Motorschaden reparieren? Benzin im Öltank
Hallo,
ein dummes Versehen hat dazu geführt, dass in unserem Rasenmäher Benzin in den Öltank gefüllt wurde.
Erst ist dann noch einmal angesprungen, jetzt gibt der Motor aber keinen Muchs mehr von sich. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Benzin da wieder rauszuholen? Oder ist der Motor jetzt komplett kaputt?
Danke für jede hilfreiche Antwort
concarniou
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Memik2000
vorallem hat man(n)s als möchtegern-moderator nicht leicht😉 lass es sein, des packst du nich!!!
ich pack alles, keine sorge
Hohes niveau, muss man dir schon lassen.
besser wäre wenn du geschrieben hättest:
"spiegel, spiegel" oder "selber, selber"
echt der hammer🙄
sach ma haste nix besseres zu tun als mir hier ein ohr abzukauen? Ich hab geschrieben dass sich der fredersteller am besten en forum sucht wo es um rasenmäher geht.... wenn du hier noch 2987934 blöde posts machen willst gerne - aber mir isses zu doof. Viel spaß noch
und nur für dich noch ein schöner satz auf den du bestimmt gewartet hast: Der Klügere gibt nach 😛 😉 😁
Moooooemt mal: das heisst hier doch "MOTOR-Talk" ..blablabla... "Fahrzeug-Forum"... Da steht nichts von AUTO !
Ein Rasenmäher fährt doch auch, und'n Motor er auch, und wenn's 'n Honda-Motor ist, gehört das hier auch hin.
Spätestens wenn's ein Aufsitzmäher ist :-) (für die es übrigens auch eine Tuning-Szene gibt! ) Also keine Anfeindungen bitte !
Seht's doch mal so: ist's nicht klasse, dass man sowas heir posten kann ? Bei allen anderen MArken würde sich die Frage nach dem Motor gar nicht stellen....
"Äh, hüstel.. hab hier'n Problem mit meiner VW-Motorsäge....",
"Sorry, da stimmt was mit meiner BMW-Schneefräse nicht"...
" Oh, mein Toyota-Generator macht so komische Geräusche"...
all das ist bei Honda möglich...
Also helft dem concarniou oder Ruhe im Karton 😉
Ähnliche Themen
Kannst du ihn denn noch anziehen, oder bewegt sich da gar nichts mehr? Wenn sich gar nichts mehr bewegt, würde ich einen Lagerschaden vermuten.
ich vermute das er keine kompression mehr hat.
Ich drück dir aber echt die daumen das er nochmal anspringt. Aber richtig dran glauben tue ich nicht!
Mal eine andere frage, wie kommt man dazu ins öl benzin zu kippen? *grinz*
er läuft wieder - wenn auch nicht perfekt
vielen dank für die hilfreichen tips,
nach einem Ölwechsel läuft er jetzt wieder. Nach vielen Startversuchen hat er erst ordentlich weiss gequalmt, was mit der zeit aber abgenommen hat. einzig bedenklich ist, dass er ganz schon laut knattert und auch bei einem erneuten startversuch ziemlich viele anläiufe brauchte. beim nächsten schönen wetter werde ich ja sehen, was es so gebracht hat.
p.s.
um von meiner seite noch klarzustellen, warum ich wegen rasenmäherprobleme ein hondaforum besuche: bei google habe ich nur ein wirklich aktives forum gefunden, wo unter anderem auch rasenmäher thema sind und die letzten beiträge aber recht alt waren. euer forum ist da einfach mehr besucht - naja und schliesslich dachte ich, dass es bestimmt autofreaks gibt die so einer motorreparaturunerfahrenen radfahrerin wie mir weiterhelfen können 😉
reinig mal die zündkerze ...
würde auch sagen dass er jetzt weniger kompression hat und deswegen nicht mehr so gerne anspringt ...
das mit dem benzin ins öl kann schon mal passieren in der aufregung 😉
aber hauptsache er läuft wieder 😁
Bernhard
Glück gehabt, unser Rasenmäher hatte von heut auf morgen nen Pleuellagerschaden.
Und nen Motorschaden bei nem Rasenmäher reparieren lohnt sich nicht 🙂
Wie finde ich die Zündkerze ?
Hallo
Ärgerlich dass mit dem Pleuellagerschaden🙁
vielen Dank für den Hinweis mit der Zündkerze. Bloss, wie sieht so ein Ding aus und wie finde ich es, bzw. schraube ich es heraus?
Vielen Dank
concarniou
da steckt vorne so ein stecker drauf, da geht ein kabel davon weg ... zieh den stecker ab und dann siehst die zündkerze ... die kannst dann mit einem zündkerzen schlüssel rausschrauben ...
Bernhard