Motorschaden nach 510.000 km
Hallo leute
heute vor 1 stunde hab ich mein motor kaputt gemacht nicht mit (absicht). Kette zerissen
Hab ne 325 tds baujahr 1994, zeit dem her fahr ich mit diesem wertvollen auto. Ihr glaubt bsetimmt jetzt nicht dass es soviel km hinter sich hat bilder kann ich leider jetzt nicht machen da der auto im werkstatt ist. mit 2 einsprtizpumpen und 2 anlasser hat das fahrzeug die 510.000 km geschafft auto wurde auch gepflegt behandelt. bis 300.000 km wurde scheckheft gepflegt danach nicht mehr. Aber ich dachte nie das ein bmw so viel leisten kann. nicht raucher fahrzeug.
Mein frage an euch ist kann ich einen E46 motor rein bauen mit 3,0 liter diesel maschine oder 2,0 lliter maschine
bin echt stolz darauf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Vergiss es. Bei ner Karosse mit mehr als 500.00km lohn sich nichtmal mehr ein gebrauchter TDS Motor.
Sicher?
http://k654.ims-firmen.de/.../viewtopic.php?t=18984&%3Bstart=0und er fährt, und fährt und fährt 😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Laut ihm steht die Kette ja auf der Rechnung!Grüße
Fatman
Hmm, stimmt! Hab ich überlesen.
Dennoch halte ich den Rechtsweg da für Unsinn. Denn die Kette war immerhin 200tkm verbaut (ich geh mal davon aus, daß sie auch gewechselt wurde). Und da kann ein Riss schonmal vorkommen.
Ob sie denn tatsächlich gewechselt wurde, dürfte auch nur schwer nachzuweisen sein.
Da wird also nix zu holen sein.
Ob sich ein "neuer" Motor lohnt?
Denke schon.Das Fahrzeug is ja bis auf den Motor und etwas Rost (ich beziehe mich auf vorige Aussagen des TE) ja in einem scheinbar guten zustand,warum sollte man also ein gutes Auto gegen ein unbekanntes tauschen?
Ein "neuer" 2,5er Diesel fürn E36 kost zudem keine 1500 Euro,sowas gibts schon günstiger.Den kaputten Motor kann man ja zwecks Turbo etc.pp. aufbewahren (evtl.),dann hat man da schonmal ein kleines Ersatzteillager,falls am gekauften motor doch was im argen sein sollte.
Und für vll. 1000-2000 Euro kriegt man garantiert KEIN gleichwertiges Fahrzeug her.....
Greetz
Cap
wie sind eigentlich die wechselintervalle für steuerketten???????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eismann36
wie sind eigentlich die wechselintervalle für steuerketten???????
Glaube da gibts keine Vorgaben.
Würde auch den selben Motor wieder rein haun und gut ist.
Vorausgesetzt das der Rest ok ist.
Mein erster Weg wäre zum Schrottplatz. Das Auto wird zur Spardose und der Besitzer scheint nicht selber schrauben zu können!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ob sich ein "neuer" Motor lohnt?
Denke schon.Das Fahrzeug is ja bis auf den Motor und etwas Rost (ich beziehe mich auf vorige Aussagen des TE) ja in einem scheinbar guten zustand,warum sollte man also ein gutes Auto gegen ein unbekanntes tauschen?
Ein "neuer" 2,5er Diesel fürn E36 kost zudem keine 1500 Euro,sowas gibts schon günstiger.Den kaputten Motor kann man ja zwecks Turbo etc.pp. aufbewahren (evtl.),dann hat man da schonmal ein kleines Ersatzteillager,falls am gekauften motor doch was im argen sein sollte.
