Motorschaden durch Zündkerze

Audi TT 8N

Moin Kollegen,
leider hat es jetzt auch mich erwischt. Trotz gemässigter Fahrweise lief das Auto plötzlich nur noch auf drei Zylindern. Die Kerze von rechten Zylinder hatte keine Elektrode und kein Innenleben mehr. Schei....
Keine Kompression mehr auf dem Zylinder. APX, Bj 00, 59 Tkm.
Nur mal so zur Info.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Klaus

Img-2798
40 Antworten

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 25. August 2015 um 12:48:08 Uhr:

Wenn ein Kolben hin ist wird der Block aufgebohrt und neue Kolben rein. Bei der Gelegenheit gleich Zahnriemen, Wapu, Ventilschaftdichtung und Laderumbau. Schaun wir mal.

Vergiss die verstärkten Pleuel nicht.

Moin, nein das ist klar. Das gehört dazu.
Terror Devil: Wir haben noch jeder ein Auto, auch mit Ringen.

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 26. August 2015 um 09:20:41 Uhr:

Moin, nein das ist klar. Das gehört dazu.
Terror Devil: Wir haben noch jeder ein Auto, auch mit Ringen.

Ok, dann ist das Geld welches am meisten schmerzt.

Ich hätte kein Ausweich Auto zur Verfügung, weil leider immer noch kein Reichtum ausgebrochen ist 😁
Irgendwann ändert sich das eventuell, wenn es die ersten guten Elektro-Gebrauchtwagen gibt.

Nun haben andere Dinge Prio.

Hallo, Reichtum ist bei uns auch nicht ausgebrochen. Nur hätte man das Geld auch sinnvoller ausgeben können, fürs Enkelkind zB.
Ein Elektroauto werd ich mir sicher nie kaufen, obwohl? Ein Ebike habe ich ja schon. Auch noch von Mercedes!!!

Ähnliche Themen

Ich mag Art der Autos, wenn nur die Technik etwas weiter wäre.
Stelle mir das als entspannte ruhige voll durchzugsstarke Ergänzung vor.

Mein "Beileid". 😠

Jetzt mal ganz vorsichtig in den Raum geworfen: In deiner Signatur steht ja dass dein TT gechippt ist. Kann die Zündkerze dadurch nicht eventuell Mehrverschleiß ausgesetzt worden sein? Z.B. aufgrund höherer Drücke und eventuell erhöhter Temperaturen?

Hallo, da kann was dann sein. Aber das chippen ist schon lange her und ich habe die Mehrleistung wirklich sehr selten genutzt. Ich denke das ich einfach nur Pech hatte und irgendwas in der Peripherie defekt war. No risk no fun. Ich weiss es nicht. Schönen Abend

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 27. August 2015 um 21:01:41 Uhr:

Hallo, da kann was dann sein. Aber das chippen ist schon lange her und ich habe die Mehrleistung wirklich sehr selten genutzt. Ich denke das ich einfach nur Pech hatte und irgendwas in der Peripherie defekt war. No risk no fun. Ich weiss es nicht. Schönen Abend

Steckst nicht drin, leider.

Hallo Leute,
kurzer Zwischenbericht. Ich habe zwar das Auto noch nicht wieder, muss noch zum TÜV. Aber schonmal ein nettes Bildchen bekommen. Frage an die Fachleute hier, was sagt Ihr zu dem Diagramm?
Wünsche einen schönen Abend

Tt

Wenn ich das richtig sehe,hast du genug Dampf auf dem Kessel.😁😛

knapp über 350 PS. Damit könnte ich gut leben 😁

Moin, ja ich hoffe ich auch. Muss man nicht haben aber man kann. Ich habe wirklich hin und her überlegt. Einfach mal wieder etwas total unvernünftiges machen, musste jetzt sein. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Moooment, von welchem Auto stammt das unerhört aufreizende "Bildchen" überhaupt?!? 😛

Grüße!

Moin Sam, na Du weißt schon. Freue mich sehr auf meinen TT. Ist wirklich alles neu gemacht. Wie war das mit Hobby? Mit dem größtem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen . Cu

Hi Klaus!

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 30. Oktober 2015 um 14:32:12 Uhr:

Ist wirklich alles neu gemacht.

So gehört sich das. Na dann auf das künftige H-Kennzeichen!🙂

Zitat:

Wie war das mit Hobby? Mit dem größtem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen . Cu

Was wäre die Welt ohne BeklopTTe? 😉

Ich wünsche Dir genussvolles Fahren nach der entbehrungsreichen TT-freien Zeit!

Deine Antwort