Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

ich fahre einen SQ5. Wenn ich bei der Ebay-Suche "Soundmodul SQ5" eingebe, erscheinen diverse Module in der Überschrift auch für den SQ5. Aber weiter unten in der Fahrzeugsuche steht der SQ5 nicht drinnen. Bei der Dateneingabe des SQ5 erscheint dann auch in roter Schrift, dass der Artikel nicht passt.Könnte mir jemand den passenden Link schicken?
Vielen Dank.

Gruss
Boogie

Also wird doch angezeigt Q5 Plattform SQ5 ?

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

ich fahre einen SQ5. Wenn ich bei der Ebay-Suche "Soundmodul SQ5" eingebe, erscheinen diverse Module in der Überschrift auch für den SQ5. Aber weiter unten in der Fahrzeugsuche steht der SQ5 nicht drinnen. Bei der Dateneingabe des SQ5 erscheint dann auch in roter Schrift, dass der Artikel nicht passt.Könnte mir jemand den passenden Link schicken?
Vielen Dank.

Gruss
Boogie

Also wird doch angezeigt Q5 Plattform SQ5 ?

Hi,

habe es gerade nochmal durchgespielt, und jetzt klappt es.
Es werden bei Ebay 2 unterschiedliche Preise für das Modul V2 angeboten. Was ist der Unterschies? Sollen lt. Beschreibung alle mit Gewebeband umwickelt sein.
Ist der Anbieter pb_vigoods hier im Faorum bekannt?

Gruss
Boogie

Also so wie man es liest ist das Modul für 349,95 für A4 und A5, 329,95 für A6 A7 SQ5

Zitat:

Also so wie man es liest ist das Modul für 349,95 für A4 und A5, 329,95 für A6 A7 SQ5

Hi,

stelle mal u. g. Link rein. Das Modul für 349.95 soll auch für den SQ5 passen. In dem unten gezeigtem Bild/Video ist das Modul mit Bougierrohr? umwickelt. Kennst du den Anbieter?

http://www.ebay.de/.../200925167131?...

Gruss

Ähnliche Themen

Also in der Beschreibung ist nur von A4 und A5 die Rede. Nur der Fahrzeugliste taucht der SQ5 ; ich würd den Händler einfach anschreiben. Oder eben Cete. Zu beiden Händlern kann ich nichts sagen, hab meins über Ebay bestellt.

Ich versuche jetzt mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Ich habe als einer der Ersten von Alex das Modul hier über das Forum gekauft, damals noch für ca 180 €, welches definitiv nicht updatefähig ist.

Neuerdings gibt es den professionellen Vertrieb über ebay (pb_vigoods) und wohl noch die Firma Cete.
Die ab sofort vertriebenen Module sind lt. Angabe von pb mit einer neuen Firmware als auch deutlich hochwertigerer Hardware versehen, die zukünftige Updates möglich machen.

Ich habe am Wochenende über ebay bei pb bestellt. Sehr netter und schneller Kontakt, macht einen guten Eindruck. Schickt ihm Eure technischen Fragen, er wird sicherlich schnell und zufriedenstellend antworten.

Einige empören sich über die Tatsache, daß es nun eine neue Version gibt und das alte Modul nicht auf den neuesten Stand zu bringen ist.
Mal ganz ehrlich - der Preis für das Modul ob nun 180 oder 350 ist absolut lächerlich für den Mehrwert, den man erhält. Vorausgesetzt man "steht" auf solche Mehrwerte!
Im Vergleich zur Umrüstung einer Abgasanlage, die sofort mit mehreren tsd. Euro zu Buche schlägt, verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Insbesondere wenn man die Option wie beim BiTu haben möchte, daß man den Sound an- und abschalten kann. Zumal es beim Diesel sowieso sehr dürftig aussieht, wenn es um das serienmäßige Klangprofil geht.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ich versuche jetzt mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Ich habe als einer der Ersten von Alex das Modul hier über das Forum gekauft, damals noch für ca 180 €, welches definitiv nicht updatefähig ist.

Neuerdings gibt es den professionellen Vertrieb über ebay (pb_vigoods) und wohl noch die Firma Cete.
Die ab sofort vertriebenen Module sind lt. Angabe von pb mit einer neuen Firmware als auch deutlich hochwertigerer Hardware versehen, die zukünftige Updates möglich machen.

Ich habe am Wochenende über ebay bei pb bestellt. Sehr netter und schneller Kontakt, macht einen guten Eindruck. Schickt ihm Eure technischen Fragen, er wird sicherlich schnell und zufriedenstellend antworten.

Einige empören sich über die Tatsache, daß es nun eine neue Version gibt und das alte Modul nicht auf den neuesten Stand zu bringen ist.
Mal ganz ehrlich - der Preis für das Modul ob nun 180 oder 350 ist absolut lächerlich für den Mehrwert, den man erhält. Vorausgesetzt man "steht" auf solche Mehrwerte!
Im Vergleich zur Umrüstung einer Abgasanlage, die sofort mit mehreren tsd. Euro zu Buche schlägt, verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Insbesondere wenn man die Option wie beim BiTu haben möchte, daß man den Sound an- und abschalten kann. Zumal es beim Diesel sowieso sehr dürftig aussieht, wenn es um das serienmäßige Klangprofil geht.

verstehen kann ich die Empörung auch nicht.

Es gibt permanent Weiterentwicklungen z.b. von Autos die fließen ab einem gewissen Zeitpunkt in das Fahrzeug ein. ist das eigene auch nur einen tag vorher produziert worden hat man Pech.

so ist es halt.