Und für vll. 1000-2000 Euro kriegt man garantiert KEIN gleichwertiges Fahrzeug her.....Greetz
Cap
Meinst du wirklich, dass ein 325tds Motor günstiger ist? Ich glaube der Preis von 1500,- Euro war schon sehr reell.
kam vor halben stunde von bmw service der letzte ispektion war am 10.11.2006 sie meinten alle teile wurden gewechselt meinte der meister doch in der hand hab ich ne Motorschaden Bericht von der jetzigen werkstatt und als beurteilung stand kette zerissen etc usw. was in der liste stand doch es gab 2 jahr garantie für die teile. Hab die rechnungen gezeigt der meister meinte er muss das genauer anschauen. Dann hab ich ihm die kette gezeigt. . und tatsächlich war die 1. kette aus der werk und wurde nicht gewechselt obwohl im rechnung stand das es gewchselt wurde und preis stand auch. Der meister hat sich verweigert das kann nicht sein. so was passiert bei uns normalerweise nicht. ich solle mein auto zur bmw service abschleppen um besser nachzusehn meinte er. nagut muss ich halt abwarten
@TE: Ich weiß, warum Du den 330d-Motor haben willst 😉
Aber was spricht denn dagegen, den Motor gleich mit der passenden Karosse zu kaufen? Gibt's schon für unter 10000€
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_dream32
kam vor halben stunde von bmw service der letzte ispektion war am 10.11.2006 sie meinten alle teile wurden gewechselt meinte der meister doch in der hand hab ich ne Motorschaden Bericht von der jetzigen werkstatt und als beurteilung stand kette zerissen etc usw. was in der liste stand doch es gab 2 jahr garantie für die teile. Hab die rechnungen gezeigt der meister meinte er muss das genauer anschauen. Dann hab ich ihm die kette gezeigt. . und tatsächlich war die 1. kette aus der werk und wurde nicht gewechselt obwohl im rechnung stand das es gewchselt wurde und preis stand auch. Der meister hat sich verweigert das kann nicht sein. so was passiert bei uns normalerweise nicht. ich solle mein auto zur bmw service abschleppen um besser nachzusehn meinte er. nagut muss ich halt abwarten
krasse scheiße, sowas ist aber echt schon heftig, wie kann man vergessen, ne steuerkette zu wechseln.
ich kann mir das nur so vorstelen, das mehrere mechaniker an deinem auto geschraubt haben, und jedesmal nach der übergabe der bereits erledigten sachen kamen missverständnisse auf, weil der eine das vom anderen bereits gemachte nicht mehr nachvollziehen konnte und so vielleicht vergessen wurde die kette zwechseln.
nichts desto trotz ist das aber keine entschuldigung für eine werkstatt vergessen zuhaben, ne kette zuwechseln.
aber trotzdem scheiße fü dich, den du bist hier der der pech hat und noch den ganzen unnötigen ärger
Würde zur Sicherheit auch ruhig mal Zum Anwalt gehn und fragen was man da machen kann,für den Fall das BMW sich das quer stellen sollte😉
Selbst wenn die Kette neu wär,sollte sie ja wohl länger als 1Jahr und ein paar Monate halten🙄
Also müsste doch BMW für die Reparatur gerade stehen.
ja normaler wiese schon wenn der erste schon 12 jahre stabil war. muss der 2.kette auch so sein. also Auf jedenfall würde ich recht haben meinte der rechtsanwalt wenn es auch so ist. hab ja viele beweise. also so was finde ich unverschämt.
ja wenn der 330 d passt dann würde ich es sofort machen. aber passt ja nicht Und ausserdem gefällt mir E 46 nicht. Und benziner will ich sowieso nicht kaufen da ich jeden tag 200 km zurücklege. mein sprtt verbrauch ist um die 7 liter und für nen neuen auto hab ich kein kohle.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Würde zur Sicherheit auch ruhig mal Zum Anwalt gehn und fragen was man da machen kann,für den Fall das BMW sich das quer stellen sollte😉
Selbst wenn die Kette neu wär,sollte sie ja wohl länger als 1Jahr und ein paar Monate halten🙄
Also müsste doch BMW für die Reparatur gerade stehen.
das stimmt zwar was du sagst, aber du weißt nicht was bmw für rechtswege gefahren werden, lieber auf nummer sicher gehen und anwalt einschalten wie das auch schon mein vorredner gesagt.
hast du rechtsschutzversicherung???
d
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_dream32
Mein vater hat rechtschutz. Also hab kein problem damit
dann vorsichtishalber anwalt bescheid sagen