Motorschaden und nun ?
Hallo liebe BMW Freunde ,
mir ist ein Dillema hoch zwölf passiert und zwar sind mir die Pleuel auf der A3 abhanden gekommen .
Nach vorheriger Bremskraftverstärker ... Klamotte wohl vermeidbar aber zu Blöd gewesen ...
Kann man den 523i ( 170 PS, Vanos + LPG ) Motor noch retten oder muss ein Austauschmotor her ?
Am liebsten gleich mit Tausch des Bremskraftverstärker und einer Aushölung des Wasserablaufs ( grml )
Habe schon bei einer Werkstatt nachgefragt, haben keinen Motor vorätig ...
Kennt jemand Werkstätten die den Wuppti wieder auf Vordermann bringen können ?
Habe in der Woche gut 800 KM Arbeitsweg insgesamt also 3200 KM im Monat ....
Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar
Liebe Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe selber einen 530i mit Vialle LPI Gasanlage. Was ist dass denn für ein Scheissverein ???
1. Haben als Laien letztes Jahr einen 520i Motor meines Bruders getauscht...
ging OHNE jegliche Probleme und dauerte ein Wochenende. Auto läuft wie eine 1. Codiert werden musste überhaupt
nix !!! Warum auch ?!? ist doch der gleiche Motor gewesen, also für das Steuergerät absolut uninteressant !
2. NATÜRLICH ist der Kabelbaum "zerpflückt"... Da ist ja nunmal auch die Gasanlage dran angeklemmt.
Sieht bei mir nicht anders aus. Ich denke, die Herren kriegen einfach die Gasanlage nicht mehr ans laufen, da ja am
Kabelbaum von deren Seite "rumgepflückt" wurde.
Wie schon erwähnt, ist ein Motorentausch kein Hexenwerk und mit dem passenden Werkzeug "relativ" leicht zu handeln. Codiert werden muss nix !
Viel Glück und schalte mal einen Rechtsanwalt ein, ich denke dass solltest du wirklich tun.
Wer kommt denn für den Nutzungsausfall auf ? Denen würd ich s geben !!!!!!!
91 Antworten
Tja,
da hast du dich blenden lassen von dem Typen was dort alles steht..... der ist so Pleite auch schon in 2014, jetzt turnt der in Lippstadt rum ....mich würde interessieren wie es ausgegangen ist.. !
Bitte mal um antwort
Zitat:
@Lupinio schrieb am 28. August 2014 um 12:10:52 Uhr:
Erwarte heute einen Anruf mit Wasserstand Meldung vom 🙂 halte euch auf dem laufenden, der 🙂 hat 30 Jahre bmw Motorsport Erfahrung, hat nur tolle wupptis auf seinen Hof. Denke mal das er in allerbesten Händen ist.
Hallo zusammen. Ich habe mal das alles gelesen zum Thema Frank Stein. Muß euch leider mitteilen das der gute Mann auch in lippstadt nicht mehr existiert....... Dort wurde seine Bude vom Ordnungsamt zu gemacht....... Es laufen mehrere Verfahren gegen Herr Stein . Und von mir bekommt er auch nich eine Anzeige wegen betrug. Bin leider auch auf ihn reingefallen