Motorschaden nach kürzlicher Instandsetzung: wie vorgehen?
Hi Liebe Community,
ich hab folgendes Problem, hab letztes Jahr mein Motor 525i E39 Instandsetzen lassen, Kosten 5000€.
Motor lief 1a, rennte und lief ruhig, jetzt hat ich das problem das 1 Zylinder komisch lief von der Unruhe her, könnte an einer Lambdasonde liegen oder ähnliches. (Spekulationen) Hab einen Freund der ist KFZ Meister gebeten mal nachzugucken, er hat ne Sonde/Kamera und hat die 6 zündkerzen + spulen abgeschraubt, und ist mit der Sonde in die Zylinder rein, und beim Zylinder 5 -6 eins von beiden ist der mit der sonde hängen geblieben, und ihm ist ein 5-6cm Metallstück von der Sonde so eine Art Spiegelchen abgefallen... und er konnte es nicht mehr rausholen....er hat grob fahrlässig den motor gestartet, in der hoffnung das teil fliegt durch den auspuff. (hat er gesagt) Was aber technisch garnicht möglich ist... Ja und hat mich heim geschickt, hab ihm angeboten das zeug rauszuholen, das auto bleibt hier stehen. Er meinte er kann nix machen, auch keine Zeit usw. Ok bin nachhause gefahren, nach 5min auf der Autobahn, kein Gas, alle Lampen an, direkt runter ausgemacht. ADAC abgeschleppt und finito, Motorschaden. Auto steht jetzt seit Wochen in der Garage, und unterm auto ist Öl, hab was drunter gelegt. irgendwo ist wohl ein Loch oder irgendwie sowas wo es rausläuft. Motor ruckelt sehr stark.
Die Sache ist, er stellt sich quer, er hat private haftpflichtversicherung, hat aber da so eine Gülle reingeschrieben und so gedreht das die Versicherung nichts machen will. Jetzt überlege ich was ich machen soll, hab nen Schaden in Höhe von 5000€ Wenn nicht noch mehr.
Gutachter, Anwalt und Werkstatt motor ausbauen und demontieren und ihn fertig machen? Ansonsten hab ich glaub keine anderen möglichkeiten oder? Habt ihr noch tipps was ich als erstes machen sollte oder unbedingt machen sollte?
Ich glaube ich bin der einzigste dem so eine Scheiße passiert ist, deswegen brauch ich eure Hilfe, ich hab mit Gutachtern noch nix zutun gehabt.
Bitte keine Diskussion anfangen, ich wollte schon immer mal einen alten BMW haben und deswegen wollte ich ihn herrichten. Aber irgendwie wurde mir der Spaß daran genommen...
Bitte um Tipps/Vorschläge wie ich mich verhalten sollte.
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Grins, ja so hab ich das auch oft im Leben erlebt.
Daher bin ich auch in manchen Beiträgen auch aus solchen Gründen scharfzüngiger als normal.
Im Prinzip helfe ich aber gerne.
Dein Bauer schlägt aber schon dem Fass den Boden aus🙁
31 Antworten
Ihr seid beide gleichermaßen daran schuld, versucht gemeinsam das problem zu lösen und gut ist....