Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Also nachvollziehen kann man die Reaktion wie ich finde nicht wirklich. Es wurde ja geschrieben, dass V2 wohl deutlich teurer allein von der Hardware ist. Zum anderen geht man ja nicht in ein Markt kauft sich ein Notebook für 1000€ und nach 1 Jahr will man es gegen das neue Modell tauschen? Finde diese Erwartungshaltung irritierend ? Ich hatte selber auch V1 und hab mir das V2 geholt, Soundtechnisch ist es V1 meines Erachtens deutlich überlegen und nicht nur "geringfügig".
Auch ein Vergleich, man kauft sich doch nicht eine Abgasanlage und nach einem Jahr will man dann auf die neue Version updaten. Diese Vergleiche kann man ja beliebig fortführen.
Also wirst du dir auch bald den neuen A7 Facelift bestellen, der dann neben den Vorfacelift stehen wird richtig?
naja, es gibt sicher die möglichkeit v1 über mt hier zu veräußern und sich dann v2 zuzulegen😉
interessenten scheint es ja genügend zu geben😁
Der Vergleich ist hoffentlich nicht ernst gemeint... Gibt es schließlich ein Gebrauchtwagenmarkt etc. Als Überlegung kann man ja eben V1 privat veräußern wenn man V2 möchte.
Wer eben mit einem schlechteren Sound leben kann der trotzdem gut ist kauft das V1 gebraucht, die anderen V2. Ich hab mir 2013 neue Aluräder gekauft, jetzt 2014 kam ein neues Dsign was mir sehr gefällt. Ich kann ja mal anfragen was ein "update" kostet 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Also wirst du dir auch bald den neuen A7 Facelift bestellen, der dann neben den Vorfacelift stehen wird richtig?
Nein, genau das wird er ja nicht machen. Weil er sich in früherer Zeit mit dem Vor-FL ein Produkt gekauft hat, über dessen Funktion und Preis er sich im Klaren war. So wie es war, war es für Ihn kaufenswert, also hat er zugeschlagen.
Er ist sich dabei durchaus im Klaren, daß er damit keine Flatrate und keinen automatischen Update-Service erworben hat.
Zitat:
Nein, genau das wird er ja nicht machen. Weil er sich in früherer Zeit mit dem Vor-FL ein Produkt gekauft hat, über dessen Funktion und Preis er sich im Klaren war. So wie es war, war es für Ihn kaufenswert, also hat er zugeschlagen.
Er ist sich dabei durchaus im Klaren, daß er damit keine Flatrate und keinen automatischen Update-Service erworben hat.
Damals hatten sich viele ein Softwareupdate einer V2 gewünscht, war schon damals jeden klar dass sowas nicht umsonst angeboten wird.
Das verlangt auch keiner, jetzt sollen aber die Direktkäufer alles neu kaufen das ist etwas unschön.
Ich habe das Soundmodul V1 zu verkaufen, halbes Jahr alt. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Hallo zusammen,
es werden ja ggf. mehrere v1-Modulbesitzer (die Alex-Version) auf v2 wechseln wollen und haben somit den Bedarf das v1-Modul zu veräußern.
Würde mich mal interessieren, was die Meinungen zu einem realistischen Preis für solch ein v1-Modul sind.
Ich gehe da von folgenden Parametern aus:
- Ist die v1-Version von Alex zum MT-Tarif.
- Es gibt keine Garantie oder Gewährleistung durch Alex, da man das ihm nicht aufbürden kann, dass er bis zum Ende der Lebenszeit für alle von ihm vertriebenen Module auch im 2.-x.-Markt verantwortlich ist.
- Es ist ein Elektronikartikel, der dem marktüblichen Preisverfall unterliegt insbesondere, wenn es eine neuere Version am Markt gibt.
Ich habe schon Interesse an einem Modul, wenn es mein persönliches Limit nicht übersteigt.
Mit dem Limit meine ich, dass was es mir wert ist.
