motorschaden
ich habe ein bmw 318tds e 36 und bei dem habe ich motor schaden ich habe ein motor gefunden das prolem dabei ist das der mehr ps hat als wie meiner kann da ein problem entstehn kann mir da jemand weiter helfen??????
und was macht ihr in deutschland wenn einer euch ein auto verkauft aber weder beschedigt noch bastlerauto der verkäufer garantiert euch das das auto voll in ordnung ist und du vertraust ihn weil er ein mehaniker ist. nicht mal nach zwei wochen wird das auto dann hin????????
17 Antworten
Ich würd erst mal in ganzen Sätzen schreiben, sonst wird die Motivation dir zu helfen eher gering sein.
Gruß,
Markus
Wenn der Verkäufer im Kaufvertrag die Gewährleistung nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, dann würde ich mal bei einem Anwalt nachfragen ob er ihn nicht zurrücknehmen muss. Was hast denn für einen Motor?
gruß He-Man
welchen motor willst du denn verbauen?
karroserievariante?
baujahr?
ps: und das mit den ganzen sätzen ist keine schlechte idee 🙂
Den 318TDS (M41D17) gabs über die gesamte Bauzeit nur in einer Leistungsvariante. Wenn der von dir ausfindig gemachte Motor ein mehr Leistung hat, dann ist es kein M41D17. Das wirft mehrere Probleme auf, denn es gab für den E36 nur den einen 4 Zylinder Diesel. Es gab noch den 325TDS (M51D25) in 2 Varianten, aber da müsstest du viel am Auto ändern. Wenn es nicht der M51D25 ist, gehts gar nicht, weil es dann kein E36 Motor ist.
Ähnliche Themen
ich danke zu erst mal an alle. es müßt mir verzeichen ich bin viel zu viel aufgeregt das ist mein erste schreiben. ich holle mir die ganzen papiere vom auto morgen werde alles genau aufschreiben.
das auto ist ein 318 tds das weiß ich genau. (BMW 318 tds Endpreis: € 1.750,- Kilometerstand: 236.718 kmErstzulassung: 12/1995Kraftstoff: DieselLeistung: 66 kW/ 90 PSGetriebeart: SchaltgetriebeAußenfarbe: Blau MetallicFahrzeugkategorie: GebrauchtKraftstoffverbrauch🙁kombiniert) 7,0l/100 km(innerorts) 9,0l/100 km(außerorts) 5,0l/100 kmCO2-Emission(kombiniert) 173,0g/km ).
das sind die infos was der verkäufer gegeben hat.
anscheinend ist der motor auch von ein 318 tds nur meiner hat 90ps und der denn ich als ersatzrein tun will hat 143 ps.
das sind die genaue anzeige was er geschrieben hat, ahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 12/1995
Kilometerstand: 236.718 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 66/90 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Violett Metallic
Verbrauch: 7 l/100 km
Türen: 4 Absenden Fahrzeugausstattung: ABS
Airbag
Alufelgen
Elektrische Sitze
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Tuning
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
» Glossar
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: Automatisches Vahrwerk, Zylinderkopf plus fast alle teile im motor gewechselt, TUV=AU gegen aufpreis 170 euro noch zu machen.Vorder Sitze Leder voll elektrich, Sport auspuff....
Weitere Details zum Fahrzeug:
Kraftstoffverbrauch*: 7,0 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen: 173 g/km (kombiniert)
Schlüsselnummer: 0005/547
Hubraum: 1665 cm³
Zylinder: 4
Gänge: 5
sonst war nichts dabei und er hat am handy garantie gegeben das alles passt noch dazu ist er ein werkstadtbesitzer. ich habe ein schwager in deutschland sogar den habe ich anrufen lassen und auch er hat zum hören bekommen das das auto tip top beeinand ist.
auch eine mündliche zusage ist eine zusage so weit ich weiß.
Original geschrieben von He-Man42
Wenn der Verkäufer im Kaufvertrag die Gewährleistung nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, dann würde ich mal bei einem Anwalt nachfragen ob er ihn nicht zurrücknehmen muss. Was hast denn für einen Motor?
gruß He-Man
es tut mir leid mit die sätze tirolerin halt 🙂 aber genaueres kann ich erst mprgen angeben wenn ich die ganzen papiere habe ich hoffe dann seid ihr für mich genau so da wie jetzt danke nochmals an alle.