Wenn man sich diesen Thread von vorne durchliest, ist die erste Version entwickelt worden, weil es einen gewisen Bedarf gab und man schauen wollte, ob es überhaupt geht. Ziel war es den Klang zu verbessern. Damals hatte niemand daran gedacht, die Software weiter zu entwickeln, bzw. das Klangbild zu verändern. Die erste Version ist verkauft worden mit der Aussage, das der vorhandene Klang lauter wiedergegeben wird, als in der Serie. Dies war von den Käufern gewünscht und haben sie erhalten.

Das sich aus dieser Idee, neue Dinge weiterentwickeln, liegt in der Natur der Sache. Die Version 2 verändert das Klangbild der Anlage, wobei es noch zwei Version davon gibt, die Abhängig vom Profil das Klangbild verändern. Das man dafür eine andere Hardware benötigt, sollte auch ein Laie verstehen. Ein veränderte Hardware, mit entsprechender Erweiterung schließt ein Upgrade zu 99% aus.

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr die Version 3, wo man einstellen kann, das sich die Anlage anhört wie ein Trabbi. Oder man kann andere verschiedene Autos mit den Klangbild nachstellen. Keine Ahnung was da alles noch geht. Die Technik ist erst am Anfang. Auf jedenfall wäre es im Zweifelsfall wieder ein neues Modul mit geänderter Hardware, wo ein Upgrade nicht möglich ist und der Entwickler seine Zeit und die Hardware bezahlt haben möchte.

Zitat:

Also in der Beschreibung ist nur von A4 und A5 die Rede. Nur der Fahrzeugliste taucht der SQ5 ; ich würd den Händler einfach anschreiben. Oder eben Cete. Zu beiden Händlern kann ich nichts sagen, hab meins über Ebay bestellt.

Hi,

habe von dem Hdl. die Info bekommen, dass das Modul für 349.95€ für den A4/A5 und SQ5 passt. Ist also nur notwendig wenn man z. B. einen Zweitwagen A4 fährt. Dann kann man das Modul umstecken. Nur für den SQ5 langt das Modul für 329,95€.

Gruss
Boogie

Zitat:

verstehen kann ich die Empörung auch nicht.
Es gibt permanent Weiterentwicklungen z.b. von Autos die fließen ab einem gewissen Zeitpunkt in das Fahrzeug ein. ist das eigene auch nur einen tag vorher produziert worden hat man Pech.

so ist es halt.

Naja, also man wird ja noch fragen dürfen.

Ich denke niemand will hier etwas geschenkt, also ich nicht, aber das Konzept des In Zahlung nehmens sollte schon bekannt sein. Oft wird dies als Kundenfreundlichkeit bzw. Service verstanden.

Ich möchte die Welt mal jammern hören wenn Apple dann das neue IOS für die ganzen gekauften Eierphones nicht mehr zur Verfügung stellt. Euch ist das ja dann egal weil ja so gekauft, oder?
Oder Audi sagt, lassen wir das mit dem Lenkradupdate da es kein Sicherheitsrelevantes Thema ala Rückruf ist.
Bose klingt schlecht, selber schuld kauf hald ein 14er Modell (Weiterentwicklung=Verbesserung)
MMI Update???

Wenn es keine Upgrade-Aktion gibt gut, Markt ist Markt und der Erfinder und seine Vermarkter haben alle das Recht das zu nehmen wozu die Kunden bereit sind. Früher oder später wirds eh an die Chinesen gehen und dann gibts den ReiskocherKlone.

Ich bin mit V1 happy und wenn die Kiste in einem Jahr geht wandert das Ding in die Bucht.

Grüßle
simon.zzz

p.s.: Ein Trade-In-Programm fürs iPhone soll dabei zum wichtigsten Treiber der neuen Strategie werden. Aus alt mach neu heißt die Devise und soll Kunden dazu bringen, ihr iPhone vorrangig in einem der weltweit 412 Retail-Stores zu erwerben. Das Prinzip: Ältere oder gar beschädigte Geräte können gegen Aufpreis für ein generalüberholtes und aktuelleres Modell in Zahlung gegeben werden.

Man sollte unterscheiden zwischen Fehler und Reklamation und Weiterentwicklung.

Zitat:

Original geschrieben von Nobody60

Man sollte unterscheiden zwischen Fehler und Reklamation und Weiterentwicklung.

Richtig und deshalb gibts auch V2.

Da scheint die Verbindung von Modul besser gelöst zu sein wenn ich das richtig sehe.

Wie ich soeben erfahren hab ist mein Modul (gekauft 12/2013) schon die neue V2. Hatte nicht mehr so ganz im Kopf wie es ausgesehen hat 😉

Vielleicht haben ja doch mehr Leute als gedacht die V2?

Zitat:

Original geschrieben von biturbofan

Wie ich soeben erfahren hab ist mein Modul (gekauft 10/2013) schon die neue V2. Hatte nicht mehr so ganz im Kopf wie es ausgesehen hat 😉

Vielleicht haben ja doch mehr Leute als gedacht die V2?

Hi,

bei wem hast du gekauft? Ist die Montage des Moduls schwierig? Bzw. hast du eine Einbauanleitung?

Ist der Unterschied zwischen V1 und V2 wirklich so groß und hat jemand vielleicht ein Beispiel?

Der Sound beim V1 ist ja auch schon ordentlich :P

Deine Antwort