Motorschaden?
Ist kein E60 aber der selbe Motor
Im E70 Forum antwortet keiner...
Bmw X5 35d 3.0sd 286 Ps
Hallo Leute,
Was kann das sein?
Motorschaden/Lagerschaden? Injektoren? Turbo?
Ich habe alle Injektoren neu und eine habe ich sogar 2 mal wechseln müssen obwohl er neu war, war er in 2 Monaten wieder defekt. Aber damals ging der Motor gar nicht an. Vielleicht wieder Injektor? Wenn ja wieso immer wieder?
Beim großen Turbo weiß ich das meine Unterdruckdose kaputt war. Habe ich aber nicht gewechselt weil ein Fehler erst ab 220kmh kam. Bin dann halt nicht mit Vollast gefahren. Eventuell Turbine in Motor?
Er raucht auch aus dem Auspuff weiß/bläulich
Was vermutet ihr
30 Antworten
Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen, hilft ungemein ohne die Glaskugel rauszuholen, die ist immer noch besoffen von der Weihnachtsfeier.
Der hats hinter sich.
Zitat:
@Pilotix schrieb am 25. Dezember 2022 um 16:34:31 Uhr:
Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen, hilft ungemein ohne die Glaskugel rauszuholen, die ist immer noch besoffen von der Weihnachtsfeier.
Leider alle momentan in Urlaub
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:39:03 Uhr:
Der hats hinter sich.
Was meinst du
Ähnliche Themen
Zitat:
@sntrk58 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:58:39 Uhr:
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:39:03 Uhr:
Der hats hinter sich.Was meinst du
Der Motor ist platt. Hört man doch.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:02:20 Uhr:
Zitat:
@sntrk58 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:58:39 Uhr:
Was meinst du
Der Motor ist platt. Hört man doch.
Meinst du Lagerschaden?
Ich habe auch mal gehört das der Turbo in die Luft gehen kann und Teile in den Brennraum gelangen können?
Ich habe gehofft das es eventuell wieder der Injektor ist aber anscheinend nicht 🙁
Ich möchte das auch hören, mit der Datei gehts nicht aufm Androiden.
Zitat:
@opelschleicher schrieb am 25. Dezember 2022 um 22:40:43 Uhr:
Ich möchte das auch hören, mit der Datei gehts nicht aufm Androiden.
Da würde ich auch Lagerschaden zu sagen.
Hier in dem Video war es der Injektor. Ich habe immernoch etwas Hoffnung. Mal schauen nach den Feiertagen
Die stirbt bekanntlich zum Schluss
Um die Hoffnung zu nähren:
Nimm dir ein Stethoskop, zur Not einen Schraubendreher (im Idealfall mit
Durch den Griff gehendem Metalldreher von vorn bis hinten), versuche damit die Ölwanne abzuhorchen.
Bei dem lauten Klackern kommst Du dem damit schnell auf die Schliche.
Ich drück dir die Daumen.
Also ich hatte bekanntlich auch schon einen Motorschaden, hat sich genauso angehört. Bei mir sind Teile vom AGR in den Brennraum geflogen.
Zitat:
@sntrk58 schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:14:31 Uhr:
Beim großen Turbo weiß ich das meine Unterdruckdose kaputt war. Habe ich aber nicht gewechselt weil ein Fehler erst ab 220kmh kam. Bin dann halt nicht mit Volllast gefahren. Eventuell Turbine in Motor?
Ist das dein Ernst? Motor im Notlauf, vielleicht ist nur die Unterdruckdose kaputt, also fahren wir halt nicht mehr mit Volllast und tun so, als wäre nichts gewesen. 🙄 Und da wundert ihr euch, wenn der Motor hochgeht? Wenn der Motor bei Volllast ein Problem hat, dann hat er das unter Umständen auch bei Teillast, nur halt so, dass man es nicht sofort merkt. Sowas werde ich nie begreifen. Das ist ein X5 mit 3 Liter Biturbo und kein 3er Golf mit 1.9er TDI Maschine. Wenn man so ein Auto fahren will, dann muss man halt auch das Geld in die Hand nehmen und sich drum kümmern, wenn das Auto Probleme macht, statt mit Christbaumbeleuchtung im Tacho rumzufahren, weil das von draußen ja keiner sieht... Ich würde maximal noch bis nach Hause fahren, wenn der Motor in den Notlauf geht und dann direkt schauen, was da das Problem ist.
Wie lange bist du denn so rumgefahren und was macht dich so sicher, dass da nur die Unterdruckdose kaputt war? Vielleicht hatte der Turbolader ja doch irgendeinen mechanischen Defekt, wie z.B. zu großes Radialspiel? Wenn das Radialspiel zu groß ist, dreht der Verdichter nicht mehr sauber hoch, kann anfangen zu taumeln und gegen das Gehäuse stoßen. Wenn das ein paar Mal passiert, reißt der Verdichter von der Welle ab oder die Schaufeln zerlegen sich und wenn das auf der kalten Seite vom Turbo passiert, dann hast du die ganzen Metalltrümmer im Ansaugtrakt und das kloppt dir die Kolben und die Ventile kaputt. Selbst wenn da noch ein Ladeluftkühler dazwischen ist, finden die Trümmer ihren Weg zum Motor. Genau danach hört sich dein Motor auch an, der ist fertig so wie der klingt.