Motorschaden? Turboschaden? Getriebeschaden? oder das Kat ist kaputt?

VW Phaeton 3D

Hallo an alle Motortalkers 🙂🙂

Habe ein Problem mit meinem Phaeton v10 5.0 tdi

Also, wenn ich dass Auto starte läuft das motor unruhig und laut wie 1.9tdi.
Beim Gas geben Pfeifft Turbo(Aber wie Tudbo wenn kein Rauch vom Auspuff kommt?😕😕
Beim D,R,N Ruckelt sehr stark was auch komisch ist weil hab das Auto vor 1 Monat gekauft und dabei hats mir der vorbesitzer einen Rechnung gegeben von Freundlichen dass das Getriebe generalüberholt würde samt (Wandler,O-ringe,Öl usw).

Wenn ich auf D schalte rollt das Auto sehr langsam.Wenn ich voll Gas gebe geht er bis zu 2000 umdrehungen Total langsam nachher beschleunigt er auch nicht wie ein v10 mit 313ps,vielleicht wie ein Auto mit 80-100ps. Dabei dass Getriebe schaltet nicht normal Rückelt Extrem.

Wenn ich längere zeit beim Beschleunigen auf Gas bleibe schaltet das (Turbo) wahrscheinlich aus weil dann gar kein leistung mehr da ist.und wenn es bergab ist bleibt der stehen oder maximal mit 10kmh fahrbar.(Vorglühlampe blinkt!).
Beim beschleunigen was ich noch bemerkt habe schaltet er ganz spät.

Bitte Hilft mir bin so entäuscht von dieser Kiste. 🙁🙁🙁🙁🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

In Polen den Motor getauscht...
Und jetzt ist er wieder kaputt.

Ich fahre auch nicht nach Afrika ins Krankenhaus, wenn ich Herzkrank bin.

Gruß

sorry, aber das ist ein sehr geistreicher kommentar! sollen die polen und alle die aus afrika stammen (wie auch die vorfahren meiner frau) jetzt lachen?

58 weitere Antworten
58 Antworten

Dazu nein Kapputes motor für 500 € verkauft.
Danke an Alle !

Gruß

Zitat:

Ich glaube, er will damit sagen, dass er für den kaputten (alten) Motor noch 500 Euro bekommen hat, somit hat den der Motortausch wohl 2.200 Euro gekostet. Aber ich kann mich da auch irren 😉

Vielleicht kann uns "phaeton2014" auch aufklären...

Der Herr hat mich gestern Abend um 23 Uhr angerufen und erzählt dass er in Polen stünde.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß

sorry, aber das ist ein sehr geistreicher kommentar! sollen die polen und alle die aus afrika stammen (wie auch die vorfahren meiner frau) jetzt lachen?

Du hast eines nicht bedacht…… Zottel hat als Phaetongott in diesem Forum Narrenfreiheit

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Du hast eines nicht bedacht…… Zottel hat als Phaetongott in diesem Forum Narrenfreiheit

interessiert mich nicht, welche freiheiten der typ hat! solche kommentare haben auf MT auch nichts verloren.

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

wurmchen,

über deine Rückkehr ins Phaeton-Forum hätte ich mich aufrichtig gefreut, wenn sie sachlich und hilfreich gewesen wäre. So kennen und schätzen dich alle hier.

Aber dieser Beitrag von dir ist in meinen Augen so unnötig wie ein Kropf. Nachtreten nenne ich das!
Du hast einige grüne Daumen dafür bekommen. War es dir das wirklich Wert?

Schade wurmchen , aber nicht nur Angst, sondern offensichtlich auch Neid essen Seele auf...

Zur Klarstellung meinerseits auch gegenüber RomanA6: Der Spruch von Zottel war in der Tat nicht besonders gelungen.

LG
Udo

Mein eigener Kompagnon, mit dem ich die Werkstatt betreibe ist Pole also weiß ich die Arbeit zu schätzen.

Aber in Polen würde ich Keinen v10 Motor einbauen lassen

Ich dachte du liest nur noch mit wurmchen ?

Gruß

Jungs!!
bekommt Euch wieder ein!!

Einen Beitrag hat ja anscheinend ein Mod bereits gelöscht...

Wenn das der Christiaan Barnard hören würde - der würde sich im Grab umdrehen!

Hi Kay,

Was hat der südafrikanische Herzchirurg damit zu tun? (den meinstest Du doch?)
Hatte er sich gegen Apartheit ausgesprochen? Bin mit seinem Lebenswerk oder politische/menschliche Einstellung nicht so bewandert.

Frage:

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Hi Kay,
Was hat der südafrikanische Herzchirurg damit zu tun? (den meinstest Du doch?)
Hatte er sich gegen Apartheit ausgesprochen? Bin mit seinem Lebenswerk oder politische/menschliche Einstellung nicht so bewandert.
Antwort:

Zitat:

Antwort 2:

Ich würde schon 😉

Ahh ja, got it.

Und was ist jetzt mit dem V10 passiert??

Deine Antwort