Motorschaden!

Audi TT 8N

Hallo Freunde,

bin echt am Ende. Habe bei meinem 1999 TT einen Motorschaden. Lt. erste Diagnose der Werkstatt würde Rep. ca. 7.000,-- !!!! betragen. Das ganze Auto ist doch nur noch ca. 10-11T wert!!! Ich weis nicht was ich machen soll. Eine Idee war ein Austauschmotor und habe auch schon einige Havariehändler abgeklappert. Leider zur Zeit Fehlanzeige.
Ihr denkt euch wie passiert sowas? Ganz einfach: bei mir hat die Ölanzeige aufgeleuchtet. Anstelle sofort stehen zu bleiben bin ich noch einige Kilometer in die Werkstatt gefahren. Ich kann nicht glauben das ich mir dabei den ganzen Motor beschädigt habe. Angeblich ist die Ölpumpe defekt und konnte keinen Druck mehr aufbauen. Das Ergebniss seht ihr: 7.000!!!

Gibt es jemanden der auf diesem Gebiet Erfahrung hat? Es kann doch sein das nur manche Komponenten betroffen sind oder? Wer kann mir mit Ideen, Vorschläge helfen?
nur zur Info, ich bin in nähe Wien zuhause.

Bitte ist echt wichtig da ich sonst nicht mehr Mobil bin und das auto für die Arbeit benötige.

Daten: 1999 Baujahr 132kw Motor: AJQ

mfg
dragonlord0410

Beste Antwort im Thema

Bedenke: wer am Boden liegt wird schnell mal zu Tode getrampelt (so neben mir auf dem Bizarre Festival in der Vans Halle geschehen)😉

Aber es stimmt schon: wenn die Ölllampe brennt, dann fährt nicht 4 km, man nicht noch 400 m, man fährt keine 40 m....man schaltet den Motor SOFORT aus und lässt ihn aus. Ist doch klar, dass man ohen Schmierung alles zu klump fährt. Das hat auch nix mit anderen Leuchten im Rahmen des KI Problems zu tu. Wenn Ölwarnleuchte an, dann Motor aus. Basta.

So, genug geschimpft: gibt es Motoreninstandsetzer bei Euch in der Nähe? Die können vieles möglich machen. Ansonsten wird der Chefschrauber vielleicht schon was angeleiert haben?😉

Aber am AJQ liegt das nicht, auch wenn ballaballa neuerdings ständig auf den AJQ schimpft😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das hat man noch notwendig. Liegt schon am Boden und dann wird noch draufgetreten. Das ist mir schon bewusst das ich einen Fehler gemacht habe. Aber bei 4KM!! Fahrt in die nächste Werkstatt sollte das trotzdem nicht so gravierend sein.
Also finde ich auch das der Motor äusserst "sensibel" reagiert.
Und seid mal ehrlich: Wie oft leuchtet beim TT etwas auf und es ist nicht ausser ein Schei.... Kombi das oft defekt wird....Ich erinnere nur falsche Tankanzeige, falsche Temperaturanzeige usw........

Also bevor ihr mich hinrichtet wären mir konstruktive Vorschläge wie ich kostengünstig meinen Fehler wieder gumachen kann lieber!

wie z.B. ballaballa danke schön :-)

Bedenke: wer am Boden liegt wird schnell mal zu Tode getrampelt (so neben mir auf dem Bizarre Festival in der Vans Halle geschehen)😉

Aber es stimmt schon: wenn die Ölllampe brennt, dann fährt nicht 4 km, man nicht noch 400 m, man fährt keine 40 m....man schaltet den Motor SOFORT aus und lässt ihn aus. Ist doch klar, dass man ohen Schmierung alles zu klump fährt. Das hat auch nix mit anderen Leuchten im Rahmen des KI Problems zu tu. Wenn Ölwarnleuchte an, dann Motor aus. Basta.

So, genug geschimpft: gibt es Motoreninstandsetzer bei Euch in der Nähe? Die können vieles möglich machen. Ansonsten wird der Chefschrauber vielleicht schon was angeleiert haben?😉

Aber am AJQ liegt das nicht, auch wenn ballaballa neuerdings ständig auf den AJQ schimpft😁

Habe schon einen Austauschmotor organisiert. Wird nächste Woche eingebaut.
Kostet mich alles in allem ca. 2700-3000,--.

UND ICH WERDE DAS NÄCHSTE MAL DIE ÖLLAMPE BEACHTEN!!!!

jaaaa, alles wird gut😉