Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Ich habe bei meinem V3 noch nichts umgestellt. Mit welchen Einstellungen wird das V3 eigentlich Ausgeliefert?

1 - 2 - 2

Danke

Zitat:

@Smarty1083 schrieb am 12. März 2015 um 23:50:06 Uhr:

Hallo,
ich hab mir letzte Woche das V3 Modul in meinen A6 Competition eingebaut. Der Klang ist so weit in Ordnung, nur ist er bei über 3000 U/min komplett weg.
Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor? Ich dachte der Sound geht über das komplette Drehzahlband...

Schonmal Danke für sachdienliche Hinweise.

Hallo Smarty, wie sind deine Erfahrungen mit dem V3 beim Comp? Lohnt sich der Einbau gegenüber dem Seriensound vom Competition? Empfinde ich auch schon als recht ''sportlich ''...

Ähnliche Themen

Zitat:

@amsfan schrieb am 6. April 2015 um 00:02:19 Uhr:

Zitat:

@Smarty1083 schrieb am 12. März 2015 um 23:50:06 Uhr:

Hallo,
ich hab mir letzte Woche das V3 Modul in meinen A6 Competition eingebaut. Der Klang ist so weit in Ordnung, nur ist er bei über 3000 U/min komplett weg.
Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor? Ich dachte der Sound geht über das komplette Drehzahlband...

Schonmal Danke für sachdienliche Hinweise.

Hallo Smarty, wie sind deine Erfahrungen mit dem V3 beim Comp? Lohnt sich der Einbau gegenüber dem Seriensound vom Competition? Empfinde ich auch schon als recht ''sportlich ''...

Der lohnt sich auf jeden Fall. Kein Vergleich zum Seriensound. Den hörst Du kaum noch, wenn Du Dich ans V3 gewöhnt hast.

@amsfan
Die Frage ob man sich das V3 einbaut steht doch garnicht, sondern nur die Frage der Einstellung.
Der Seriensound von Competition klingt genauso wie der von meinem alten BiTDI, aber wenn nun so ein schwarzes Batmobil um die Ecke kommt, sollte das schon danach klingen. Zwischen den beiden Versionen liegen Welten...
Meine aktuelle Einstellung ist 2-1-2

Zitat:

@Smarty1083 schrieb am 6. April 2015 um 10:07:58 Uhr:

@amsfan
Die Frage ob man sich das V3 einbaut steht doch garnicht, sondern nur die Frage der Einstellung.
Der Seriensound von Competition klingt genauso wie der von meinem alten BiTDI, aber wenn nun so ein schwarzes Batmobil um die Ecke kommt, sollte das schon danach klingen. Zwischen den beiden Versionen liegen Welten...
Meine aktuelle Einstellung ist 2-1-2

Ok, dann ist es aber ausgereizt bezüglich Strassentauglichkeit. Wenn sich jeder umdreht, ist das schon grenzwertig. Hab aktuell 1-1-1. Ist schöner V8 Sound.

Hallo A6 Gemeinde,

Kann das V3-Modul im Q7 verwendet werden?
Wie ist der Preis für das V3?

Gruss
Gasonga

Hallo,
ich überlege mir so ein Alex V3 Sound Modul für mein allroad BiTu anzulegen. Nach etlicher Recherche hier habe ich trotzdem ein paar Detailfragen:

• Kann ich das Modul per Modus an und abschalten (Comfort = aus, Dynamic = an)?
  • Welchen Sound wird im Auto Modus vom Modul erzeugt?
  • Wird beim Zwischenschalten des Moduls lediglich ein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlassen (durchs abstecken der Kabel)?
  • Ist das Active Sound Gateway V3 von Ferdi Cete (active-sound.eu) = dem Alex V3 Modul?

Stimmen die folgenden Angaben?

Bei dem Alex V3 Modul gibt es insgesamt 3 Menüs:

• Menü 1 = Engine Launch Function mit insgesamt 4 Stufen
  • Menü 2 = Change Sound Characteristic mit 4 Stufen
  • Menü 3 = Change General Volume mit 4 Stufen

Das Modul wird mit den V2.2 Einstellungen ausgeliefert also:

• Menü 1 = Stufe 1
  • Menü 2 = Stufe 2
  • Menü 3 = Stufe 2

Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort