Motorschaden
So Jungs und Mädels....
Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....
Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1,8tchefschraub
hiob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun
ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..
@henrytt
ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....
Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!
Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!
Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!
Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!
Gruß Martin
186 Antworten
@chefschrauber: ja nee, is klar. Deswegen ja der Smiley. Sowas würde ich auch nicht verraten. Evtl. komme ich mit meinem auch mal nächstes Jahr für so einen Check nach Hamburg hoch. Meiner wird ja wohl noch etwas länger halten, weil ich etwas unruppiger mit dem Auto umgehe als flo😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@chefschrauber: ja nee, is klar. Deswegen ja der Smiley. Sowas würde ich auch nicht verraten. Evtl. komme ich mit meinem auch mal nächstes Jahr für so einen Check nach Hamburg hoch. Meiner wird ja wohl noch etwas länger halten, weil ich etwas unruppiger mit dem Auto umgehe als flo😉
Was solln das heißen 😁
Ich nehm den halt als Alltagsfahrzeug und seit letztem Jahr August bedeutet das mindestens jedes zweite WE 800km...
weißt schon wie ich das meine: hier mal nen Stechen, da mal nen Vergleich... Ich weiß gar nicht, ob meiner besser oder schlechter geht als die anderen hier aus der Region, weil ich den Wagen lieber schone und weiß, dass ich auch ganz anders könnte😁
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Mit der PS-Zahl hat das leider nicht soviel zu tun... sondern mit der Laufleistung... ich hab beim Chefschrauber schon einen Block von nem ungechippten 150er gesehen, der genau das Problem hatte...
ich glaube eh, dass nicht ein "normales gutes chiptuning" dem motor zusetzt, sondern der umgang mit dem motor. wenn man ständig die max. leistung abruft und "groß-fehler" begeht, wie hohe drehzahlen bei kaltem motor, ist er natürlich schneller hinüber...
bagel
Ähnliche Themen
das ist klar, aber wenn ein Motor wegen eines konstruktiven Mangels reihenweise hochgeht, dann hat das nix mit der Fahrweise oder einem Tuning zu tun. Wenn der Schmierfilm abreißt, dann macht das bereits im Leerlauf Ärger.
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
@ Nos ---> Veraarscht😁 nee hatte wirklich 30000 gesagt ,jo deswegen frag ich ja ..... mir hat nämlich Mike gesagt ,dass man am besten die Originalen Schalen nehmen solle....
ich wollte zuerst oben und unten gesputterte Schalen
Das hat er mir letztes Jahr mal geschrieben :Pleuellagerschalen original Audi. die sind schon gesputtert (verstärkt).Die violetten Schalen kommen oben rein, die gelb markierten unten.
jup so musste machen. und warum is das so?! oben bekommen die teile aufen hals und laufen sie "nur" mit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Also bei mir ging die Öldruckanzeige an, was wohl auch die Ursache für den Schaden war....Das mit dem ADAC funktioniert nur bei ADAC Plus Mitgliedschaft und wenn die Adresse im Rechner beim ADAC noch Hamburg ist...
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. Abschleppen, nächste Werkstatt, + 7 Tage Leihwagen
2. Abschleppen, Pick-Up also Rücktransport nach Hause mit dem Auto und mir ohne Leihwagen
oder
3. Fahrzeug wird mit Sammeltransport in die Heimat gebracht (bei mir letzte Adresse im Rechner) + 7 Tage LeihwagenDie 7 Tage sind übrigens teilbar, also ich habe den jetzt 2 Tage genommen und bekomme wieder einen nächsten Freitag an einem Standort meiner Wahl für nochmals 5 Tage...
Stand letztens 300 km vor berlin mitem ml von vatern, rippenriemen wechgeflogen. ADAC und Mercedes kannste vergessen. Ich hab ne gold karte vater ne plus karte, 30 km wollten sie uns schleppen. Scheiss verein. Das nervige war ich hatte nen Känguru im kofferraum. Ja richtig gelesen 😉
klicksteAha das zauberwunderteil was da also kein bock mehr hat mitzumachen 🙄 na da werd ich doch gleich mal bei motorhoschi aussem werk durchbimmeln, mal schaun welchen horror er mir ane backe knallt.
@nos
reihenweise gehn die motoren ja nun nicht gleich hoch.
gute nacht.
ps. ich werds dann aber auch für mich behalten 😛 diese geheimnisse machen mich immer ganz geil, werd mal richtung frau dackeln.
Hi,
Da sind ja sogar die Tiere gechipt.😰
http://www.alpaka-park.de/verkaufstiere.html
Warum wird denn hier um "das Problem" so herumgeredet und nicht einfach mal Tacheles gesprochen? Wir sind doch hier nicht bei "Rate mal mit Rosental" oder doch?
Zitat:
Original geschrieben von Heimatloser
Hi,Da sind ja sogar die Tiere gechipt.😰
http://www.alpaka-park.de/verkaufstiere.html
was dir so auffällt 😁 schneller rennen habsch die aber noch nicht gesehn 🙄
@HenryTT
mein reden
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Zitat:
Das nervige war ich hatte nen Känguru im kofferraum. Ja richtig gelesen 😉 klickste
Ich schmeiß mich weg.....
hi
ob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun
ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..
@henrytt
ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....
@ineed nos
na ja reihnenweise gehen die nun nicht im arsch aber es ist schon erschreckend:
dieses jahr hatte ich schon folgende motorschäden:
AUDI TT AUS FRANKFURT-ODER KOMPLETT SERIE NIX GECHIPT:89TKM PLEULAGERSCHADEN
HEUTE NEN S3 AUS SCHWEDEN NUR GEHCHIPT:131TKM PLEULAGERSCHADEN MIT KOMPLETTEN DURCHSCHLAG DURCHN BLOCK
LETZE WOCHE SKODA OKAVIA RS AUS CUXHAVEN:PLEULAGERSCHAEN BEI 101TKM
DAVOR DIE WOCHE NEN TT 225PS AUCH SERIE:161TKM PLEULAGERSCHADEN+LOCH IM BLOCK
SEAT LEON CUPRA R VOM BODENSEE AUCH SERIE NUR MIT GAS ANLAGE UND JETZT KOMMT DER HAMMER UND DAS BEI 59TKM, DEN MOTOR HAT FLBS AUCH GESHEN, PLEUL FESTGEFRESSEN UND ÖLWANNE+MOTORBLOCK+ZYLINDERKOPF+LADER ALLES ZERSTÖRT DURCH DEN MOTOR KONNTE MAN MIT DER HAND EINMAL DURCH FASSEN,SOWAS HAB ICH AUCH NOCH NIE VORHER GESEHEN.
na ja und jetzt flobs.........
also ich finde das schon ziemlich viel was ich an motorschäden mache....zumal eigendlich meine aufgabe es sit die motoren schneller zu machen und sie nicht erst zu reperieren.
na ja egal was solls
Zitat:
Original geschrieben von 1,8tchefschraub
hiob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun
@henrytt
Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!
Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!
Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!
Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!
Gruß Martin
Moin,
ja das sehe ich auch so. Erst hier n Fass aufmachen, aber dann sagen der Check kostet bei mir 250 Euro...
Wenn das keine Werbung ist, was dann. Schliesslich haben ja jetzt ALLE, die diesen Thread lesen Angst und müssen dann so schnell wie möglich zu Dir 🙂
Gruß