Motorschaden? Turboschaden? Getriebeschaden? oder das Kat ist kaputt?
Hallo an alle Motortalkers 🙂🙂
Habe ein Problem mit meinem Phaeton v10 5.0 tdi
Also, wenn ich dass Auto starte läuft das motor unruhig und laut wie 1.9tdi.
Beim Gas geben Pfeifft Turbo(Aber wie Tudbo wenn kein Rauch vom Auspuff kommt?😕😕
Beim D,R,N Ruckelt sehr stark was auch komisch ist weil hab das Auto vor 1 Monat gekauft und dabei hats mir der vorbesitzer einen Rechnung gegeben von Freundlichen dass das Getriebe generalüberholt würde samt (Wandler,O-ringe,Öl usw).
Wenn ich auf D schalte rollt das Auto sehr langsam.Wenn ich voll Gas gebe geht er bis zu 2000 umdrehungen Total langsam nachher beschleunigt er auch nicht wie ein v10 mit 313ps,vielleicht wie ein Auto mit 80-100ps. Dabei dass Getriebe schaltet nicht normal Rückelt Extrem.
Wenn ich längere zeit beim Beschleunigen auf Gas bleibe schaltet das (Turbo) wahrscheinlich aus weil dann gar kein leistung mehr da ist.und wenn es bergab ist bleibt der stehen oder maximal mit 10kmh fahrbar.(Vorglühlampe blinkt!).
Beim beschleunigen was ich noch bemerkt habe schaltet er ganz spät.
Bitte Hilft mir bin so entäuscht von dieser Kiste. 🙁🙁🙁🙁🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
In Polen den Motor getauscht...
Und jetzt ist er wieder kaputt.Ich fahre auch nicht nach Afrika ins Krankenhaus, wenn ich Herzkrank bin.
Gruß
sorry, aber das ist ein sehr geistreicher kommentar! sollen die polen und alle die aus afrika stammen (wie auch die vorfahren meiner frau) jetzt lachen?
58 Antworten
Jungs relax es hat sich schon alles erledigt.
2 Zylinder Kein Kompression !!!
Dazu beide Turbos am Ar..... Motor war wirklich schrott.
Andere Motor+MSG weil meiner war kaputt(Slave)
Läuft alles wieder schon.
Danke an alle und bitte nicht streiten Ihr seid sicher keine Kinder.....
Zitat:
Original geschrieben von phaeton2014
Jungs relax es hat sich schon alles erledigt.
2 Zylinder Kein Kompression !!!
Dazu beide Turbos am Ar..... Motor war wirklich schrott.
Andere Motor+MSG weil meiner war kaputt(Slave)
Läuft alles wieder schon.
Danke an alle und bitte nicht streiten Ihr seid sicher keine Kinder.....
Streiten wird sich deswegen wahrscheinlich keiner, allerdings helfen dieser Beitrag und auch einer wie der wirklich keinem:
Zitat:
Dazu nein Kapputes motor für 500 € verkauft.Danke an Alle !
Ich habe versucht Deine und Zottels Beiträge zu lesen und zu verstehen, so wirklich steige ich da aber nicht durch: Hast Du jetzt innerhalb von einer Woche den dritten V10 eingebaut bekommen, hat Zottel Dich aus Polen abgeschleppt, lohnt es sich nach Polen für einen Motortausch zu fahren? Wofür bedankst Du Dich?
Also sorry, ist vielleicht auch nur zu hoch für mich, dann klärt mich bitte auf. Ansonsten gehört so etwas zukünftig in Deinen Blog, Deine Facebook Seite oder sonst wohin, aber nicht in ein Technik-Forum.
Phaeton2014 Hat in Polen einen neuen Motor eingebaut bekommen.
Leider lief der 2. Motor auch nicht.
Der 3. Motor hat es dann getan.
Er selber hat mich angerufen aus Polen.
Selber kommt er aus Österreich.
Meine Aussage " Ich fahre auch nicht mach Afrika um mich Am Herzen operieren zu lassen " war auf auf die Frage bezogen, wieso er den Motor nicht in Österreich reparieren lassen hat.
Aber jetzt läuft ja alles.
Drücke dir die Daumen es auch so bleibt.
Gruß
Nein Jung Ihr habt mich Falsch verstanden.
Der erster(Neuer Motor) war in Ordnung nur der MSG war kaputt des wegen läufte der Motor nur im Notprogramm.
Zottel Danke dir für Alles !
Aber ein Motor Alleine ohne Anbauteilen in Österreich kostet 3500 Ohne Anbauteilen !
Dazu kommen noch sehr viele Teile die ich noch Kaufen müsste, aber es läuft Alles wieder.
