Motorschaden bei 160tkm
moin leute
ich habe von einem 🙂 erfahren das die dieselmotoren von audi im schnitt nur etwa 160tkm halten da diese angeblich viel überzüchtet sind.
wollte jetzt einfach mal nachfragen wieviel an diesen aussage dran ist, da ich selbst einen 2,7er tdi fahre und nun bei 170tkm bin.
Beste Antwort im Thema
Das finde ich auch nicht so toll, schliesslich hat leon93 für seine Kommentare bzw.
Hilfestellung fast 400x Danke erhalten, also steckt da schon einiges an Erfahrung
dahinter. Wir wollten mit einander friedlich umgehen, also PEACE und rettet die Welt 😁
Zitat:
Original geschrieben von marco a6
puuh leon93 steht doch bestimmt für den jahrgang von dir die 93 oder?
wenn mann manche sachen einfach nicht genau weis oder davon keine
ahnung hat muss man auch mal wissen wann man die klappe zu halten
hatt. seit einiger zeit les ich hier mit und was wirklich hilfreiches ist aus
deinen posts eigentlich noch nie gekommen ;-) sorry aber nur meine
ehrlich meinung.
44 Antworten
also wenn dir das ein :-) erzählt hat.... dann gute nacht 😁
jetzt mal ehrlich hab den 2.7 tdi und den 3.0 tdi bei mobile mit
mehr als 400tkm schon gesehen... die diesel sind für solche
laufleistungen ausgelegt heist zwar nicht dass jeder motor
problemlos über 400tkm kommt aber 170tkm ist eigentlich noch
gar nix für diesen motor. kommt immer darauf an wer den motor
gefahren hat, wie er gefahren wurde, wie er gewartet wurde und ja...
ein bisschen glück 😁
wie kann man so einen schwansinn erzählen 😁
man muss ja sogar nichtmal besonders gute pflege haben um die 160.000 zu knacken
Ach du sche... 😁 ... Was für ein unglaublicher Schwachsinn 😁 😁 😁
Mein 2.0 TDI DPF aus 2007 hat auch fast 170 TKM gelaufen und der läuft wie ein neuer! Hab neulich noch bei mobile.de einen 2.0 TDI gesehen, der hatte über 500 TKM gelaufen!!! Erster Motor!
Also dem würde ich jetzt nicht mehr so ganz viel glauben 😁...
Gruß Leon
Ähnliche Themen
.....fast so gut wie der hier http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html
Zitat:
Original geschrieben von anniken
.....fast so gut wie der hier http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html
Wie geil ist der denn?? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von anniken
lachflash 😁
zu was rät dann der Freundliche? zu nem 1,4Liter Benziner im Polo?
Ehrlich glaube ich, dass man mit der heutigen Fertigungsqualität und der Technik von gestern langlebigere Fahrzeuge hinbekommen könnte - also schöne einfache Saugdiesel - die ewig halten könnten - aber wer möchte das als Hersteller schon? Konsum ankurbeln und wenn etwas ewig hält wurde es falsch konstruiert. (wieviel km schafft ein LKW?)
desweiteren bin ich der Meinung, dass heute die Motoren mit vielen teuren Dingen (CR Pumpe / Injektoren / Turbo usw. ) ausgerüstet werden nur um das Letzte aus dem Tröpfchen Sprit rauszuholen. Geht was kaputt zahlt man vermutlich für das Ersatzteil / Reparatur mehr, als das Fahrzeug jemals an Kraftstoff einsparen hätte können... Aber gut... Mit jedem Ausfall und jeder Generation werden die Dinge besser und billiger.
Zurück zum Thema - der 2,7er überzüchtet? Ja alles hat eine MTBF Rate und wenn die eingehalten wird, läuft alles so wie geplant. Da ist es egal ob es ein 1,4er oder ein 3,0er ist. Wichtig wäre also der Einblick in die theoretische geplante Haltbarkeit, die Audi für den 2,7er vorgesehen hatte... Und wie die Einteilung in kleine Fehler und kapitale Motorschäden so angedacht wurde...
So mein Eindruck, der 2,7er - wenn die Injektorenwerte stimmen alles gut geschmiert ist und der Turbo nicht durch falsche Beanspruchung auseinander bröselt, sollte er sehr sehr lange halten können.
Wenn der 2.7 TDI mit 180 PS "überzüchtet" ist, was war dann der 2.5 TDI mit 180 PS? 😉 ... Der hält doch auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wenn der 2.7 TDI mit 180 PS "überzüchtet" ist, was war dann der 2.5 TDI mit 180 PS? 😉 ... Der hält doch auch 🙂
oder der 2.0tdi mit 170 ps
Das ist völliger Quatsch !! Dann dürfte der Händler Fahrzeuge mit 150 Tkm Laufleistung oder mehr
gar nicht verkaufen, sondern nur entwerten.
...ein 2,7 L. V6 mit 170 PS überzüchtet...😁😁...was sagt Dein "Motorenexperte" zum neuen BMW 320 D 😕...4 Zylinder /2,0 L. und 184 PS...oder zum M550 D😕...6 Zylinder /3,0 L. und 381 PS....
Zitat:
Original geschrieben von 12Basti87
moin leuteich habe von einem 🙂 erfahren das die dieselmotoren von audi im schnitt nur etwa 160tkm halten da diese angeblich viel überzüchtet sind.
wollte jetzt einfach mal nachfragen wieviel an diesen aussage dran ist, da ich selbst einen 2,7er tdi fahre und nun bei 170tkm bin.
Ja, ich hab' auch aus der BMW Entwicklung gehört, dass man nicht happy ist weil die Autos zu lange halten.
Tja, das kann ich sogar glauben, ändert aber nichts.
Überzüchtet ist der V6 nicht.
lg
W.
Zitat:
Original geschrieben von 12Basti87
moin leuteich habe von einem 🙂 erfahren das die dieselmotoren von audi im schnitt nur etwa 160tkm halten da diese angeblich viel überzüchtet sind.
Nichts ist zuverlässiger als eine Aussage eines BMW- 🙂 (denn es war garantiert kein Audi- 🙂) über die Zuverlässigkeit der Audi-Motoren 😁😁😁
Also ja ... vertraue deinem 🙂 und verkaufe deinen Wagen so schnell du kannst! 😁
Ich denke ich kaufe mir auch lieber einen 1.4TSI ... hat zwar nur 180PS, dafür ist er nicht so überzüchtet 🙄 😁 😛