Motorschaden durch Wasser im Luftfilterkasten - Aktion 24D0

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hi zusammen

mein T2 FL zeigte gestern 2 mal (1 x repro) folgendes Verhalten

Anfahren, dann kickdown - nix passiert, bleibt im 2. Gang, Drehzahl geht ganz gemütlich hoch und bleibt dann bei 4000 U/ min stehen...., keine weitere Beschleunigung - und nein es war nicht manuell der 2. Gang drin

Keine Fehler hinterlegt...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Luftfilterwechsel Touareg

https://youtu.be/C76el-MyTCc

686 weitere Antworten
686 Antworten

Da sag ich mal, Glück gehabt.....

Verspätetes "Dankeschön" euch beiden.

LG

10tkm nach 24D0 Lufi geprüft - alles ok
incl Waschstrasse.....

Zitat:

@markusToe schrieb am 1. März 2019 um 09:40:10 Uhr:

10tkm nach 24D0 Lufi geprüft - alles ok
incl Waschstrasse.....

Verändert sich jetzt deine Bewertung hier bei Motortalk?

Ähnliche Themen

noe warum?

Hey,
gestern Abend auf dieses Forum gestossen. Alle 33 Seiten gelesen, aber nur bedingt schlauer geworden. Heut schnell Unterlagen rausgesucht.

3.0 V6 (Neuwagen) im November 2015 gekauft, im April 2018 zum Software Update gewesen. Laut Papieren wurde nur das Update gemacht, heut gleich beim Händler angerufen -Servicemaßnahme war bekannt, aber beim dem Auto nicht nötig. Haben das "links" liegen lassen und nix gemacht.

KM Stand today: 56000 km

Meine Fragen jetzt:
1. Ist die Servicemaßnahme nicht Pflicht? Also MUSS der Händler diese nicht machen? Bzw. hätte er diese nicht im April 2018 machen müssen?

2. Was muss ich tatsächlich dafür zahlen? Hier sind versch.
Aussagen.

3. Sorry bin richtig stinkig. Und leider reicht mein technischer Sachverstand (trotz Video etc) nicht aus, damit ich selbst nach dem Filtet schauen kann.

Danke schonmal.

1. Ja ich habe auch FL und die Aktion wurde gemacht.
2. Nichts
3. Den Freundlichen zwingen den Filter vor dir zu prüfen.

Meiner wollte nichts davon wissen bis ich ihm das Foto hier aus diesem Forum gezeigt hatte.
Und siehe da, Katastrophe!

Mein Freundlicher meinte sogar ich hätte einen Brief bekommen müssen....

Zitat:

@FrankNurter schrieb am 12. März 2019 um 19:48:09 Uhr:

Mein Freundlicher meinte sogar ich hätte einen Brief bekommen müssen....

Welchen Brief? Zur Aktion 24D0 gab es keinen Brief, ich habe nie einen bekommen. Es wurde die Aktion aber dann trotzdem gemacht.

MfG

Hannes

Richtig, gab keinen. Der Freundliche hat sich ja nur darüber gewundert.

Moin,
es gibt Neuigkeiten. Soeben mit der VW Hotline telefoniert. Laut Historie wurde im April beim Update dir Servicemaßnahme 24D0 durch geführt. Allerdings steht dort wohl, das nur der Stopfen entfernt wurde. Auf meine Nachfrage ob der Filter kontrolliert und/oder ausgetauscht wurde, konnte mir die wirklich nette Dame keine Auskunft geben. Bin jetzt eigentlich so schlau wie vorher - wieso sagt der Freundliche sie hätten nix gemacht, in der Historie steht aber drin Stopfen entfernt.
Naja ...ich werde mal zu einer freien Werkstatg fahren...die sollen schauen wie der Filter ausschaut und ob der Stopfen raus ist. Glaube mittlerweile nix mehr...ausser ich habs selbst gesehen!

mach das so schnell wie möglich!

Eine Frage trotzdem nochmal...mir fehlt grad die zeit nochmal die 33 seiten zu lesen....
Wo sitzt der "Stopfen" genau, der entfernt werden muss?
Vielen Dank euch allen!!

Blätter mal zurück auf Seite 29, da gibt es von Bubi ne Skizze und Fotos.

Danke!

Deine Antwort