Motorschaden?
Hallo,
einige haben vielleicht schon gelesen, dass ich leider Opfer eines Betruges geworden bin.
Nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...acht-komische-geraeusche-t5973766.html
Ich war beim Gebrauchtwagencheck und an sich sah das Auto ganz ok aus, bis auf den Zahnriehmen, den ich habe Wechseln lassen.
jetzt habe ich den SuperGAU:
Das Auto ruckelte beim Fahren und irgendwann stoppte es und fuhr gar nicht mehr. Ein Starten war nicht mehr möglich, weswegen ich beim ADAC anrief. Der nette Herr schaute sich das an und schloss sein Diagnosegerät an:
P0352 Primär/-Sekundärzündkreis Spule B (2)
P0351 Primär/-Sekundärzündkreis Spule A (1)
Er meinte, es sei die Zündspule und wollte mich in die Werkstatt abschleppen lassen.
Da ich Student bin, knapp bei Kasse bin und einen Bekannten habe, der Mechaniker ist und es kostenlos für mich macht, habe ich die Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen und den Kurbelwellensensor.
Ergebnis: Es tut sich weiterhin nichts.
Er verdächtigte das Steuergerät.
Hat jemand sowas schonmal gehabt/gesehen? Macht eine Reperatur noch sinn? Gibt es eine Werkstatt im Raum Köln/Bonn, die sowas macht?
Ich bin ziemlich fertig und weiß nicht mehr weiter.
Hoffentlich kann mir jemand hier helfen.
Danke im Voraus.
Grüße,
Beste Antwort im Thema
nein weil dann noch mehr fehler vorhanden wären
18 Antworten
Habe mir auch verwundert die Augen gerieben, als ich das gelesen habe,
Ja,ist aber so,es ist ab Werk,im Originalzustand eine Abreisschraube verbaut,die Ausgebohrt werden muss.
Um mittig zu bohren, empfehle ich mit Körner mittig anzukörnen,und eine Bohrbuchse zu verwenden.
Selbst nach erfolgreichem Ausbohren,muss man noch Kraft aufwenden,um den Stecker zu lösen.
Falls noch nicht geschehen vielleicht noch die Batterie abklemmen. Am besten über Nacht. Manchmal hat sich nur die Steuerung verrannt.
Welche Kabel und Kerzen sind rein gekommen?
Zitat:
es ist ab Werk,im Originalzustand eine Abreisschraube verbaut,die Ausgebohrt werden muss.
Nachher eine normale Schraube zu verbauen, dürfte kein Problem sein, oder?!
(Nur für den Fall der Fälle und es würde meine Schubkarre auch mal treffen...)
Ja,normale Schraube geht,8mm Sechskant,passt rein. Auf die runde rote Gummidichtung um die Schraube herum achten,es gibt ja auch ein Reparatursatz dafür, enthält die notwendigen Kleinteile.