Motorschaden
Hallo,gestern wurde bei meinem Fz. 2,0 Tdi 170Ps DSG Motor typ BMN 188000KM der Zahnriemen in meiner freien Wekstatt gewechselt ( wurde von mir angeliefert Original von Conti).Als ich am abend den Wagen abgeholt habe bemerkte ich nach 10KM Gräusche aus dem Motorraum,wollte sofort zurück zur Werkstatt.Auf halber Strecke ging der Motor aus und die Werstatt mußte mich Abschleppen.Heute die Nachricht Motorschaden Spannrolle vom Zahnriemen lag daneben deshalb Zahnriemen runter und Motor fest.Die Wekstatt hat ihre Versicherung verständigt und die wollen ein Gutachter schicken.Der Fehler liegt was der Meister schon bestätigt hat bei ihnen.Meine Frage an alle auf was habe ich Anspruch? Reparatur oder Austauschmotor.Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt.Gruß Gerhard
Beste Antwort im Thema
Hiho
BK-Motorentechnik GmbH
info@bk-motorentechnik.de
Tel. 08544/9721791
ist auch hier bei MT unter dem Namen BK-Motors zu finden
Gruss Dirk
p.s. ich kenne die Firma nicht usw ...
17 Antworten
Ich würde mir einen bei ebay suchen (in der Regel haben die ein Jahr Gewährleistung).
ich würd mich mal mit nem Anwalt unterhalten was der zu dem angebot der versicherung sagt ..
Wenn der alte Motor instandgesetzt und nicht getauscht werden soll für was ist dann der Abzug Alt für Neu von über 2500€?
Dieser wird ja im Normalfall nur abgezogen wenn Neuteile verbaut werden die den Wert erhöhen (wie z.B. bei nem kompletten Motor oder nem Getriebe).