Motorschaden
Hallo kann mir jemand helfen??
Wir brauchen dringend einen gebrauchten Motor für einen BMW 520i bi 93 Kombi. Am besten Geschenkt ;-) Da ich 2 Kinder habe und ein Auto brauche wäre es super wenn er so günstig wie möglich wäre.
Leider lauft er nur noch auf einen Zylinder. Hatte wohl zu wenig Öl obwohl wir ihn im August aufgefüllt haben.
Oder hat jemand Interesse dieses Auto zum ausschlachten zu kaufen? VHB 1700 € Lichtmaschine wurde erneuert ud diverse teile. 8fach bereift.eletr. Außenspiegel, Doppelschiebedach, TÜV bis April 2006. Die Frontscheibe müsste man auich auswechseln dürfte ja aber kein problem sein.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dorer
[...] und das die ventile krumm sind aber nicht unbedingt kapputt sein müssen
zu geil 😁
Durch 10maliges in die Werkstatt bringen und alles auf´s neue zerlegen wird die Reperatur bestimmt nicht schneller fertig und auch nicht billiger.....und das Ergebnis???
Zitat:
Vielleicht ist es doch klüger das auto so zu verkaufen :-(
Das glaub ich langsam auch 🙁
wir kennen die leute aus der werkstatt also haben wir für das nachschauen nichts bezahlt udn in der anderenw erkstatt auich nicht weil wir bei dem immer sind, also haben wi rbis jetzt noch nichts investiert
Nochmal:
Ohne den Motor zu öffnen siehst du das Ausmass nicht den der Steuerkettenriss angerichtet hat. Und wenn eine Werkstatt behauptet Ventile die Krumm sind müssen nicht kaputt sein würde ich die mal fragen wie man als Bäcker oder Schreiner eine Kfz-Werkstatt aufmachen kann.
Macht es gleich richtig, verkauft den E34 oder versenkt 1000e Euros für nichts. Ist deine/eure entscheidung.
Mal ne andere Frage, wie kommt der Wagen eigentlich in die Werkstatt wenn die Steuerkette gerissen ist?
ja ich habe es verstanden. Werde meinem Mann sagen das wir dens cheiss Karrenan die wand fahren ;-) ne Spaß habe eingesehen das es nicht mehr lohnt . Danke
Wie wollt ihr den Wagen gegen die Wand fahren wenn die Steuerkette gerissen ist? 😁
Mit einem Steuerkettenriss fährt der Wagen jedenfalls nicht, der Motor springt nicht mal an 😉
Lohnen tut es schon nur muss es gleich richtig gemacht werden. Kauft euch ein übergangsauto so lange 🙂
hm shit ja da hast du recht das des auto nicht lauft nicht mal anspringt ok. Ja bekommen ein auto vorüber gehend von seinem Vater und dann kann er ja selber sehen was er mit der Karre machen will.
Steuerkette gerissen ist auf jeden Fall kapitaler Motorschaden , das heisst der Motor hat Totalschaden , Totalschaden heisst , eine Reperatur ist teurer wie ein Austauschmotor , basta , ende und out.
Nee,nee du kommst wohl aus Ostfriesland.ich würde mal aufem Schrottplatz nachfragen. Vielleicht gibt es ja noch was gut erhaltenes an Motoren. Mit Motorschaden wirst du für die Karre nix mehr kriegen.Ausser Ihr macht die Steuerkette selber.
Hallo ,
Sieh doch mal nach ob es bei ebay nicht irgendwelche gebrauchten motoren gibt , es gibt manche echt günstig mit getriebe sogar wenn nicht dann könntest du ihn ja schlachten .
naja das bleibt eigentlich dir überlassen was du damit machst .
mfg .
...also dieser Thread ist bestimmt ein Hammer. Vielleicht stehen da draußen schon die Leute vom Fernsehen mit dem Plakat "Verstehen Sie Spaß?"
Gruß Waldi
BMW VERKAUFT
WOLLTE EUCH NUR MAL MITTEILEN DAS WIR DEN BMW WO DIE STEUERKETTE GERISSEN IST VERKAUFT HABEN
HABEN NOCH 500 € BEKOMMEN UND DAS IST OK
BESSER WIE NICHTS
SCHEINBAR GIBT ES DOCH NOCH LEUTE DIE SO ETWAS RICHTEN MÖCHTEN UDN WOHL AUCH SCHAFFEN DENN ES WAR EIN BMW LIEBHABER UND DER SCHIEN AHNUNG ZU HABEN VORALLEM SEI DIES NICHT DER EINZIGE BMW DEN ER HAT
NAJA WER ES KANN HAT EIN VORTEIL
Re: BMW VERKAUFT
ich glaub es ist ein angemessener preis für jemand der sich net auskennt
und für den käufer ists auch ok
kann sich jetzt entscheiden
ausschlachten oder aufbauen
lohnt sich beides
touring teile gehen gut
finds immer wieder lustig wie doch manche leute vergessen
wo sie hier sind
und wie sie andere leute ärgern oder sogar verletzen
mit ihrer besserwisser art "ICHALLESDUNIX"
ist einfach schade sowas (sorry musste raus)
Frage. wird jetzt noch ein motor benötigt. hätte unter Umständen einen rumliegen, was ich dafür verlange entscheidet mein dad. ( der ist der Finanzmann 🙂 ). hatte so um die 150Pferde,