Zitat:
Original geschrieben von markus3650
Ich würd erst mal in ganzen Sätzen schreiben, sonst wird die Motivation dir zu helfen eher gering sein.Gruß,
Markus
143PS hat der 325tds.Das ist der Sechszylinder.Um den einbauen zu dürfen,muß Motorkabelbaum,Motorsteuergerät,Tacho,Getriebe,Kardanwelle,Differenzial udn Antriebswellen sowie die gesamte Bremsanlage und das gesamte Fahrwerk ausgetauscht werden und zwar gegen das des 325tds.
Zudem ist eine Vorführung beim TÜV fällig,der diesen Motorenumbau abnimmt.Sind die genannten Sachen NICHT entsprechend angepaßt,wird es keinen TÜV dafür geben.
Also such dir besser den bereits genannten M41D17.Momentan gibts genug E36 Gebrauchtware aufm Teilemarkt.
Greetz
Cap
ok da ich in tirol bin kenn ich mich nicht so gut aus es währe toll wenn ihr mir da ein wenig helfen würdet um einen halbegs leistbaren motor zu finden. ich währe euch eht sehr dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
143PS hat der 325tds.Das ist der Sechszylinder.Um den einbauen zu dürfen,muß Motorkabelbaum,Motorsteuergerät,Tacho,Getriebe,Kardanwelle,Differenzial udn Antriebswellen sowie die gesamte Bremsanlage und das gesamte Fahrwerk ausgetauscht werden und zwar gegen das des 325tds.Zudem ist eine Vorführung beim TÜV fällig,der diesen Motorenumbau abnimmt.Sind die genannten Sachen NICHT entsprechend angepaßt,wird es keinen TÜV dafür geben.
Also such dir besser den bereits genannten M41D17.Momentan gibts genug E36 Gebrauchtware aufm Teilemarkt.
Greetz
Cap
Was der in seiner Anzeige schreibt ist egal, wichtig ist was im Kaufvertrag steht. Habt ihr einen Kaufvertrag gemacht? Haast du mit dem Verkäufer schon mal wegen dem Schaden geredet?
gruß He-Man
ja ich habe ihn angerufen und er hat gesagt er ruft mich zurück und es ist schon zwei wochen her das er zurückruft. in kaufvertrag steht nichts von bastlerauto geschweigedem das zum ausschlahten ist.
Zitat:
Was der in seiner Anzeige schreibt ist egal, wichtig ist was im Kaufvertrag steht. Habt ihr einen Kaufvertrag gemacht? Haast du mit dem Verkäufer schon mal wegen dem Schaden geredet?gruß He-Man
Wichtig ist ob der zusatz "gekauft wie gesehen, ohne Gewährleistung" drinnen steht oder nicht. Wenn das nicht drinnen steht, ruf ihn nochmal an, und drohe mit einem Anwalt.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von nadine1971
ja ich habe ihn angerufen und er hat gesagt er ruft mich zurück und es ist schon zwei wochen her das er zurückruft. in kaufvertrag steht nichts von bastlerauto geschweigedem das zum ausschlahten ist.
Zitat:
Original geschrieben von nadine1971
Zitat:
Was der in seiner Anzeige schreibt ist egal, wichtig ist was im Kaufvertrag steht. Habt ihr einen Kaufvertrag gemacht? Haast du mit dem Verkäufer schon mal wegen dem Schaden geredet?gruß He-Man
Hallo Nadine!
Da wirst wegen TÜV etc selbst wenn der Motor sachgemäss verbaut wurde inkl. der anderen Umbauten ein deftiges Problem haben. Und zwar das du ihn nicht eingetragen bekommst hier in Österreich.
Ich wollte mal nen stärkeren Motor in einem e36 verbauen und der nette Herr von der Dekra hat gleich mit dem Finger gefuchtelt das das nicht abgenommen wird.
Gruss aus der Stmk
ich habe es e schon aufgegeben jetzt suche ich ein motor für mein bmw und das von ein 318 tds wer weiß vielleicht habe ich glück und schaf es ein sauberen motor zu finden.