1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Motorschaden RS Q3

Motorschaden RS Q3

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen, habe vor kurzem im Urlaub einen Motorschaden an meinem RS Q3 gehabt ,der 2 Zylinder ist hinüber, da er eine LS 1 Chip hatte + ca 40 Ps was Audi leider erkannt hatte, ist die Garantie leider erloschen. Hat einer Erfahrung damit? Was kann ich tun?

2 Zylinder
Motorschaden
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kannst schon mal ca.15000€ für einen neuen Motor beiseite legen, oder zu einem Motoreninstandsetzer gehen, wird ein bisschen billiger werden!

Das Chiptuning muss sich wirklich gelohnt haben...

Trotzdem viel Glück betreffend Reparatur!

Ach du Schande. Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach. Da stehen regelmäßig Motoren drin. So zwischen 8 und 14 T Euro musst du schon rechnen. Welcher Tuner war denn hier am Werk? Gerne auch per PN.
Fahre auch mit 500 PS und 680 Nm seit 16 T KM ohne Probleme. Bei mir wurde jedoch auch ein großer Ladeluftkühler verbaut.
VG
Dirk

Bei aller Liebe, mal beim Tuner anklopfen?

Gruß

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 4. September 2022 um 04:30:17 Uhr:

Ach du Schande. Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach. Da stehen regelmäßig Motoren drin. So zwischen 8 und 14 T Euro musst du schon rechnen. Welcher Tuner war denn hier am Werk? Gerne auch per PN.
Fahre auch mit 500 PS und 680 Nm seit 16 T KM ohne Probleme. Bei mir wurde jedoch auch ein großer Ladeluftkühler verbaut.
VG
Dirk

Ich war bei JD Performance in Hessen, der ist 1 1/2 Jahre ohne Probleme gelaufen.

Zitat:

@Maeckes22 schrieb am 4. September 2022 um 09:29:50 Uhr:

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 4. September 2022 um 04:30:17 Uhr:

VG
Dirk

Warum macht man auch Chiptuning? Mir wäre das ohne Garantie viel zu unsicher.

Überhaupt ist 40 PS Mehrleistung meiner Ansicht schwach, da rentiert sich das Risiko ja gar nicht und man wird das auch kaum spüren.
Wenn schon dann „Triple 5“, 555 PS von APR, da hat man wenigstens einen gewaltigen Leistungszuwachs und auch noch Garantie (Nicht mit der Audi Werksgarantie verwechseln).
Die APR Jungs wissen auch was sie tun.

Hätte … hätte … Fahrradkette… das hilft dem TE auch nicht weiter …
Schau mal bei Redhead ob die helfen können ?
VG Reitgrufti

Hallo hab bei Audi einen neuen Motor + Lader einbauen lassen den alten Motor + Lader durfte ich behalten ,falls interesse besteht bitte über PN melden.

LG. Danke

Zitat:

@Maeckes22 schrieb am 3. Oktober 2022 um 22:52:49 Uhr:

Hallo hab bei Audi einen neuen Motor + Lader einbauen lassen den alten Motor + Lader durfte ich behalten ,falls interesse besteht bitte über PN melden.

LG. Danke

Darf man Fragen was Dir die Reparatur gekostet hat.

Hast du den LS1 Chip auch wieder verbaut ?

Manfred

Motor 18000 + 2500 Turbo + 2600 Einbau + MwSt.

Zitat:

@Maeckes22 schrieb am 3. Oktober 2022 um 22:52:49 Uhr:

LG. Danke

Und was hast du mit dem Steuergerät gemacht. Wieder auf Serie zurück?? Hast du jetzt auf dem neuen Motor wieder Garantie?

Steuergerät musste ich wieder auf Serie zurücksetzen lassen, auf den Motor habe ich laut Audi Zentrum wieder 2 Jahre Garantie aber leider nicht für Getriebe. Ich hab echt die A... Karte gezogen , seit letzten Freitag steht das Auto wieder beim Audi Zentrum Getriebe Ölverlust Deckel Undicht Neue Dichtung ist bestellt.

Deine Antwort