ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. avant mit 380tkm und motorschaden für 4500€

avant mit 380tkm und motorschaden für 4500€

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. August 2011 um 11:32

Hi,

ein bekannter meines Vaters verkauft einen c6 Avant 2,7tdi Tiptronik und Quattro vollausstattung für 4500€

Allerdings hat das Teil nen Motorschaden....was genau ist, weiss ich leider noch nicht,

neuer turbo und ansonsten angeblich in super Zustand... hab den Wagen selbst noch nicht gesehen.

(Bj.2005 neupreis69000€)

neuer motor würde ca 3000€ Kosten, einbauen würd ich selbst.

AAber ist das noch rentabel, bei einer Solchen Km Leistung??

speziell das Getriebe macht mir sorgen, ob das nicht auch demnächst fällig sein würde bei so viel km.

dann Stoßdämpfer, und und und .... ??

Was würdet Ihr machen?

 

Rentabel oder nicht

muss mich Morgen direkt bei der Besichtigung entscheiden

Ähnliche Themen
20 Antworten

3000€? Kommt das wirklich hin? Sonst hört man immer von viel höheren Preisen.

Also bei 380tkm würde ich glaube ich die Finger von lassen. Da kann er noch so gut da stehen. Interessant wäre mal der Innenraum, wie Lenkrad und besonders die Sitze aussehen. Was da alles fällig sein könnte bei der Laufleistung möchte ich gar nicht wissen. Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer, Getriebe, Motor, Innenraumteile evtl., Heckklappendämpfer usw....

ganz ehrlich?

 

Ich würde es bleiben lassen.

 

Meiner hat zwar auch schon 190k an Kilometern runter, aber das ist ja nochmal soviel.

 

Such lieber ein vernünftiges Angebot. In das steckst du bestimmt tierisch viel Folgekosten rein.

 

Grüße

Infinity

Themenstarteram 30. August 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

3000€? Kommt das wirklich hin? Sonst hört man immer von viel höheren Preisen.

 

4000@ kommen leider wohl eher hin

Ich finde den Preis von 4,5T€ bei der KM Leistung recht teuer. Rechne nich nur einen neuen Motor sondern auch eine Getrieberevision neue Stoßdämpfer, Koppelstangen und Domlager. Eventuell auch die Stabigummis. Ob sich das noch rechnet kommt halt drauf ann wie lange du den Wagen fahren willst.

Das Ding ist quasi ein Totalschaden und dein Bekannter will noch einen Reibach machen. Es gibt kaum verwertbare Teile bei der Laufleistung. Schrottplatz ist das EInzigste was da noch zu machen ist.

am 30. August 2011 um 13:07

Das Fahrzeug lohnt sich nur für jemanden der eine große Halle hat, das Geld nicht braucht und die Kiste in Einzelteilen verkaufen kann.

- Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht

- Stoßstange, Kotflügel, Türen, Heckklappe, Schiebedach

- Klimabedienteil, Endstufe, CD Wechsler

- Sitze, Türverkleidungen, Himmel

- etc. pp.

Gruß Benny

3000 kommt hin, aber nur bei ebay ohne Garantie. Da gab es schon so einige Angebote ...

Hallo,

ob sich das für dich lohnt, kannst wohl nur Du selbst entscheiden.

Wenn der Rest in Ordnung ist, und Du den Motortausch wirklich komplett selbst machen kannst, denke ich dass es sich auszahlen könnte.

Lass Dir bei der Besichtigung mal die Reparaturrechnung und Tüv Berichte zeigen.

Daraus kann Du leicht herausfinden was schon alles getauscht wurde.

Grüße

Ich kann zum Vergleich mal den hier einwerfen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ich kann zum Vergleich mal den hier einwerfen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Auto ist höchstens 2000€ wert! :D :D

Hahahaha das ist ja ein Witz. Dieses Auto

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist meiner Meinung nicht mal 2000 Euro Wert. Es hat nicht mal Farb MMI und kein Multifunktionslenkrad etc. Und bei der Laufleistung kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab meinen 2,4er beim Händler für gerade mal 13000 Euronen gekauft und da hatte er erst 120000 km auf der Uhr. Naja Abzocker gibts immer und Überall und irgendein dummer findet sich immer der sowas auch noch kauft :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ich kann zum Vergleich mal den hier einwerfen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist vielleicht ein Vertipper in der Laufleistung.

Themenstarteram 31. August 2011 um 10:15

Danke für die vielen Kommentare,

hab mir den Wagen heute angesehen,

Außenzustand ist sehr gut, aaber innen ist er leider total down Fahrer/Beifahrersitz sind durch...

Bremsscheiben gehören alle neu.

Austauschmotor mit ang 60tkm wäre zwar dabei gewesen,

 

habe den Wagen abgesagt, ist mir doch zuviel Arbeit und Geld , soll besser nach rumänien exportiert werden:cool:

 

es sind 380tkm

N weißer A6 is ja schick, aber........

11000 Euronen für nen schlecht ausgestatteten 4f mit fast 500000km!!!!!!

Is net gesagt, dass der net noch ne Weile läuft, aber 11000 Euro. Wer is bloß so dumm und kauft den??? Für 1100 evtl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. avant mit 380tkm und motorschaden für 4500€