Motorshow Fazit

BMW 3er E36

Mein Fazit nach dem heutigen Besuch der Essener Motorshow....:

Immer das selbe, Sachen, die man haben will ( gute Fußmatten ) waren ausverkauft, BMC wollte noch 230 € für die Airbox und jeder Depp hatte ein oder 2 Kartons mit Leuchtsstoffröhren unterm Arm....

Dazu noch "deftige" warme Luft und ein guter Messe Shuttle Service...

Sonst habe ich nix neues sehen können...

MFG

25 Antworten

Hi,

War jetzt 2 Jahre hintereinander nicht dort..

Werde es mir wenn nichts dazwischen kommt nächsten Sammstag
mal anschauen..

Möchte ein Touchscrenn Monitor ergattern
wenn der Preis stimmt...

Sonst brauche ich auch nichts...

Ciao

War am Samstag da.
War ziemlich enttäuscht.

Hauptsächlich laufen da nur Kindsköpfe und Gehirnamputierte rum, ganz zu schweigen von deren Autos und Fahrweise (sorry, aber ich hab in meinem Leben noch nicht so viele Beinahe-Unfälle an einem Tag erlebt...!)

Alles in allem fand ich's ziemlich enttäuschend, weil's da eigentlich fast nur kram gab für Leute, die meiner Meinung nach irgendwie nicht so ganz frisch im Kopf sein können... sorry, fühlt euch nicht angemacht, aber ich fühle mich da als BMW-Fahrer (achtung Vorurteil) echt deplaziert...

Und das Schlimmste: Ich hab da BMW nicht gefunden... Habe fast das Gefühl die waren nicht vertreten... Das einzige was ich gesehen habe war Schnitzer mit den 2 Autos die die da hatten, die ich aber eh schon aus'm DSF gut kannte...

Naja was solls, ich hab daraus gelernt, dass ich mit Sicherheit nicht nochmal 400km Fahrt für so ein Event auf mich nehmen werde...
Meine Meinung.

Irgendwie scheinen einige der selben Meinung zu sein hier !
Fand sie auch nich so berauschend als ich letztes Jahr dort war,fast immer der selbe Kram an jeder Ecke und ne Menge komischer Leute.Einzig gutes waren die Oldtimer!
Hab zwei Schlüsselanhänger gekauft und das wars.Aber halt mal gesehen.

war am Samstag auch dort und die leute die dort rumgelaufen sind waren zum Teil echt komisch drauf ich fands so zum lachen als wir vor nem Ferrari F50 Standen und einer vorbei gelaufen is und sagte "Weisst du wie geil es is wenn dein Auto fertig gemacht is und du so einen abziehst" ich schätze mal das war n Opelfahrer oder so... ich fands einfach lustig 😁 und naja sind echt viele mit ihren Unterbodenbeleuchtungskits rumgelaufen und viele haben sich auch durch die Menschenmassen mit ihren Frontstossstangen gedrückt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

sind echt viele mit ihren Unterbodenbeleuchtungskits rumgelaufen und viele haben sich auch durch die Menschenmassen mit ihren Frontstossstangen gedrückt 😉

und immer durften irgendwelche magersüchtigen 16 jährigen Mädels, die krank aussehen, Buffaletten anhaben ...die Stoßstangen und GFK Teile bzw Doofstreben Ihrer unterernährten 160 cm großen Freunde tragen, die noch mit Opel Club Musterstadt rumlaufen........😁

Also ich freue mich auf die nächste Verkehrskontrolle............😁

MFG

Preise

Ich habe noch vor eventuell hin zu fahren, aber laut der Beurteilungen hier soll ich halb so viel erwarten.

War noch nie dort, bis jetzt nur noch bei IAA und in Genf gewesen.

