Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Hi 😁 😁 😁

Was kommt wohl als nächstes 😕😎

Ich hab' die Gabe auch zwischendenzeilen lesen zu können....😉

Habt ihr das Thema des Threads etwa vergessen?
Kein Problem...
Motorsound BiTurbo steigern?

Grüßle
Marie

Marie, es ist Frühling... 😁 😁 😁

BTT: schön bei Sonnenschein mit offenem PanoDAch durch die Gegend zu bollern.. 😁 😁

Habe ich heute auch gemacht - allerdings mit dem RS.
Der SQ5 kommt morgen zurück.

Ähnliche Themen

Hallo,
habe heute auch das V3 eingebaut.
Wenn ich die Beschreibung von Cete richtig verstanden habe kommt der stärkste Sound im Dynamik/Individual Modus.
Was ist aber wenn ich im Individual Modus fahren will ohne den ganz starken Motorsound? Muss ich dann jedes mal ins Soundmodul Menü und das wieder umständlich umstellen oder gibt es da auch eine andere Lösung?

Grüße

Zitat:

@AllroadPunk schrieb am 16. April 2015 um 18:29:52 Uhr:

Hallo,
habe heute auch das V3 eingebaut.
Wenn ich die Beschreibung von Cete richtig verstanden habe kommt der stärkste Sound im Dynamik/Individual Modus.
Was ist aber wenn ich im Individual Modus fahren will ohne den ganz starken Motorsound? Muss ich dann jedes mal ins Soundmodul Menü und das wieder umständlich umstellen oder gibt es da auch eine andere Lösung?

Grüße

Ist doch kein Problem. Individualmodus kannste ja selbst entsprechend einstellen. Wenn Du sportlich fahren willst stellste Getriebe auf Dynamik und Sound auf Auto (Seriensound) oder Comfort (kein Sound).

Ja stimmt, da hast du recht.

Habe soeben die beiden Eberspächer Endtöpfe montiert. Leider war bei dem Kabelbaum keine Anleitung dabei - kann mir da jemand die nötigen Infos geben wie was angeschlossen werden muss?

Was muss genau umkodiert werden, damit ich den Sound über das Drive Select einstellen kann? Momentan kann ich über mein Drive Select nur Motor, Lenkung und Gurtstraffer ändern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Active Sound nachrüsten Problem mit Kabelbaum' überführt.]

guckst du FAQ dort ist der Menüpunkt dokumentiert.
Zum Rest kannst dich im Motorsound steigern Thread anhängen.. 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Active Sound nachrüsten Problem mit Kabelbaum' überführt.]

Okay Codierung wäre geklärt ... Danke!

Nur noch das Problem mit dem Kabelbaum :/

Ich muss meine Aussage von vor 2 Wochen etwas relativieren. Heute wurde ich an der Tanke angesprochen was ich denn da fahren würde, das würde sich ja fast so anhören wie die Corvette eines Freundes.
Ich musste mal schmunzeln und entgegnete: Ja, die Jungs von Audi können guten Sound aus einem Diesel holen. Damit kam der Gegenüber dann nicht mehr klar 🙂
Scheinbar nehme nur ich den Klang künstlich wahr, draußen kommt das V3 Modul jedenfalls gut an 😉

Zitat:

@flibbi schrieb am 18. April 2015 um 21:54:48 Uhr:

Ich muss meine Aussage von vor 2 Wochen etwas relativieren. Heute wurde ich an der Tanke angesprochen was ich denn da fahren würde, das würde sich ja fast so anhören wie die Corvette eines Freundes.
Ich musste mal schmunzeln und entgegnete: Ja, die Jungs von Audi können guten Sound aus einem Diesel holen. Damit kam der Gegenüber dann nicht mehr klar 🙂
Scheinbar nehme nur ich den Klang künstlich wahr, draußen kommt das V3 Modul jedenfalls gut an 😉

Sag ich doch schon lange! Das ist bei gewissen Leuten irgend ein Placebo Effekt, weil die immer an den Diesel denken.

Habe ich scho gesagt als das v1 rauskam. Im innenraum kommt dieser sound nicht so zu geltung! Steigt mal aus und lasst einen freund/frau/freundin fahren! Ihr werdet augen machen! Meine frau fuhr letzten weg, ich hörte sie noch 2 blocks weiter ;-)

Ich liebe das V3 modul! Und habe es "nur" auf 1-2-2 eingestellt hahaha

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen ALEX-Modul V3 - WiFi Edition?
Lt. Infos lassen sich hier die Sound-Einstellungen per App auf dem Smartphone einstellen.

Zitat:

@djperez schrieb am 19. April 2015 um 00:09:10 Uhr:

Habe ich scho gesagt als das v1 rauskam. Im innenraum kommt dieser sound nicht so zu geltung! Steigt mal aus und lasst einen freund/frau/freundin fahren! Ihr werdet augen machen! Meine frau fuhr letzten weg, ich hörte sie noch 2 blocks weiter ;-)

Ich liebe das V3 modul! Und habe es "nur" auf 1-2-2 eingestellt hahaha

So habe ich's auch eingestellt. Reicht völlig aus.

Hat eigentlich schon jemand wegen des Moduls bekannschaft mit den grünen Männchen gemacht?

Das kann man denen ja wohl kaum als "Werks-Sound" verkaufen 🙂 falls man nicht rechtzeitig aus/umschalten kann.

Deine Antwort