Werde auch weiterhin ohne das Modul ruhig schlafen können und Nichts im Leben vermissen.
Wäre halt zum Spaß. 😎
Danke im Voraus für euer Feedback!
Grüße,
HoschyH
Edit: Und als zusätzlichen Indikator. Die auf Seite 98 erwähnte Firma nimmt Ihre v1-Module für 35-50 EUR zurück, je nach Folgemodell. Dies ist IMO als Bonus für ein Folgegeschäft zu verstehen, da mit den alten Modulen wohl nicht viel anzufangen ist. Zum Glück ist die Entsorgung von Elektronikartikeln bundesweit kostenlos. 😉
Es ist ja nett wie Du Deine Preisvorstellung plausibilisieren möchtest... 🙄
Egal ob es günstiger über MT gekauft worden ist, über eBay oder sonst wen... Fakt ist, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage beeinflusst wird. Die Module werden nur noch über die bekannten Händler vertrieben, d.h. Du bekommst es für 329€, und nicht billiger. Bei MTM gerne auch für 800€ und mehr.
Also ist ein angemessener Preis m.E. auch für einen gebrauchten Elektroartikel nicht unbedingt 50€, da er ja im Neuzustand nur noch für 329€ verfügbar ist.
Das Modul V1 ist nicht schlechter als die V2. Manche wollen es sogar , da es nicht so "dominant" und "prollig" ist. Daher ist ein angemessener Preis meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
Hallo,
ich fahre einen SQ5. Wenn ich bei der Ebay-Suche "Soundmodul SQ5" eingebe, erscheinen diverse Module in der Überschrift auch für den SQ5. Aber weiter unten in der Fahrzeugsuche steht der SQ5 nicht drinnen. Bei der Dateneingabe des SQ5 erscheint dann auch in roter Schrift, dass der Artikel nicht passt.Könnte mir jemand den passenden Link schicken?
Vielen Dank.
Gruss
Boogie
Hallo,
ich verstehe die Diskussion nicht, denn keiner kommt auf die Idee, z.B. sich bei Audi zu bescheweren, da Sie nach einem Facelift Änderungen durchgeführt haben. Da erwartet doch auch keiner ernsthaft ein Udpate für schmales Geld. Also ist es hier auch nicht angebracht, bzw. ernsthaft in Betracht zu ziehen. Also ich bin absolut zufrieden mit meinem Modul und möchte nicht wirklich ein lauteres Modul, aber jedem das Seine......
Zitat:
Original geschrieben von Hansi2006
Hallo,ich verstehe die Diskussion nicht, denn keiner kommt auf die Idee, z.B. sich bei Audi zu bescheweren, da Sie nach einem Facelift Änderungen durchgeführt haben. Da erwartet doch auch keiner ernsthaft ein Udpate für schmales Geld. Also ist es hier auch nicht angebracht, bzw. ernsthaft in Betracht zu ziehen. Also ich bin absolut zufrieden mit meinem Modul und möchte nicht wirklich ein lauteres Modul, aber jedem das Seine......
Falscher Ansatz:
Wer sein Modul bei Alex gekauft hat scheint für ein Upgrade komplett neu kaufen zu müssen, wer später über eine Firma gekauft hat erhält es für n fuffi. Alex hat sich ja hier auch lange nicht mehr sehen lasen und reagiert auch nicht auf PN.
Das find ich schade.
Hi!
Die Firma scheint es auch nicht anzubieten.
Die Meldung des Wechsels kam bevor die Hardware mitgeändert wurde...
Er wechselt nicht auf V2.
Kannst ja mal anfragen 😉
Wäre natürlich ganz nett gewesen wenn eine Update Möglichkeit von V1 auf V2 vorhanden wäre (z.B. die Möglichkeit das Modul an Alex oder sonstige involvierte zu schicken wo dann gegen ein kleines Entgelt die relevanten Teile für die neue V2 Version ausgetauscht werden) Aber scheint ja nicht möglich zu sein.
Naja der Sound passt auch so schon 😁