Wie ist es dort mit den Preisen? Kann man da richtig was sparen in Vergleich zu normal Preisen und/oder EBay? Will mir vielleicht neuen Sportfahrwerk holen. Wird es sich lohnen?

naja hab mir bei fun tech ne neue front bestellt im katalog stand 360€ dort Messepreis 250€ doch gestern hab ich bei ebay die selbe auch von fun tech gesehn für 170€ deshalb bestell ich die wieder ab

Seit es Ebay gibt, ist die Messe eh fürn A...
Da gibt´s nur Sachen, die´s bei Ebay eh viel billiger gibt. In den letzten Jahren war da auch kein einziger Knaller dabei, wo man gesagt hätte: "Wow, sowas hab ich ja noch nie gesehen!"
Immer das gleiche Zeug.
BMW selber war ja noch nicht mal da.
Das einzige was man da noch sehen kann, sind die Hostessen. Und auch davon waren diesmal weniger als sonst vertreten.
Da ist ja der Parkplatz interessanter. Gibt´s in Holland eigentlich keine KFZ-Versicherung und Steuer? Die richtig dicken Karren auf den Parkplätzen kamen alle aus Holland.

Mein Lieblingsfoto dieses Jahr:

die dicken Karren, die ich gesehen habe ( Seiteneingang ) hatten alle BOT- Kennzeichen....😁

Habe auch meine Videocam mitgehabt, muß mal sehen, ob ich das online bekomme ( muß noch die Firewire Karte einbauen ).....

Interessant war der BMC Stand ( Airbox ) und der von JBS Sportwagen in der Nähe von Aachen ( die mit den geil lackierten Porsche )......haben mal wieder extrem gute Standox Lacke verarbeitet...Respekt....

Früher gabs in Dortmund am Anfang des Jahres noch eine Messe, die ist aber leider nicht mehr aktuell bzw eingestampft worden...da gab es mehr Vereine, die dort ausstellen durften und das ganze war wesentlich übersichtlicher.....

Ich fahre jedenfalls im Mai ( oder wann die messe ist ) lieber zur Techno Classica ( auch in Essen )....diese Messe finde ich wesentlich interessanter und man sieht ganz schön viel Historie und perfekte Klassiker.....

MFG

Ich glaube ich werd auch mal zur Techno Classica fahren. Ist ende April...

Von wegen billiger wegen Messepreis:
Man muss ganz ehrlich sagen: die meisten Sachen sind genau so teuer wie sonst auch, oder gar noch teurer...
(ich wollt bei Koni neue Stoßdämpfer holen, die wollten mir 30% Rabatt gebven, damit wären die Dämpfer aber immernoch teurer, als wenn ich mir die Konis irgendwo im normalen Handel kaufen würde...)

Und wenn man was konkretes sucht, so kann man sich auch telefonisch an die Firma wenden und einfach nach Messerabatt fragen.
Viele Firmen sagten mir ich müsste nicht auf der Messe kaufen, sondern sollte anrufen und was bestellen, dann würde ich auch den Messerabatt kriegen...
Also wegen des Messerabatts lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht hinzufahren.

die kommen bestimmt aus amserdam und sind da im horizontalen gewerbe tätig 😁

Das Bild hier find ich auch ziemlich geil...die Karre hats aber echt mal drauf 😁

@gibgummi:
Ham wa uns ja knapp verpasst, war gestern auch da...sind und bestimmt über den Weg gelaufen *g*

Von dem Schnitzer Topster war gestern ein Bericht auf Sat1. Da haben die den mal gefahren. Geiler Wagen. Aber 185000 Euro für nen Z4?
Fällt auf jeden Fall tierisch auf. Da dreht sich jeder nach um.

..naja, wenn die Farbe dezenter wäre...habe den nur mal in Orange gesehen.....

Der Fahrbericht vom Z4 von ??? mit E39 M5 Motor war heftig.....da muß man nur ans Gasgeben denken und die Karre steht quer....GOIL !!!!

MFG

Hallo,

Habe ja eigentlich vorgehabt jetzt
Samstag hin zu fahren wenn ich euch aber so höre werde ich auch nicht besonders
glücklich werden..
Habe schon zwei jahre ausgesetzt damit es mal wieder Interesannter wird...

Hat den keiner Bilder von euch gemacht???

Ciao

Deine Antwort