Motorschaden
Hallo kann mir jemand helfen??
Wir brauchen dringend einen gebrauchten Motor für einen BMW 520i bi 93 Kombi. Am besten Geschenkt ;-) Da ich 2 Kinder habe und ein Auto brauche wäre es super wenn er so günstig wie möglich wäre.
Leider lauft er nur noch auf einen Zylinder. Hatte wohl zu wenig Öl obwohl wir ihn im August aufgefüllt haben.
Oder hat jemand Interesse dieses Auto zum ausschlachten zu kaufen? VHB 1700 € Lichtmaschine wurde erneuert ud diverse teile. 8fach bereift.eletr. Außenspiegel, Doppelschiebedach, TÜV bis April 2006. Die Frontscheibe müsste man auich auswechseln dürfte ja aber kein problem sein.
33 Antworten
geschenkt wirst du den wohl kaum bekommen. spielt ausserdem ne rolle ob er vanos hat oder nicht.
06639/1628 (Bramm) - da mal probieren, kostet ca. 900 EUR im austausch incl. 1 jahr garantie
oder mal in den kleinanzeigen von www.e34.de schauen/inserieren
Hi,
ist es ein Schalter oder Automatic??
und 1700€ zum schlachten ist wohl schon bisschen hochgegriffen, denke du bekommst keine 800€ mehr.
gruß
ja aber vielleicht hat ja auch jemand einen motort für dieses auto rum liegen der ihn einbauen kann. es ist ein Schalter.
Hi,
kann dir einen anbieten, hat 160000km runter, stammt von einen 92er ohne Vanos.Kannst du haben für 550€.
gruß
Steuerkette
Hallo habe jetzt mein Auto noichmal in der Werkstatt gehabt und ich brauche eine steuer kette für meinen 520i bj 93 150 ps . hat sowas zufällig jrmand?
Re: Steuerkette
Zitat:
Original geschrieben von Dorer
Hallo habe jetzt mein Auto noichmal in der Werkstatt gehabt und ich brauche eine steuer kette für meinen 520i bj 93 150 ps . hat sowas zufällig jrmand?
ja. BMW hat sowas. sogar so viele, dass du sie bestellen und dort kaufen kannst. oder willste ne gebrauchte verbauen?
Zitat:
kommt drauf an was eine neue kostet und was eine gebrauchte kostet??
... benutzt du auch gebrauchte kondome?
sorry, aber ich glaube ein 5er BMW ist aus finanzieller sicht das falsche auto für dich.
also ich glaube dir geht es schon noch ganz gut oder? Tut mir leid ich bin eine Frau und kenne mich nicht so aus was die Teile kosten.
Zudem kostet eine Steuerkette 36 euro original bei BMW. Außerdem dachte ich mir man bekommt hier hilfe und nicht von Hinrloses Typen dumme Sprüche zu hören die höre ich oft genug. Ihr Seid wohl doch zu nichts zu gebrauchen außer blöd raus zu reden ;-)
Zitat:
also ich glaube dir geht es schon noch ganz gut oder? Tut mir leid ich bin eine Frau und kenne mich nicht so aus was die Teile kosten.
Zudem kostet eine Steuerkette 36 euro original bei BMW. Außerdem dachte ich mir man bekommt hier hilfe und nicht von Hinrloses Typen dumme Sprüche zu hören die höre ich oft genug. Ihr Seid wohl doch zu nichts zu gebrauchen außer blöd raus zu reden ;-)
^^ fühle mich aber nicht angesprochen damit.
aber Kai hat ja alles schon geschildert, und ne gebrauchte Steuerkette kaufen ist ja das selbe, wie wenn ich mir gebrauchte Ventile kaufen würde, also absoluter Schwachsinn.
nun zu dem anderen:
was hat den der Motor für einen Schaden?Steuerkette gerissen??
gruß
ja ich habe jetzt schon ein paar mal geschildert das die steuerkette gerissen ist udn da ich eine frau bin und null ahnng habe von autos weiß icha uch nicht ob es sich lohnt eine gebrauchte oder neue steuerkette zu kaufen deswegen bin ich ja hier um ernstzunehmende tipss einzuholen, aber anscheind macht man sich ja hier nur lustig über einen.
Ich kaufe mir beim bmw händler jetzt eine neue steuerkette da diese eben nur 36 euro kostet.
Zitat:
ja ich habe jetzt schon ein paar mal geschildert das die steuerkette gerissen ist udn da ich eine frau bin und null ahnng habe von autos weiß icha uch nicht ob es sich lohnt eine gebrauchte oder neue steuerkette zu kaufen deswegen bin ich ja hier um ernstzunehmende tipss einzuholen, aber anscheind macht man sich ja hier nur lustig über einen.
Ich kaufe mir beim bmw händler jetzt eine neue steuerkette da diese eben nur 36 euro kostet.
du meinst damit, weil die Steuerkette gerissen ist, das es so problemlos ist, einfach ne neue Kette zu kaufen und rein damit??
also wirklich😁
ich weiß nicht ob dir irgendwer(Werkstatt,Freunde ect..) mal bescheid gegeben haben, was dies für Schäden am Motor herbeiführt...aber naja..viel Glück mmit der neuen Kette.
gruß
Zitat:
Mit einer neuen Steuerkette ist es leider nicht getan 🙁
Wenn deine Werkstatt gesagt hat das du nur eine neue Steuerkette brauchst dann wechsel die Werkstatt!
Es sind zu 99% einige Ventile krumm, genaueres wird sich zeigen wenn der Zylinderkopf runter gemacht wird. Dann wird es wohl auch die Gleitschienen der Steuekette zerschlagen haben inkl deren Spanner. Eventuell hat ein und ein Paar Kolben was abbekommen.
Also mit günstig ist da nichts zu reparieren, und wenn du einen gebrauchten Motor einbaust kann dir die Steuerkette am selben Tag wieder reissen. (ist halt risoko)
Das günstigste (auf dauer) ist entweder zum Motorinstandsetzer oder gleich Tauschtriebwerk rein.
Hätte da eine Adresse, kommt aber drauf an wo du herkommst (entfernung)
Hallo ja also die 1. werkstatt sagte mir ja nur das 5 Zylinder keine kompression mehr haben und weil wir nicht glsaubten das des so einfach passiert haben wir ihn nochmal in eine andere werkstatt gebreahct ud die sagten eben das die steuerkette gerissen ist und das die ventile krumm sind aber nicht unbedingt kapputt sein müssen. Wir hoffen halt einfach wenn wir die steuerkette gewechselt haben das wir vielleicht glück haben und nichts weiter kapputt ist. Das Problem ist halt das wir auf das scheiss auto angewiesen sind weil hier wo wir wohnwn keine zug Verbingung gibt. Und mein Mann 30km entfernt zur Arbeit muss.
Vielleicht ist es doch klüger das auto so zu verkaufen :-(