ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Motorschaden Fiesta 1.0 Automatik Dauertest Auto Bild

Motorschaden Fiesta 1.0 Automatik Dauertest Auto Bild

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 6. August 2020 um 12:40

Der o.g. Motor ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich auffällig.

Beim Dauertester hatte sich der Haltebolzen vom Zahnriemenspanner gelöst und entsprechendes Unheil angerichtet.

Das Auto war ja aus 2017 und hat (wie andere Fahrzeuge auch) Inzwischen natürlich Verbesserungen erhalten - auch beim Motor.

Und es waren laut Ford nur 4 Kundenfahrzeuge betroffen.

Zuhause steht die Überlegung im Raum, den MK7 mit 1.6er Ti-VCT Motor in naher Zukunft gegen den MK8 zu tauschen.

Gebraucht, oder als Mild-Hybrid, wobei ja der Spareffekt bei 125 PS alt/neu relativ überschaubar sein dürfte.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe nicht den Sinn deines Beitrages, hast du eine konkrete Frage?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich sehe nicht den Sinn deines Beitrages, hast du eine konkrete Frage?

Themenstarteram 6. August 2020 um 15:11

Zitat:

@stna1981 schrieb am 6. August 2020 um 15:30:24 Uhr:

Ich sehe nicht den Sinn deines Beitrages, hast du eine konkrete Frage?

Hätte sein können das das Thema interessiert.

Ansonsten ist es einfach nur ein Beitrag bezüglich eines Testergebnisses.

Von meiner Seite ohne Wertung.

Wollte aber nicht deine wertvolle Zeit stehlen...

Zitat:

@stna1981 schrieb am 6. August 2020 um 15:30:24 Uhr:

Ich sehe nicht den Sinn deines Beitrages, hast du eine konkrete Frage?

Der Sinn eines Forums ist Informationen auszutauschen. Da gehört sicher auch sowas dazu.. Die Quelle zu nennen wäre natürlich noch von Vorteil @fofofi

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 6. August 2020 um 22:49:51 Uhr:

Zitat:

@stna1981 schrieb am 6. August 2020 um 15:30:24 Uhr:

Ich sehe nicht den Sinn deines Beitrages, hast du eine konkrete Frage?

Der Sinn eines Forums ist Informationen auszutauschen. Da gehört sicher auch sowas dazu.. Die Quelle zu nennen wäre natürlich noch von Vorteil @fofofi

Steht doch in der Überschrift.

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 7. August 2020 um 00:12:09 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 6. August 2020 um 22:49:51 Uhr:

 

Der Sinn eines Forums ist Informationen auszutauschen. Da gehört sicher auch sowas dazu.. Die Quelle zu nennen wäre natürlich noch von Vorteil @fofofi

Steht doch in der Überschrift.

Eine Quelle gibt man über ein link an und nicht einfach schreiben. Keiner will über Google danach suchen..

Ich danke dir für den Hinweis, kannte den Dauertest noch nicht. Wir haben einen 1.0er Automatik, aber aus 2018. Dieser ist bisher unauffällig.

Themenstarteram 7. August 2020 um 6:26

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 7. August 2020 um 06:50:22 Uhr:

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 7. August 2020 um 00:12:09 Uhr:

 

Steht doch in der Überschrift.

Eine Quelle gibt man über ein link an und nicht einfach schreiben. Keiner will über Google danach suchen..

Ich hatte gestern das Heft in der Hand und meines Wissens nach ist das auf der Auto Bild Homepage nicht sofort aktuell zu lesen.

Falls doch, wirst du wohl Auto Bild bei Google eingeben können und selbst auf der Homepage schauen.

Mein erster Treffer bei der Google Suche war ein Dauertest vom MK7. Hab ich übrigens grad mal zwischendurch erledigt.

Ich werde im Übrigen auch keine Seiten aus dem Heft ablichten wegen Urheberrecht.

Falls der Test noch auf der Homepage erscheint, kann ich den Link gerne nachreichen...

Es gibt dazu keine Treffer der letzte dauertest war 2012?

Themenstarteram 7. August 2020 um 7:02

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 7. August 2020 um 08:36:20 Uhr:

Es gibt dazu keine Treffer der letzte dauertest war 2012?

Sag ich ja -> MK7

Und der Dauertest vom MK8 ist aktuell.

Es gibt nichts über deinen besagten Motorschaden zu finden. Finde über die Suche nur deinen Beitrag..

Es gibt auch nichts zu finden über ein dauertest beim mk8.

Deswegen fragte ich nach Quellen für deine Aussage.

Themenstarteram 7. August 2020 um 10:34

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 7. August 2020 um 11:15:38 Uhr:

Es gibt nichts über deinen besagten Motorschaden zu finden. Finde über die Suche nur deinen Beitrag..

Es gibt auch nichts zu finden über ein dauertest beim mk8.

Deswegen fragte ich nach Quellen für deine Aussage.

Die aktuelle Auto Bild.

EDIT:

https://www.google.com/.../auto-bild-32-2020-13122129.html

Wird vermutlich gänzlich später lesbar sein, weil man ja auch an Print und E-Paper noch verdienen möchte.

Das rote Auto unten ist übrigens der Fiesta (Achtung Ironie).

Nur als Hinweis, bei den Automatik kommt nicht nur das Getriebe aus Mexiko sondern auch der Motor. Motor und Getriebe werden dann wohl als Einheit aus Mexiko importiert. Bei den Handschaltern werden die Motoren in Europa produziert.

Dürfte also ein regional eingegrenztes Problem beim Ölpumpemhersteller, dem Schraubenlieferanten oder bei der Montage in Mexiko sein.

Woher hast du denn die Info, dass Motor und Getriebe in Mexiko produziert werden?

Zitat:

@backbone23 schrieb am 8. August 2020 um 13:04:11 Uhr:

Woher hast du denn die Info, dass Motor und Getriebe in Mexiko produziert werden?

Seit 2015 erhält das Kölner Ford Werk Teile aus Mexico zur end Montage, und da vorwiegend diese Teile dort produziert werden ist das naheliegend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Motorschaden Fiesta 1.0 Automatik Dauertest Auto Bild