Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Ich glaube so viele Funktionen muss die Box garnicht haben.
Wer braucht bzw will das ganze denn übers handy steuern....
Vorschlag:
Tieferlegung einstellbar über Poti +/- 25mm
Über Dipp Schalter wählbar für welche Drive Select Modis das ganze gelten soll.
Geschwindigkeitsabhängige Höhenänderrung wie original.
Billiger wie Mtm
Hinweis nicht in der StVO zugelassen
Deinen Segen das nichts kaputt geht
fertig.
Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage das du damit 80% der Interessenten glücklich machst.

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Wäre dabei, müsste aber nicht nur eine Tieferlegung sein, sonder auch eine Höherlegung beinhalten, zB Beim Allroad ist die gleiche Hardware verbaut, die Variabilität beträgt statt 3-3,5cm aber ca 7cm.
Der Preis von den bisherigen Lösungen ist überzogen, weil 1. schalten die alle ab einer gewissen Geschwindigkeit ab (serienzustand ab zB 80km/h) und 2. kostet das Allroad Steuergerät kaum 500€, womit sich tiefer und höher Legung (im Vergleich zum AAS des normalen A6 billiger und besser realisieren lassen.

Hast du einen Allroad oder kein Allroad?

Eine Höherlegung wäre grundsätzlich problemlos möglich.

Dachte genau das ist gewollt?
Ab 80in Serie? Damit man z.b. aufder ab nicht bei -40mm auflegt? ^^

Alex, mach weiter so mit dem Projekt. Genau die Funktionen wollen wir haben 🙂
Eine App-Steuerung wäre dann natürlich die Krönung 🙂

Ob das ganze dann eine offizielle Zulassung benötigt ? ........ nicht unbedingt.
Die Soundmodule sind ja auch nur für Showzwecke 🙂

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Ich glaube so viele Funktionen muss die Box garnicht haben.
Wer braucht bzw will das ganze denn übers handy steuern....
Vorschlag:
Tieferlegung einstellbar über Poti +/- 25mm
Über Dipp Schalter wählbar für welche Drive Select Modis das ganze gelten soll.
Geschwindigkeitsabhängige Höhenänderrung wie original.
Billiger wie Mtm
Hinweis nicht in der StVO zugelassen
Deinen Segen das nichts kaputt geht
fertig.
Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage das du damit 80% der Interessenten glücklich machst.

Hi!

Hast vollkommen Recht.

Es soll vor der Bedienung eine gaaanz simple Kiste sein.

Nur das nötigste rein.

Eine App ist aber fast nicht weg zu denken. Das ist einfach Stand der Technik.

Es ist auch viel komplizierter mit den Potis und DIP-Schaltern was ein zu stellen, als mit einer ÜBERSICHTLICHEN App. Bei den Potis ist auch noch die Gefahr, dass die sich bei der Fahrt durch Vibrationen verstellen 😁 Also keine Potis 😉

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Dachte genau das ist gewollt?
Ab 80in Serie? Damit man z.b. aufder ab nicht bei -40mm auflegt? ^^

Ne, das hat einen anderen Grund 😛

Bei KW ist die Grenze bei 70? km/h.

Die Zulassungsprüfungen, die durchzuführen sind hängen stark von der Art ab, wie und bis zu welcher Geschwindigkeit das System eingreift.

Ich schätze, dass KW die Grenze bei 70km/h gezogen hat, weil ab dann die Zulassung langsam nicht bezahlbar wird.

Verstehst?

ja ist alles ein bisschen low Budget sag ich mal. aber eben hauptsächlich auch für dich, was die Entwicklungskosten angeht. das liebe Geld stellt momentan denk ich die größte Herausforderung dar, weil damit verbunden fur dkch auch ein höheres Risiko besteht.

PS: du bekommst von mir nächste Woche ein Modul, zwecks dem verzögertem starten. hast du dir darüber auch schon Gedanken gemacht? :-)

ich wär dabei, Zulassung braucht keiner. Abrauchen darf es nicht und da seh ich bei dir kein Problem..
😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

...PS: du bekommst von mir nächste Woche ein Modul, zwecks dem verzögertem starten. hast du dir darüber auch schon Gedanken gemacht? :-)

Das würde mich auch interessieren. Habe das gleiche Problem. Soundstart nach ca 3-4 Sekunden. Ist peinlich wenn zuerst der Original Klang vorhanden ist und dann etwas später der verstärkte Sound 🙁 Fahre das A5 SG mit Alex-Modul.

Wäre es nicht besser, für das Thema Fahrwerk, einen neuen Thread zu eröffnen? Keiner wird dieses hier unter "Motorsound BiTurbo steigern" finden/suchen.

ehrliche meinung: braucht kein mensch und außer einer handvoll hier wird der andrang wohl kaum so groß sein.

denke da brauchst du schon nen wirklich guten vertrieb damit sich das rechnet? kann man nicht rausfinden wieviel einheiten kW verkauft hat?

wie gesagt für mich wäre das nichts...

Morgen zusammen,
ich fahre seit ca. 2 Jahren ein BiTurbo und habe V1 und nunmehr V2 von Alex ( bzw. V2 über seinen Vertrieb ) bezogen. Als eigentlich stiller Leser habe ich nun eine Frage, die mal vor ca. 20 Seiten kurz angerissen wurde, aber m.E. nicht abschließend beantwortet wurde, da ein Bekannter seinen neuen A6 in dieser Woche bekommen hat und ich ihm zu Versuchszwecken mein V1 zur Verfügung stellen wollte zwecks eventuellem anschließenden Verkauf. Es wurde gesagt, dass V1 im A6 bis max. Produktion 11/2013 funktionieren würde. Über eine abschließende Info würde ich mich sehr freuen. Würde man etwas beschädigen, wenn man es dennoch probeweise einbauen würde?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich im Voraus. Sollte es nicht klappen gebe ich V1 gerne gegen ein akzeptables Angebot hier in den Verkauf. Dann bitte PN!

Danke und Gruß 

Hallo

Ich hab gestern ein gebrauchtes V1 bekommen und in meinem BiTu eingebaut .. EZ 03/2014 ..
und da funktionierte es auch nicht ... im Gegenteil, der Sound wurde leiser ... 🙁

Ich hab Alex angeschrieben und er bestätigte es mir, das V1 nicht kompatible ist ...

Gruß Alex

Hallo Alex,

danke für Deine, wenn auch nicht positive, prompte Rückmeldung.
Also wer noch Interesse an V1 hat, gerne PN.

Danke und Gruß

Her damit Alex!

Tieferlegungsmodul wäre eine tolle Sache!! Eine Funktion, in der man die Luftbälge des Fahrwerks nach dem Abstellen quasi luftleer stellen könnte, wäre cool! ;-) Zum Fahren reichen ja 30 bis 40 mm Tieferlegung. Wenn das Fahrzeug dann geparkt ist wäre eine Absenkung auf vielleicht 70 mm oder mehr zumindest für mich wünschenswert. Zum alltagstauglichen Fahren ist das natürlich nichts... geht so etwas? Ich glaube es gibt sehr viele Interessenten für so ein Modul. Nur werden sich die eher nicht hier tümmeln, sondern in anderen einschlägigeren Foren... ;-)

Deine Antwort