Ähnliche Themen
Da hab ich 1600€ Minus gemacht mit meinen Getriebe und dies ärgert mich schon sehr aber wie fühlst du dich eigentlich 🙂)))
Naja sehr gut Fühle ich mich ))))))))
Falls wer Getriebe oder Motor tauschen will Meldet euch.
PS: Getriebe Tausch samt einbau+Öl 900€
Zitat:
Naja sehr gut Fühle ich mich ))))))))
Falls wer Getriebe oder Motor tauschen will Meldet euch.PS: Getriebe Tausch samt einbau+Öl 900€
In Polen?
Nun bin ich seit einer Woche wieder zurück aus dem Urlaub.
Insgesamt 8200 km gefahren Turbos sind 4 mal ausgefallen aber nach dem Neustart alles i.O.
Im Fehlerspeicher wird der Fehler sporadisch abgelegt.
Auf 8200 km war der Verbrauch im Schnitt 10,5 l auf 100 km und ca. 1l Motoröl verbraucht.
In Istanbul habe ich es nicht geschafft zum VW-Händler zu fahren (Im Urlaub habe ich dazu auch keine Lust)
Im Moment sind die Turbos "normal" und warte einfach ab was passiert.
Übrigens etwas offtopic aber in Istanbul habe ich einen gut ausgestattenen V10 Phaeton BJ 2005 4 Sitzer 167000 km gelaufen nachgefragt was es kostet sage und schreibe 52000 €. Die wissen den Wert des Phaetons zu schätzen.
@phaeton2014
Es freut mich, dass deine Kiste wieder läuft.
Schöne Grüsse
Beko
Zitat:
Original geschrieben von beko
Ich bin zur Zeit in der Türkei und nein es ist noch nicht repariert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, und wie hast du es repariert?
Turboschaden oder wie ?
Zitat:
...
Übrigens etwas offtopic aber in Istanbul habe ich einen gut ausgestattenen V10 Phaeton BJ 2005 4 Sitzer 167000 km gelaufen nachgefragt was es kostet sage und schreibe 52000 €. Die wissen den Wert des Phaetons zu schätzen.
Donnerkeil! Bei solchen Unterschieden könnte man ja glatt auf den Trichter kommen, für den Verkauf eines P diesen Weg auf sich zu nehmen. Da macht man ja ordentlich Gewinn, selbst wenn zwischen Kauf hier und Verkauf dort ein paar Jahre Eigennutzung liegen. Wer gerne reist, kann da ja richtig Kohle scheffeln.
MfG
Für solche Preise kann man die hier auch kaufen: http://bit.ly/1oLoQ0g
Die Anzeige steht da gefühlt seit Jahren drin.
@ beko: ist das ein Einzelfall oder ist es da der "marktübliche" Preis? Wie stark ist der Phaeton in der Türkei insgesamt vertreten?
Das große Problem hierzulande für den Preisverfall bei dem V10 ist sicherlich der fehlende DPF und die Einführung der Umweltzonen. Natürlich trägt die aufwendige Reparaturmöglichkeit Ihren Rest dazu bei. Ansonsten würde der Preis stabiler sein oder für gut erhaltene Exemplare evtl. schon wieder steigen. Die Kombination aus V10 und Diesel ist in der Klasse schon irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal.
Hallo,
tja, die Türkei ist kein EU und daher kommen solche Preise und sind dort marktüblich.
Nehmen wir an Neupreis des Phaetons ca.100.000 € dazu kommen noch Zollgebühren ca. 100.000 € 🙂 darf nicht älter als 10 Jahre sein, mehr als 2 Liter Hubraum gibt es Strafzoll, älter als 3 Jahre Zusatzzoll...
Nun könnt ihr ahnen warum es in der Türkei so teuer ist...
So will die Türkei Autopreise des Binnenmarkts nicht zu sehr beeinflußen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von xela_
Für solche Preise kann man die hier auch kaufen: http://bit.ly/1oLoQ0gDie Anzeige steht da gefühlt seit Jahren drin.
@ beko: ist das ein Einzelfall oder ist es da der "marktübliche" Preis? Wie stark ist der Phaeton in der Türkei insgesamt vertreten?
Das große Problem hierzulande für den Preisverfall bei dem V10 ist sicherlich der fehlende DPF und die Einführung der Umweltzonen. Natürlich trägt die aufwendige Reparaturmöglichkeit Ihren Rest dazu bei. Ansonsten würde der Preis stabiler sein oder für gut erhaltene Exemplare evtl. schon wieder steigen. Die Kombination aus V10 und Diesel ist in der Klasse schon irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal.
Dann wird der Phaeton II mit dem 2.0 TDI ja bessere Chancen (in der Türkei) haben 😉
52000€ aber davon 40000-45000€ für die Ummeldung bzw Nova+Steuer(k.a Wie es in Der Türkei heisst).
Hab schon Paar bekannte die das probieren wollten 🙂)))