1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motorschaden?

Motorschaden?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo liebe MK3 Gemeinde!

Ich habe ein Riesen Problem mit meinen Mondeo!

Am Dienstag abend als ich von Arbeit nach Hause fahren wolllte viel mein Turbo aus keine Hundert meter weiter ist mein Mondeo nicht mal mehr im ersten Gang gefahren und hinten kam dicker weißer qualm raus. Als ich versuchte denn Motor abzustellen ging er nicht aus und drehte bei ca. 1500 tuoren auf und ab. Ich mußte ihn Abwürgen damit er ruhe gegeben hat. Ich habe ihn dann nochmal angelasen da hat er nur noch schnee weiß gequalmt und gestunken!

Mein ffh hat ihn dann abgeschleppt und hatte aber bisher keine Zeit um sich das Auto anzuschauen. Wie ich finde eine schweinerei!!!!!! Aber habe wenigstens nen Leiwagen!🙁🙁🙁🙁

Nun meine Frage! Was könnte das sein, hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?? Könnte es gar ein Motorschaden sein???ß

Ich bin kein Fachmann aber ich denke das könnte was größeres sein????😕😕

31 Antworten

Hört sich ganz nach einen Schadem am Turbolader an. Ähnlich erging es mir vor einem halben Jahr auf der Autobahn, wobei auch plötzlich die Leistung weg war und der Wagen weiß qualmte und dann hochdrehte. Das Hochdrehen des Motors konnte ich nur mit einem Abwürgen verhindern. Dabei wurde das Öl vom Turbo, welcher sich durch eine defekte Welle zerlegt hatte, förmlich aufgefressen und in den Brennraum transportiert. Motor hat es glücklicherweise
überlebt, aber der Turbo nicht. Die Teile des Turbos wurden dann vor dem Ladeluftkühler gefunden, welcher wie ein Sieb funktioniert hat. Neuer Turbolader und die Reinigung des Traktes kosteten mich damals ca. 2.600 Euro. Danach lief er wieder.

Hallo liebe Mondeo fahrer!

Wollte euch mal wieder informieren wie´s mir so mit meinen Mondi geht!

Ich habe ein schreiben von der Gebrauchtwagen Garantie bekommen! In dem es heißt das sie mir meinen Turbo ersetzten, aber denn Motor als folgeschaden des Turboschaden´s nicht!

Ganz toll!
Nach diesem schreiben und der langen wate Zeit die ich hatte habe ich nun meinen Rechtsanwalt eingeschaltet! Ich habe die Schnau... voll!

Leider dauert alles ewig, nur der Rechtsanwalt ist schnell!

Gruß
Mondi86

Deine Antwort