASG BLE Modul sucht, verkaufe mein knapp zweijähriges Modul aufgrund Wechsel auf die Sound Unit. Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruss Tom
Fahre derzeit mit File 2. Soundeigenschaft 5, Lautstärke 100. A-Modus aus.
Gefällt mir persönlich ganz gut von außen. Nur hämmert mir er teilweise zu stark im Innenraum. Klingt in bestimmten Teillastbereichen eher nach Traktor.
File 4 ist auch sehr nett, nur passt der Sound eher weniger zu einem A6/7. Die anderen Files klingen in meinen Ohren nicht so harmonisch und teilweise zu künstlich.
Ich hab das Alex sound Modul hab mir selber was zusammen gemischt dezent aber kernig. Bin relativ zufrieden damit mittlerweile.
Aber der SQ5 klingt ja mal geil als tdi gestern bei Audi gehört und das ist Serie... War noch das alte Modell.
Naja. Wirklich gut klingt mMn nur der neue SQ5 TFSI. Richtig toller Sound!
An der ersten Ausbaustufe ActivSound von Eberspächer habe ich mich satt gehört. Kann nicht verstehen, dass Leute das gut finden. Für einen besseren Sound müssten Hardware-Änderungen her. Oder guckt jemand zu Hause einen Action-Film auf seiner 5.1 Anlage und dreht alle Boxen bis auf den Subwoofer ab?