1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound Bitu def

Motorsound Bitu def

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,
bei meinem bitu geht der Motorsound nicht mehr
folgende Fehlermeldung habe ich mit VCDS
Hat da jemand schonmal sowas?
Im Forum geht es meistens nur um Steigerung des Motorsounds. Defekte hab ich nicht gefunden

5756 - Steuergerät für Motorgeräuscherzeugung
U10FD 00 [009] - keine Kommunikation
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 110
Kilometerstand: 136946 km
Datum: 2017.06.03
Zeit: 09:51:02

Spannung Klemme 30: 11.9 V
Spannung Klemme 15: 11.9 V
Steuergerätetemperatur: 32 °C
Systemstatus: Klemme 15 ein
IN ESP_standstill flag: standstill detected
Motor läuft: aus
IN ZAS_Te_X: ein
Status Klemme 15 über CAN: ein
Status Klemme 15: ein
Datenfeld: 0

Beste Antwort im Thema

Steuergerät wurde bei einem Aufenthalt bei ATU geklaut zumindest laut Fehler auslesen deckt sich das mit dem Datum da der Fehler das erste Mal festgehalten wurde...

Dank eines netten Kollegen aus dem Forum, der hatte noch eins, funktioniert das ganze wieder!

Sorry für die späte Rückmeldung. Hab das Gerät heute erst eingebaut. Musst den Divken die letzten Wochen erst mal reparieren.
V trocken legen und ein neuer Injektor er war gestorben

57 weitere Antworten
57 Antworten

Habe dir geantwortet.

Steuergerät wurde bei einem Aufenthalt bei ATU geklaut zumindest laut Fehler auslesen deckt sich das mit dem Datum da der Fehler das erste Mal festgehalten wurde...

Dank eines netten Kollegen aus dem Forum, der hatte noch eins, funktioniert das ganze wieder!

Sorry für die späte Rückmeldung. Hab das Gerät heute erst eingebaut. Musst den Divken die letzten Wochen erst mal reparieren.
V trocken legen und ein neuer Injektor er war gestorben

Ich hab ein Audi A6 2012 4G mit 313 PS was er sehr mäßig den Sound System drin hat (Sound Modul) seit kurzen geht er nicht mehr aus dem Nichts was kann das sein…

Danke im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound System (Sound Modul)' überführt.]

Habe ich schon nachgeguckt ist aber nicht

Und wie hast Du das Modul bzw die Lautsprecher überprüft? Ein klein wenig Interpunktion und auch mal Groß und Kleinschreiben hilft übrigens beim Lesen......

Hat mein Kumpel für mich gemacht

Aha. Dann sollte ja alles i.O. sein

Zitat:

@Lightningman schrieb am 18. November 2020 um 09:49:01 Uhr:

Ein klein wenig Interpunktion und auch mal Groß und Kleinschreiben hilft übrigens beim Lesen......

Vor allem nach dem Abschicken noch einmal überprüfen, was man fabriziert hat.

Entschuldigung, wie meinen? Les bitte mal den ersten Beitrag von Dastinn. Kein Punkt, kein Komma, Gar nix. Der Text ist schlicht und einfach nicht lesbar. Wenn man Hilfe anfordert, kann man es wenigstens so schreiben, daß der Hilfeleistende nicht noch einen Kyrptographen benötigt, um den Beitrag zu verstehen. Gleichzeitig hat er übrigens ein weiteres Thema gestartet (was hiermit nix zu tun hat) und dort die Frage nochmal gestellt. Meine Antwort an ihn war dann halt genauso "schei**e" geschrieben. Warum soll ich mir Mühe geben, wenn es der Fragesteller schon nicht tut? Der Sarkasmus ist aber leider nicht rüber gekommen, wie seine zweite Antwort gezeigt hat. Die Antwort "hab schon alles geschaut" kann nicht sein, da es an einen der von mir genannten Stellen liegen MUSS. Entweder:

- bekommt das Modul keinen Saft (Sicherung & Kabel)
- ist die Verbindung zum CAN Bus gestört (Kabel)
- ist das Modul defekt (Modul)
- sind beide LS defekt (Lautsprecher)
- Ist durch ein Marderbiss (o. ä.) das Kabel unterbrochen (Marder)

=> Mehr Komponenten gibt es in dem System nicht.

Nachdem ich gefragt habe wie er es geprüft hat, kam der Kommentar "hat nen Kumpel gemacht"

Danke, dann bin ich raus. Ich habe nämlich nicht gefragt WER es gemacht hat, sondern WIE.

Zitat:

@jansen75 schrieb am 18. November 2020 um 11:47:37 Uhr:

Zitat:

@Lightningman schrieb am 18. November 2020 um 09:49:01 Uhr:

Ein klein wenig Interpunktion und auch mal Groß und Kleinschreiben hilft übrigens beim Lesen......

Vor allem nach dem Abschicken noch einmal überprüfen, was man fabriziert hat.

Das war wohl ein Missverständnis.

Ich meinte nicht Lightningman, sondern Dastinn mit meiner Aussage.

😁 Okay, ich dachte Du wolltest darauf hinaus, daß die Formulierung des zitierten Textes nicht ganz korrekt ist. Eigentlich hätte ich schreiben müssen: "Ein klein wenig Interpunktion und auch mal mit Groß- und Klein- schreibung umgehen hilft übrigens beim Lesen......"

Also nix für Ungut 😁 🙂

Auffällig beim Compitition das der Sound auch im Dynamik Modus erst unter Last kommt. Dann aber kernig und satt.
Im Stand ist beim Gasgeben nichts bis wenig zu hören.
Das ist bei meinem SQ5 anders.

Deine Antwort