Motorsound Bitu def
Hallo zusammen,
bei meinem bitu geht der Motorsound nicht mehr
folgende Fehlermeldung habe ich mit VCDS
Hat da jemand schonmal sowas?
Im Forum geht es meistens nur um Steigerung des Motorsounds. Defekte hab ich nicht gefunden
5756 - Steuergerät für Motorgeräuscherzeugung
U10FD 00 [009] - keine Kommunikation
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 110
Kilometerstand: 136946 km
Datum: 2017.06.03
Zeit: 09:51:02
Spannung Klemme 30: 11.9 V
Spannung Klemme 15: 11.9 V
Steuergerätetemperatur: 32 °C
Systemstatus: Klemme 15 ein
IN ESP_standstill flag: standstill detected
Motor läuft: aus
IN ZAS_Te_X: ein
Status Klemme 15 über CAN: ein
Status Klemme 15: ein
Datenfeld: 0
Beste Antwort im Thema
Steuergerät wurde bei einem Aufenthalt bei ATU geklaut zumindest laut Fehler auslesen deckt sich das mit dem Datum da der Fehler das erste Mal festgehalten wurde...
Dank eines netten Kollegen aus dem Forum, der hatte noch eins, funktioniert das ganze wieder!
Sorry für die späte Rückmeldung. Hab das Gerät heute erst eingebaut. Musst den Divken die letzten Wochen erst mal reparieren.
V trocken legen und ein neuer Injektor er war gestorben
57 Antworten
Ich merke, das ist hier sinnfrei.
Du kommst immer mit häppchen.
So richtig weißt du ja nix, es ist nur eine Vermutung Deinerseits.
Bin dann raus hier.
Mach mal ein Bild von der Stelle...
4G0 907 160 B Dieses war/ist in meinen A7 verbaut. Es gibt aber verschiedene, und alle klingen etwas anders.
Ähnliche Themen
Und du bist sicher, dass das Steuergerät vorher da war?
Hast du es gesehen?
Ja es muss da gewesen sein. Sonst hätte ich ihn ja schon ohne gekauft. Das will ich irgendwie nicht glauben. Würde auch nicht zur ausgelesenen Fehlermeldung passen. Es sei denn man könnte diese Erfassung auch manipulieren.
Es gehört auf jeden fall eins rein und es ist keins mehr drin. Ein Bitu ohne quasi....
Ja müsste ein 160B sein. Das sollte da reingehören
]
@p-toni schrieb am 2. Februar 2019 um 23:25:10 Uhr:
4G0 907 160 B Dieses war/ist in meinen A7 verbaut. Es gibt aber verschiedene, und alle klingen etwas anders.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß jemand, der den BiTu Sound mal eine Weile genossen hat, es nicht merken soll, wenn er plötzlich weg ist. 😕
Doch, das System geht ja original nur im Dynamik oder Individual Modus, und das relativ Leise. Bei meinen A7 ging es ja noch, bei meinen Freund A6 Allroad, hört man fast nix. Ich habe mir dann ein Externes Modul eingebaut, das kann ich mir dem Handy einstellen wie ich will, und auch in jeder Fahrstufe.
Hm, ich hab den ständig an, weil er für mich das Kaufargument für den BiTu überhaupt war, ansonsten hätten es 245PS auch getan. 😁
Das verstehe ich natürlich, darum habe ich ja das Extra Modul, so kann ich unabhängig in jeden Betriebs Modi mehr oder weniger mitlaufen lassen. Manchmal nervt es auch, dann schalte ich es einfach aus.
Ich habe morgens auf dem Weg zur Arbeit ein Problem damit, und schalte es aus. Nach Feierabend mit etwas Wut im Bauch ist es super. 😉
Wenn du die meiste Zeit im Automodus fährst fällt es dir nicht sonderlich auf. Der Unterschied war bei mir auch nicht riesig.
Gut jetzt hat es sich ja erledigt.
Zumindest bus ein Steuergerät gefunden ist
Habe eins da kannst dich ja per pn melden.